Beiträge von lupplupp

    Also ich hba auch zwei 2er Bockgruppen zusammengebracht. Das hat erschreckend gut geklappt. Allerdings darf maximal nur einer rausgenommen werden, sonst zanken sich die zwei übrig gebliebenen (wenn es nicht die schon vorher zusammengesessenen waren).


    Ich hab hier noch zwei Mädels, und die wollte ich auch noch mit einem Mädel und einem Kastraten vergesellschaften. Das klappt leider gar nicht. Die zwei älteren Mädels fliegen regelrecht durch die Gegend wenn sie sich fetzen (und die Haare auch...). Interessanterweise haben die beiden mehr Probleme mit sich selbst als mit den neuen... Da das für mich so keinen Sinn hat, werde ich die nicht vergesellschaften.


    Manchmal klappt es einfach nicht, weil die jeweiligen Pärchen so in sich gekapselt sind und nichts ran lassen. Und ich will auch keine Rang- und Unterdrückungskämpfe durchgehen lassen wenn die beiden anderen schon so panisch flüchten und sich offen unterordnen und trotzdem bis zur totalen Erschöpfung gejagt werden. Leider geht es nicht immer gut eine Gruppe zu erweitern und man muss wohl abschätzen, ob es Sinn macht, sich zanken zu lassen.


    Man kann zwar lesen, dass diese Rangkämpfe teilweise Tage gehen können und dann ist alles suoper toll, aber das halte ich für Quälerei, derben Stress aller Beteiligten und würde das nicht machen. Wenn sich nach 12-24 Stunden nichts beruhigt hat, würde ich es lassen. Ich hatte leider schon den Fall, dass einem Meeri ins Auge gebissen wurde und seit dem habe ich wohl auch einfach Angst, dass sowas noch mal passiert. Meerschweinchen sind da ja nicht besonders zimperlich.

    Huhu liebe Meeri-Halter,


    Hab seit ein paar Tagen meine Gruppe um einen Kastraten erweitert. Der kleene ist einfach echt goldig! Heute ist mir beim Saubermachen aufgefallen, dass er quietscht, wenn die Tüte raschelt. Naja, oder er versucht es. Klingt eher wie heiße Luft. Macht er das eine Weile dann ist seine ganze Gusche voller Sabber!


    Nun bin ich erst mal noch nicht beunruhigt, immerhin ist er einfach voll cool und frisst und tobt rum etc. Aber kann es sein er könnte vielleicht stumm sein oder was mit den Stimmbändern haben? Dass er sabbert ist halt irgendwie komisch... Vielleicht war es nur die Vorfreude auf frisches Heu und Möhre? (Die kriegen nach dem Sauber machen immer Futter) Hatte ich aber noch nie bei einem Meeri, dass es sabbert..


    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder davon gelesen?

    Zitat von kleinschweinugly


    Bei Cinnamonagouti müßten seine Ohren und Fußsohlen fleischfarbig sein und er müßte Feueraugen haben. Vom Bildeindruck würde ich eher sagen, er ist ein etwas aufgehelltes Silberagouti!
    Gabi


    Ach, das wusste ich nicht! Ok, dann kann ich mir nun zumindest sicher sein, dass er doch ein Silberli ist :) (ich nenne ihn nicht, schwarz-weiß-agouti-weiß :P)


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Pete mit ein paar Wochen. Er hat definitiv ein extrem lustiges Aussehen. Irgendwo ist Shelti(?) mit drin, weil er über seinem Ärschlein eine lange Strähne hat (und auch nur da) und sein Nacken ist komplett verstrubbelt, also was das ist?! Keine Ahnung. Ich finde ihn so großartig mit seinem beige-buff und den roten Augen :D


    Hallöchen,


    ich muss nun auch mal fragen, was mein Jockl für eine Farbe hat. Ich hab zwar schon super lange Meerschweinchen, aber erst seit kurzem Agoutis. Also hab ich schon mal rausgefunden, er ist ein solid! Ich dachte erst irgendwie Silberagouti, aber er ist nicht wirklich schwarz. Auf dem kleineren Bild sieht man, wie er bei Tageslicht und genauem Hinsehen aussieht, also schon sehr, sehr dunkelbraun. Nun würde ich natürlich gern wissen, was er ist?! Seine Tickings sind weiß, oder verdammt helles creme?! Bei dem Kontrast schwer auszumachen... Ob er seine Farbe auch noch entwickelt? Er ist ja "erst" ein halbes Jahr alt...