Beiträge von Wuschel&Fleckie

    Ja ich bin mal gespannt wie er reagiert :lol: Weibchen kennt er ja bis jetzt noch gar nicht
    Ich hab schon an verschiedenen Stellen angefragt, aber richtig fest steht es noch nicht unbedingt.
    Mein Traum wäre auch wenigstens ein Crestedschwein in die Gruppe aufzunehmen, hab aber leider noch nichts passendes in der Richtung gefunden
    Liebe Grüße

    Ja das ist leider echt schade.
    Naja ich bin durchaus informiert mir war auch bekannt dass ein Abszess geöffnet und gespült werden muss.
    Aber die erste Diagnose Lymphstau klang noch recht plausibel.Die Wunde war noch nicht allzu dick und dieser Ta hat normalerweise auch echt Ahnung von Meerschweinchen.Ihr letzter Kastraabszess ist nur schon über drei Jahre her. Und den zweiten Ta hätte ich da unten nicht dran gelassen er hatte absolut keine Lust auf Notdienst und noch weniger Ahnung von Meerschweinchen.
    Es ist halt auch so,dass ich die einzige Meerschweinchenverrückte in der Familie bin und manchmal ziemlich nerve und damit ich meine Eltern nicht völlig abschrecke, habe ich aufgepasst dass sich Wuschels Zustand nicht verschlechtert und als das Ab endlich weg war ,dafür gesorgt, dass wir sofort zum Ta kommen.
    Ich weiß das ist/war nicht ideal :| und bin einfach nur froh das er diese Tortur gut überstanden hat
    Liebe Grüße

    Dankeschön
    Nein, Fleckie hat bereits ein neues Heim gefunden,bleibt aber noch bis zum Ende der Kastrafrist hier und dann zieht Wuschel mit geplanten fünf Damen in unser neues Außengehege :D (Bauvorschriften sieht man in meinem anderen Thread)
    PS:du hast auch wirklich sehr süße Schweine und ein tolles Gehege :wink:
    Liebe Grüße

    Die Vg läuft soweit echt friedlich hier :D und es scheint so als wenn die jüngste Maus Miss Tilly die Hosen an hat :lol:
    Wenn es jemanden interessiert,stell ich auch noch weitere Bilder mit Einzelvorstellung ein.
    Liebe Grüße

    Ich wollte mal eben berichten:
    Meine Eltern wollten die AB-Behandlung noch abwarten und gucken ob sie eventuell doch anschlägt.Tat sie nicht,deshalb sind wir Freitag dann zu unserem eigentlichen TA ,der hat die Wunde dann auch geöffnet und gespült.Weil Baytril überhaupt nicht angeschlagen hatte,sondern nur seinen Darmtrakt belastet hat er dann Penizillin gespritzt bekommen und wir haben Lotagen mitbekommen um die Wunde weiter zu desinfizieren und zu spülen.Gestern sollten wir wieder hin und es wurde wieder ausgespült.Diesmal kam jedoch deutlich weniger Eiter und die Wunde ist schon gar nicht mehr dick *freu*
    Heute sollen wir mit Pana Veyxal Salbe die Wunde reinigen und morgen wird nochmal gespült.BeneBac bekommt er jetzt auch und er wirkt schon deutlich fitter :) nur uns mag er jetzt erstmal nicht mehr :roll:

    Hallo,obwohl ich schon so lange registriert bin,hab ich meine Meerschweinchen noch gar nicht vorgestellt :oops:
    Das wird jetzt nachgeholt:
    Seit mein süßer kleiner Piggy von uns gegangen ist :cry: ,waren Wuschel und Fleckie(ja ich war sehr einfallsreich in der sechsten Klasse :lol: )alleine.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Beide wurden ungefähr im August 2012 geboren und sind seit Semptember bei uns.Zu der Zeit hatten wir fünf Schweine.
    Uuund seit heute wieder :)
    Gestern habe ich die süße Miss Tilly aus Rheine abgeholt und gerade sind uns Elly und Fluse gebracht worden.Die Vg zwischen den dreien läuft total friedlich und seit sie Gesellschaft hat ist auch Miss Tilly mal zu sehen.
    So sieht das Gehege aus:
    http://www.fotos-hochladen.net
    Auf dem mit Handtuch ausgelegten Bereich leben die beiden Herren.Wuschel hat sich nämlich leider einen Kastraabszess eingefangen :? Ihr Gehegeabteil ist ca 1,8*1m groß und die andere Seite ca 1,8*1,2 .
    Das ganze ist natürlich nur übergangsweise bis das neue Gehege fertig ist.http://www.fotos-hochladen.net
    Das ist Elly, sie zeigt sich hier schon ausgesprochen fotogen :)
    Miss Tilly hab ich auch noch vor die Kamera bekommenhttp://www.fotos-hochladen.net
    Nur Fluse versteckt sich noch,jetzt kommt das Knipsding aber erstmal an die Seite 8)

    Hey eigentlich war ich hier meist nur stille Mitleserin,muss jetzt aber mal was loswerden :oops:
    Deine Haltung habe ich ehrlich gesagt immer ein bisschen beneidet :oops: und deine Schweine haben es soo gut bei dir,deshalb macht es mich auch total traurig,dass sie so viele kleine und große ,,Wehwehchen" haben und du schon so viele Schweine gehen lassen musstest :(
    Ich wünsche dir und deinen Kleinen,dass bald endlich Ruhe einkehrt und das, das neue Gehege von ihnen dann so richtig genossen werden kann.Die Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt
    Ganz liebe Grüße