Beiträge von Meerimädels

    Die letzte Wand rechts ist 1,10m (und nicht 0,55m 😜) und das ist auch der Teil, der schon vorhanden ist! Wenn der 0,55m-Teil nicht ginge, müssten wir anders expantieren! Deswegen frag ich lieber vorher, nicht dass es dann wieder fertig ist, aber blöd!


    Können die Damen und der neue Herr nach dem ersten Kennenlernen im Freihehege dann zusammen im EB bleiben? Oder muss ich die noch getrennt unterbringen? Ist das Alter des Kastraten egal? Die Mädels simd ca. 41/2 Monate!

    Danke für das Feedback! Es ist auch eine Stelle von 55cm Länge, die nur 55cm breit ist! Ist das auch in Ordnung?


    Wie läuft so eine Vergesellschaftung mit dem Kastraten ab?

    Hallo,


    Dank der Aufklärung einiger User hier möchten wir unseren EB erweitern und noch zu den zwei Damen noch einen Kastraten hinzu holen! Nach langem Hin-und Her haben wir das hier entworfen! Der hintere Teil existiert schon und wir wollen nach vorn expantieren! ?
    Könnt ihr euch das mal ansehen und eure Meinung sagen? Reicht das für 2 Damen und einen Herren?


    Vielen Dank



    https://imageshack.com/i/nawx9pj

    Die 1,40 sind in der Quere gegeben! Es ist ja nicht rechteckig, sondern vom Grundriss her wie der von Fawkes. Wir haben jetzt noch einen Auslauf in der Wohnung stehen mit einer Länge von 2,50m! Da rennen sie gerade mit Freude, leider kann der nicht immer da stehen, wir müssen ihn immer aufbauen!

    Ich habe seit 2 Wochen 2 Meerschweindamen! Jeder Woche machen wir TÜV! Beide sind 4 1/2 Monate!
    Lieselotte kam mit 620g zu uns und wiegt jetzt 658g
    Carlotta kam mit 615g und wiegt jetzt 617! 😳


    Ist das ok? Liesel hat ja "so viel" zugenommen und Lotta quasi nichts...
    (Sie bekommen morgens und abends 200-250g Gemüse, heu immer und Löwenzahn, wenn vorhanden)


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Beiden haaren! Also nach dem Nägel schneiden, war ich voller Haare! Ist das normal?

    Ich häng mich mal hier dran! Unser EB sieht genauso aus! Nur die hinteren Seiten sind je 1,10m und die vorne mit Plexiglas 55cm. Reicht das für 2 Schweinedamen? Es gibt noch eine zweite Etage in Höhe von 20cm über die komplette Breite, mit Leiter, aber es wird eher gesprungen, um nach oben zu kommen! :-)
    Unsere Plexiglasscheiben sind 25cm hoch und die Damen haben noch nicht mal versucht darüber zu hüpfen!

    Hallo,


    Ich bin neu hier und freue mich hier mitmischen zu dürfen!
    Ich habe seit knapp 1,5 Wochen Meerschweinchen! Wir haben sie von einer Privatperson abgekauft, die sich nicht mehr um sie kümmern konnte! Vorher waren wir bei einer Notstation, aber die hatten leider nichts passendes!
    Unsere zwei Mädels heißen Carlotta und Lieselotte und sind ca. 4 Monate! Sie wiegen beide ca. 620g und haben in der letzten Woche nicht zugenommen!
    Anfangs brommselte Carlotta immer durchs Gehege und Liesel versteckte sich eher! Jetzt haben sich die Beiden anscheinend eingelebt und Liesel fängt an, sich gegen Lotta durchzusetzen! Liesel fängt auch an, sich ohne Haus im Gehege hinzulegen und wohl zu fühlen! :-)
    Nun zu meinen Fragen:


    1. Wieviel sollten die Beiden in der Woche ungefähr zunehmen?


    2. ich füttere früh und Abend ca.200-250g Gemüse! Reicht das? Heu ist natürlich immer vorhanden, aber anscheinend essen sie davon nicht viel?


    3. wie lange ist dieses Brommseln normal? Carlotta macht das nun seitdem sie bei und ist! Sie plustert sich dann immer auf und geht ganz langsam und wiegend durchs Gehege!


    4. Wir wollen uns jetzt noch einen Freilauf zulegen, damit die Mädels sich austoben können! Wie lang sollte der günstiger Weise sein?


    5. Die zwei lieben Löwenzahn und Gras! Sie kannten es auch schon von der Vorbesitzerin! Wieviel dürfen sie davon fressen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!