Beiträge von CocoMaja1995

    Ja den Tierarzt den ich meinte macht das erst ab 6 Wochen und das ist viel zu Spät. Jetzt rufe ich bei der Frau Baar an und schaue dort mal wie es aussieht. Ist schon schwer einen zu finden :). Aber trotzdem an euch nochmal vielen herzlichen Dank :)


    Hab den kleine mal eben gewogen er wiegt jetzt 173 Gramm jetzt muss ich langsam wirklich zu sehen das ich einen finde. :D

    Ja da gebe ich dir recht. Vor allem er ist sowieso der kleinste, aber wächst ja noch :D. Ich habe jetzt eigentlich eine gute Tierarzt Praxis gefunden. Ansonsten erkundige ich mich dort dann mal. Wäre es denn sinnvoll ihn so früh zu kastrieren? Oder sollte man ihn erstmal wenn er Geschlechtsreif ist trennen und dann noch warten und dann kastrieren?

    Erstmal danke für eure Antworten :). Es hat mir schon sehr weiter geholfen.
    Ja ich werde mir eine Praxis raussuchen die sich besser damit auskennen. Aber bei meinem Hamster konnten die mir auch gut weiter helfen, aber da hat seine Frau sich den Hamster angeschaut. Vielleicht haben die sich beide auf etwas anderes spezialisiert, weil dort sind 3 Tierärzte in der Praxis und heute war Notdienst.


    Aber trotzdem nochmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten :) !



    Macht das nicht jede Tierarzt Praxis die so früh kastrieren?

    Hallo ihr Lieben,


    Unsere Maja hat gestern Nachwuchs bekommen. Wir waren heute beim Tierarzt es sind ein Weibchen(Finja) und ein Männchen(Frederik). Und zwar wollte ich mal fragen wie es mit dem Männchen aussieht. Ich behalte beide auf jedenfall nur die Frage ist, ab wann ist das Männchen geschlechtsreif und wann sollte ich es am besten kastrieren? Mein Tierarzt meinte ein Meerschweinchen ist erst ab 4 Monaten Geschlechtsreif. Aber im Internet lese ich häufig ab 4 Wochen und 250 g. Und jetzt bin ich etwas verwirrt.


    Hoffentlich könnt ihr mir etwas weiter helfen. :)


    Liebe Grüße


    Franzi :)

    Hallo ihr Lieben,


    Ja ein Böckchen haben wir jetzt auch. Wir haben ein Meerschweinchen Weibchen gekauft was schwanger war. Sie hat gestern die kleinen bekommen ein Weibchen und ein Männchen. Wir werden auch die kleinen behalten. Dann sind meine Meerschweinchen zu viert. Jetzt müssen wir, aber gucken das wir den Stall für die Meerschweinchen noch etwas größer bauen. Die Meerschweinchen brauchen ja alle viel Auslauf. :) (der kleine wird aufjedenfall kastriert).

    Ja vielen Dank für deine Antwort ich habe schon geguckt wegen Auslauf bauen und wir sind schon fleißig dabei :D und die Teichfolie ist echt super. Nur leider müssen die kleinen sich noch etwas gedulden :).

    Super. Vielen dank für deine schnelle Antwort. :-) ich werde dein Ratschlag befolgen und morgen direkt los legen. Den Meerschweinchen gefällt es, dann bestimmt :-).


    Vielen lieben Dank nochmal.

    Hallo ihr Lieben :-) ,


    Und zwar ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen bekommen und ein Käfig ist zu klein definitiv, dass weiß ich. Und jetzt habe ich mir einen Auslauf für innen angeschafft den ich mit dem Käfig verbinden will, damit ich die Meerschweinchen Art gerecht halten kann. Draußen ist ein Auslauf vorhanden, wo die Meerschweinchen auch laufen können. Nur wenn ich in der Schule bin, kann ich die Meerschweinchen nicht beaufsichtigen. Wir haben leider zu viele Katzen hier in der Gegend. Deswegen möchte ich den Meerschweinchen auch innen ihre Art gerechte haltung einhalten. Und zwar komm ich, dann jetzt mal zu meiner frage:


    Ich habe für meinen innen Auslauf extra eine Folie die abwaschbar ist ( war beim Auslauf dabei) damit die Pipi nicht aufs Laminat kommt. Und daher ist meine Frage ich habe überlegt den innen Auslauf mit Rindenmulch zu befüllen. Gibt es noch eine möglichkeit den Auslauf mit verschiedenen Untergrund zu befüllen außer einstreu?


    Ich danke euch im Voraus schon mal.


    Lg


    Franziska