Beiträge von altstadtschweinchen

    Da ich ja jetzt zwei neue Meeris dazu holen möchte, bin noch am planen, wie das alles am Ende aussehen wird. Ich kann keine genaue Quadratmeteranzahl sagen, weil ich als Außengehege Metallelemente in die Erde eingelassen habe und sie nicht ganz quadratisch sind... ich würde auf circa 3-4 m² schätzen (ohne Etagen), dazu noch die beiden Außenställe...
    Reicht das denn, dass sie sich aus dem Weg gehen können, oder sollte ich das doch so machen, ein Kastrat und drei Weibchen, weil dann reicht der Platz ja...

    Hallo!
    Ich möchte mir demnächst zwei Weibchen zu meinen zukünftigen Kastraten holen. Es sind zwei Männchen, beide schon Geschlechtsreif, der eine 1,5 Monate alt und der andere 3 Monate alt, sie hatten beide noch keine Weibchen gehabt. Jetzt ist meine Frage, ob das gut gehen wird mit 2 Kastraten und 2 Weibchen, weil man ja immer hört, auf ein Kastrat 3-4 Weibchen und dass das mit zweien meistens nicht gut geht. Doch ich kann mich echt schlecht von einem der beiden trennen... möchte mich aber auf vier Meeris vergrößern.
    Danke schon mal im voraus!!!
    LG

    Hallo!!!


    ich hab vorhin eine verkrustete Stelle hinten an meinem Meerschweinchen entdeckt. Sie ist direkt wo die Haare zusammenlaufen... Es ist ein Engl. Crested-Böckchen... Könnte das ein Pilz sein? es sieht aber nicht so aus... Das sieht etwa so aus wie Milchschorf bei Säuglingen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder besser sagen, was es ist:) sonst geht's ab zum TA!


    LG