Beiträge von Amy Jacky 13

    Lebe wohl, liebe Cassy ♥
    Komme gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an und futter jetzt zusammen mit deiner Familie auf der großen schönen Wiese hinter der Brücke viele schöne Tage!

    Hi,
    Das mit dem ''baden'' ist eigentlich eine gute Idee, nur baden sie nicht von allein.
    Aber es ist trotzdem gut eine kleine Wanne darin stehen zu haben, da sie manchmal auch wie bei mir daraus schlecken.
    Vielleicht kann man ja einen kühlen Stein hinein legen, dann können sie sich aussuchen, ob sie sich dort hin legen möchten.
    Sonst hab ich die gleiche Frage, was man noch alles so machen könnte...
    :)

    Hallo!
    Meine beiden Meeri- Zwillinge sind zu zweit und vorübergehend in einem ca 1.20x0.60m großem Gehege.
    Da es oben im Zimmer viel zu warm jetzt im Sommer ist und dort der zwei-
    Stöckige Käfig steht.
    Wir hatten jetzt überlegt, einen Käfig ganz weg zu lassen und einen viel größeren Platz selbst zu bauen.
    Besser oder sind Käfige wie ein 2-Stöckiger ausreichend?


    - Wenn jetzt viel Platz für die zwei ist, könnte man dann ein drittes dazu hohen?
    - Wenn dann ja, muss es die gleiche Rasse wie die beiden sein?
    - Oder sollte man dann zwei neue Meeris hohlen, damit niemand ausgeschlossen wird, wenn es dann nur 3 sind?

    Ein Meeri egal welcher Rasse sollte ja nicht allein gehalten werden.
    Und Skinnys sind ja auch nur Quieker und vertragen sich daher auch mit anderen... hängt aber auch eher am Charakter des Tieres, ob es sich mit den anderen versteht.


    *falls etwas nicht stimmen sollte, korrigiert mich :o *

    Hallo!
    Meine beiden Meeris wurden Freitag nach unten verlagert und in einen kleineren Käfig gebracht, da das Gehege mit den zwei Stöcken was im Zimmer oben steht nicht gut jetzt runter zu bekommen war, und sie auch nicht durch die Hitze dort bleiben dürfen.
    Unten ist es jetzt erstmal etwas kühler, nur hab die Frage, was man noch alles machen könnte, wie zum bsp. den Futternapf mit Wasser auffüllen oder einen Eiswürfel reinlegen.
    Währe soetwas ok oder sollte man wenn etwas anderes versuchen?


    Vielen Dank!! :D

    Wir haben jetzt auch seid ca ner Woche einen neuen Käfig mit zwei Etagen, und das gleiche Problem, dass sie die Treppe nicht angenommen haben.
    Mittlerweile haben sie es aber herausgefunden, als wir den zwein das Frischfutter nur auf die Treppe statt zu ihnen gelegt haben.


    Da sie irgendwann zu viel hunger hatten, mussten sie es ja mal wagen, die Treppe zu benutzen, um zum Futter zu kommen. :wink:


    Vielleicht ist die Treppe ja zu rutschig für sie, und sie trauen sich nicht...
    aber sonst kann es schon gut sein, dass sie nur etwas Zeit brauchen :D

    Es kann gut sein, dass eure Quieker wenig bis nichts trinken.
    Meine haben am Anfang auch nichts getrunken, dass liegt aber auch daran, dass sie genug Frischfutter bekommen und nicht mehr trinken wollen.
    Jetzt, wo es im Zimmer auch viel wärmer ist gehen meine auch öfter mal an die Trinkflasche.
    Meistens trinken sie auch nur dann, wenn sie zu wenig oder kaum Frisches Futter bekommen haben.


    Sonst ist es auch normal, dass Meeris nicht so viel trinken.
    Man sollte aber immer eine volle Trinkflasche im Gehege haben, sie können sich dann selbst aussuchen, wann sie trinken wollen. :)


    * Wenn was falsch sein sollte, dann korrigiert mich bitte :D *

    Hallo!


    Wollte fragen, ob Meeris auch Kirchen futtern dürfen, steht nichts davon in der Futterliste.



    Oder was können sie noch sonst so futtern?
    Irgendetwas, was man täglich oder öfter mal geben könnte :)

    Hallo!
    So ein Problem hatte ich auch mal mit meinen zwein.
    Sie haben kein Paprika, Apfel und Möhre gefuttert.
    Dann hab ich ihr liebling-Futter ein paar mal weggelassen, höchstens erst später gegeben.
    Langsam haben sie sich daran gewöhnt.
    Paprika und Möhre lieben sie mittlerweile, Apfel lassen sie erstmal noch liegen und fangen an daran zu knabbern, wenn das andere Futter weg ist.


    Vielleicht dauert es auch einfach nur etwas, bis sie auch anderes Futter anrühren wollen.
    Ich leg immer verschiedene Sachen ins Gehege.


    * Falls etwas falsch sein sollte, dann korrigiert mich bitte! :o *