Beiträge von Frieda13

    ach,schön dass du das schreibst. ich glaub manche halten mich schon für so ne irre "alte"
    meine mutter(80) stöhnt nur noch...und sagt":bei dir kann man ja nicht mal mehr sitzen.
    aber gut ,meine Eltern wohnen 200 km entfernt.....und lieber frieda und Hannelore samt Erna auf`m sofa :lol::lol:


    ja...gut ,dass ich in den Nachtdienst gewechselt hab. so 13 Schweine fressen und fressen...und ich kauf und kauf(du kennst das ja.)
    hast du meine Schweine schon gesehen?bei der mitgliedervorstellung hab ichs geschafft (und ich bin pc-unbegabt)die hübschen hochzuladen.
    günther.....welch süsser name :D:D:D


    sag deinen kleinen grüße ....und dir auch nen lieben gruß

    ja,frauchen bringt viel für alle :lol::lol::lol:


    die leute schaun schon immer ganz entsetzt in meinen Einkaufswagen. als würde ich gurkendiät machen....oder karottenkur samt chicoree-masken.
    aber bei 13 schweinen 8)
    und im winter schleppe ich Endiviensalat in tüüüüüten an.petersilie vom gemüseladen.....Tägl. pflück ich gras
    naja...und wenns in maßen gehalten wird...emil liebt Wassermelone.
    Hannelore liebt haselnussblätter...
    Adelheit frisst...ALLES.
    so bin ich beschäftigt.....


    nebenbei bin ich Krankenschwester (seit sep13 im Nachtdienst) :roll::D

    also die 10er gruppe hat räume ca 1,40m x1,00m.das nochmals obendrüber,2 räume 1,40x70 und einen raum 90x70.
    die Böckchen haben 1,20x140,drüber 1,20x 1,00m und drüber 1,20mx1,00m.
    also platz...oder??
    und warum drängen sie sich dann auf 2 Etagen je zu 5
    :? .
    gut...das ein oder andere schwein verteilt sich auch mal gerne. :D:D


    susanne...danke für deine antwort :D:D .
    zum Thema Fleece-decken. ist das im sommer nicht ziemlich heiss für die kleinen??und ein(verzeih den ausdruck ein pissfang statt Blickfang????

    schon wieder ich.....bin seit gestern bei euch im forum :D


    ich versuchs kurz zu machen.
    ich habe 13 wundervolle Schweine. 1 Kastrat-der mit 9 Damen wohnt(und zwar im Wohnzimmer.
    und eine 3er böckchengruppe.
    war alles so geplant(naja das ein oder andere Schweinchen habe ich noch aufgenommen :lol: ...und Erna hat mich überzeugt,dass sie vor einem Monat auch noch einziehen durfte....
    wer auch schweineverrückt ist...kennt das....vieles dreht sich ums schwein.
    :lol:
    ich habe euch nun mal bilder vom Eigenbau eingestellt.es sind also 5 miteinander verbundene "schweineräume". bei der 10er gruppe.
    und bei den Böckchen 3 Etagen und die unterste Etage ist ein grossraum.
    soooooo. also genügend platz(finde ich) um sich zu verteilen.
    es wird auch immer alles schön abgegangen,angeglotzt,besprochen,abgenickt....aber zb . verteilt sich dann die 10 er gruppe auf 2 "Zimmern",obwohl 5 zur Auswahl stehen.
    die Böckchen machens ähnlich.
    ich weiss etagenbau ist nicht das optimalste. und hätte ich eine 4 zimmer Wohnung dann hätte ich ein schweinezimmer. aber die 4 zimmer Wohnung hab ich nicht.
    zum reinigen -jeden 3 tag brauche ich für die 10 er gruppe 3 packungen streu...für die Böckchen 1,5-2 Packungen. unterschlupf und hausangebote in allen formen gibt es zu genüge.....
    jetzt schaut euch bitte mal die bilder an...und sagt mir als schweinekenner ehrlich eure Meinung. gut so...oder....???
    (denn ahhs und ohhs von leuten,die nur 1 schwein im winzigen käfig halten brauch ich nicht)


    vielen dank silke


    ps.schreibe alles klein-als nicht pc Freundin.sorry







    hallo ihr alle....
    ich heisse silke und habe 13 meerschweinchen.
    unter "mitgliedervorstellung" könnt ihr Eigenbau und Schweine anschauen.


    ich hatte vor 10 jahren schon mal viele Schweinchen. und....sobald ich nur den Kühlschrank öffnete(ihr kennt das alle :D ) ging die grosse quiekerei los.


    nun habe ich 10 Schweinchen(Bruno und 9 Damen) im Wohnzimmer...und 3 Böckchen in der küche.
    beide gehege sind gross...den Schweinchen geht es rundrum gut....sie erzählen sich viel,fressen viel und ausgewogen...ich renne jeden tag Unmengen an gras,gurken,karotten etc holen....
    ABER....die ouiek-begrüssung hält sich in grenzen :?
    nur Erna,die jüngste quiiiiiekt aus leibes Kräften.
    meine 10er gruppe holt sich auch ihr futter aus der Hand ab. die böckchengruppe ist zurückhaltender.
    nun meine frage.....
    warum quiiieken sie nicht lautstark??(sie quieken-aber nicht wie wild)
    zu faul???
    überfüttert??
    oder habt ihr Erklärungen???


    Viele grüsse


    Silke