Beiträge von Merri-mädel

    Hallo
    und entschuldige das ich jetzt erst schreibe.
    Ich hatte wegen meinem Verlust von Kate und nun auch noch von Ziva total vergessen, dass ich bei dir ja eigentlich deine Beiden Fellnasen holen wollten. Damit sich keins einsam fühlen muss wenn der Partner gehen muss. :(
    Wir hatten eine Familienkonferenz kurz nach dem Tod von Ziva. Und wir haben uns entschieden eine Pause zu machen. Es fällt meinem Mann und besonders unsren beiden Kindern sehr schwer dass man die geliebten Merris gehen lassen muss. :cry:
    Daher wünsche ich dir viel Glück und Erfolg, dass deine beiden ein gutes Zuhause bekommen wo sie sich rundum wohl fühlen werde.
    Viele Grüße aus Bayern

    Danke für die Info. :-)
    Es ist heftig wenn man sich des vorstellt wie mache mit Merris umgehen und das wahrscheinlich noch unter den schlimmsten Umständen! Oh je die Ärmsten. :x
    Ich hab schon welche in Aussicht. :D
    Entweder nächste Woche oder übernächste Woche kommen zwei bzw drei liebe Merridamen zu uns.
    Sie sind gerade noch nicht zur Abgabe freigegeben.
    Es wird ne Mama mit ein oder zwei Ihrer Töchter sein.
    Dann haben wir wieder eine schönes Grüppchen!!


    Grüße Gudrun

    Ja das ist wirklich schade Steffi.
    Aber ich kann es ihr auch nicht verübeln.


    Ich persönlich würde zwar nicht so schnell
    aufgeben aber auf Dauer würde ich mir so was
    auch nicht geben. :x


    Nur weil mal mehr und besser über etwas Bescheid weiß
    als der Andere hat man noch lange nicht das Recht
    diesen so anzugreifen und niederzumachen!
    Wie es hier der Fall war!
    Dies ist meine ganz persönliche Einstellung!!!
    Und damit bin ich sowohl im Privatleben wie auch im
    Berufsleben immer gut gefahren!!!
    Nur weil wir im Internet anonym agieren können sollten
    wir den normalen Menschenverstand und die Anstandsregeln nicht einfach so vergessen!
    So jetzt könnt ihr euch gerne über mich auslassen aber da steh ich drüber!
    In diesem Sinne einen schönen Abend
    Gudrun

    Hallo zusammen.
    So wie's aussieht das leider nichts mehr. :?
    Ich hab mich nun anderweitig umgesehen und in ca. 2 Wochen wird Gibs nun endlich nicht mehr allein sein.
    Es werden die Mama mit einer oder zwei Ihrer Töchter einziehen. Das hängt davon ab wie groß unser neuer Stall ausfällt. :)
    Leider sind sie noch in Quarantäne wegen einer Pilzinfektion. :|
    Das hätte auch anders laufen können!!! Zwei der Schweinchen hätten hier ein schönes Zuhause finden können.
    Grüße Gudrun

    Ok da geb ich dir recht in dieser Sache, aber so wie ich das hier verfolgen konnte war das wohl eher aus Unwissenheit als aus Bosheit!
    Und selbst Halter mit langjähriger Erfahrung wie ich können hier noch so vieles Lernen! Wir haben so tolle Ideen bzgl Häuser und Selbstbauten hier gefunden. Und von Nürnberg kann ich nichts sagen da ich es noch nie gesehen habe. Aber es ist schön zu hören das es auch anders als in Ingolstadt geht.
    Es sollte nicht als Angriff gedacht sein. Sondern als Anregung das man auch solchen Vereinen hilft und berät bevor man kritisiert.
    Net Böse sein aber ich hab des so empfunden.
    LG Gudrun

    Hallo Jacqueline.
    Ich bin auf der dringenden Suche nach zwei liebe Damen für unsren lieben Gibs (4 Jahre alt lt. dem Tierheim ingolstadt). Und eure kleinen wären im passenden Alter.
    Er wurde eigentlich für unsre alte übrig gebliebene Ziva (Sie wurde stolze 9Jahre alt) vom Tierheim geholt aber leider hatten die beiden nur ne kurze Zeit zusammen so ca. 2 Monate.
    Und nun sind in der Umgebung von Ingolstadt alle Meeris vergriffen. Ich war gestern erst wieder auf der vergeblichen Suche und bin total frustriert.
    Ich bin nicht der Meinung das Ihr falsch gehandelt habt die Meeris aufzunehmen. Ihr habt es ja gut gemeint.
    Wenn du mir bitte kurz Schreiben könntest wo in Nürnberg ihr genau seid wäre toll. Ich komme aus der Umgebung von Ingolstadt und wir würden sie selbstverständlich abholen. Wir halten seit ca. 10 Jahren Merris und hatten eine echt tolle Madels WG aber leider ist nun eins nach dem anderen an Altersschwäche gestorben. Und jetzt benötigen wir dringend Gesellschaft für unsren Gibs.
    Wir sind eine 4 köpfige Familie mit zwei Kindern 2 und 6 Jahre alt. Wir haben einen schönen schattigen Garten wo unsre Meeris im Sommer Ihre Sommerdomiziel finden. Und in der restlichen Zeit haben sie Ihr Zuhause in unsrer Wohnküche.


    Susanne,
    Ihr habt die Zustände im Ingolstädter Tierheim bzgl Meeris noch nicht gesehen... da haben die 4 es hier noch echt traumhaft! Als wir Gibs geholt haben war er alleine in einem kleinen Käfig ca. 100 auf 60cm!!! Und das einzigste Weibchen war mit Kaninchen zusammen. Die in Ingolstadt sind eher auf die Bedürfnisse von Kaninchen eingestellt aber nicht auf Meeris oder Chinchillas! Das hat mir in der Seele weh getan wie er da wegen Kastration in Einzeghaft saß und auch nie einen Auslauf hatte.
    Also ich versteh die Reaktion nicht. Hier sollte geholfen werden und nicht kritisiert. Das hilft den Tieren auch nicht. Und man verkrault mit so einem Verhalten eher Menschen die es gut meinen und hier Hilfe suchen, weil sich nicht mit der korrekten Haltung auskennen.
    Ich fände es gut wenn man mehr Hilfestellung als Kritik in solch einem Fall stellen würde.
    LG Gudrun

    Danke Pandora,
    wir hatten unglaublich viele schöne Jahre mit unsren dreien. Aber genau deshalb fehlen uns die Bande so sehr.
    Wenn mann bedenkt, dass Ziva eigentlich an eine Schlange verfüttert werden sollte und aus einer ziemlich schlechten Haltung von uns gerettet wurde.
    Hatte Sie es gut getroffen mit unsrer Damengang.
    Es ist nur sehr schwer wenn man dies den Kindern die an den Merris sehr hängen mitteilen muss... :cry:
    Aber so ist das Leben. :(

    Nun ist auch unser Wuschelschweinchen die liebe Ziva über die Regenbogenbrücke gegangen. :cry:
    Nun sind unsre drei lieben wieder zusammen.
    Du hast zwar ziehmlich schnell liebe gesellschaftlichen von Gibs einem lieben Merrimann im alter von 4 Jahren bekommen (in den wir uns im Tierheim verliebt haben).
    Aber anscheinend hast Du deine langjährige Freundin Kate zu sehr vermisst und bist ihr nun auch gefolgt!
    Danke für die schönen 9 Jahren. Wir werden dich auch wahnsinnig Vermissen. Aber jetzt kannst du ja wieder mit Abigal und Kate unbekümmert über die immergrüne Wiese sausen und euch an Bergen voll Löwenzahn, Petersilie und vielen Leckerbissen gütig tun!
    Wir werden dich sehr vermissen :cry:

    Nun war es soweit!
    Unsre liebe Kate lag heute tod in ihrem Häuschen.
    Du sahst so aus als würdest du nur schlafen. Du wurdest 10 Jahre und 4 Monate alt. Wir haben dich in der Wiese neben Appigal begraben. :cry:
    Nun seid ihr endlich wieder vereint. Apps hat dich sicher schon längst begrüßt und zeigt dir nun euer neues Zuhause! Sicher wirst du nun wie in jungen Jahren mit ihr rumsausen, da ihr ja zeit Lebens unzertrennlich und ein klasse Team wart!
    Wer hätte denn sonst so unkompliziert die arme kleine Ziva so lieb aufgenommen.
    Es hat so viel Spaß gemacht euch dreien zuzusehen wie ihr in unserem Wohnzimmer herumgesaust seid und euch immer neuen Unsinn ausgedacht habt um an Leckerbissen zu kommen. Beispielsweise an das Karottengrün der gerade frisch gekauften Karotten die noch im Einkaufskorb waren.
    Mach's gut und genieße deine neue Jugend und Freiheit.
    Du wirst immer einen besonderen Platz
    in unseren Herzen haben! :-(
    Wir werden dich sehr vermissen unsre kleine Kate Maus

    Hallo.
    Es ist auch für uns wichtig den Schweinchen ein gutes Zuhause zu bieten. :-)
    Daher würden wir sie erst holen wenn wir unseren Selbstbau fertig gestellt haben. Wir haben da uns schon etliche Anregungen aus dem Forum geholt und sind am besprechen welcher es wird.
    Dann geht es daran den bevorzugten Stall zu errichten.
    Dieser wird auf jeden Fall zweistöckig und mit einer großen Rampe verbunden.
    Wir haben ja schon etliche Einrichtungsgegenstände selbst gebaut sowie Zwischenebenen (sind allerdings noch verbesserungsfähig) Aber bei den artgerechten Häuschen mit zwei Ausgängen sind wir scho sowas wie Profis. ;-)
    Und da du ja geschrieben hast das die Beiden Fellnasen nicht unter Zeitdruck stehen.
    Machen wir das lieber etwas langsamer aber auch ordentlich.
    Grüße aus dem Donautal

    Hallo aus dem schönen Donautal.
    Deine Beiden Fellnasen sind echt süß! Und ich hab mi glei verkuckt.
    Wir sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach Verstärkung für unsre beiden alten Damen.
    Kate is nun 9 Jahre und Ziva is nun ca. 8 Jahre!!!
    Damit keiner alleine zurück bleibt! Wenn eine unsrer
    beiden Lieblinge über die Regenbogenbrücke gehen muss.
    So wie vor zwei Jahren unsre kleine Abigal!
    Wir haben uns dagegen entschieden Merris von der Zoohandlung zu kaufen. Auch wenn Kate und ihre Schwester Abigal vor über 9 Jahren aus solch einer geholt haben und gute Erfahrungen damit gemacht haben.
    Leider bzw. gott sei dank ist es im Ingolstädter Tierheim sehr schwer an Merris zu kommen! :-)
    Wir würden gern deinen beiden Fellnasen ein schönes Zuhause geben aber zuvor müssen wir noch einen größeres Gehege bauen! Und wir würden unsre Neuzugänge selbstverständlich selbst abholen!