Beiträge von Krümel15

    Nun... Meine Schweine sind immer erst zwischen 4,6 Wochen von der Mama getrennt worden.. Ist noch nie etwas passiert.. So sagten es auch Tierärzte zu mir. Aber danke für die Info. Der kleine ist aus der Zoohandlung.. Hatte auch keinen Weibchenkontakt seitdem. Wohnt nun bei meinem Böckchen.
    Alles Gute :wink: :)

    Ohje.. Das klingt ja nicht so toll...
    Aber alle 8 Wochen operieren lassen? Das kommt mir sehr komisch & stressig vor.. Vor allem wegen des Futters.. Hab da leider nicht so viel Erfahrung damit und möchte nichts falsches erzählen.. Finde es nur sehr komisch *grummel*
    Ich wünsch euch alles Gute... :?

    Ohje.. Das klingt schlimm :/...
    Sowas geht garnicht...
    Gut das du sie gerettet hast.
    Das selbe Problem wie in der Handlung. Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Meerschweinchen geholt. Er ist 4 Wochen alt und hat ein Gewicht von 210g..
    Normalerweise sollten sie erst mit 6 Wochen von der Mama getrennt [männchen] und mit 8 Wochen abgegeben werden.. Finde es einfach nur schade.
    Nun kümmert sich aber der Ziehpapi Monty drum.

    Ich freu mich drauf.
    Du hast sie bestimmt aus dem Zoohandel?
    Da ist es leider öfters der Fall das da mal ein schwangeres untergetaucht ist.
    2-3 klingt ganz ok. Vielleicht ist ja auch nur eines Schwanger :-) Meine Dame hat letztes Jahr auch 3 Babys bekommen.. Aber gewollt ;) Musste leider 2 abgeben.


    Schönen Tag noch!

    Hallo Carly,
    mein Beileid..
    das gleiche Problem hatte ich seid 2 Jahren auch gehabt. Mein Meerschweinchen war ca. 2 Wochen alleine bis ich endlich eine neue Freundin für sie gefunden habe. Such doch bitte jetzt schon nach einem passenden Partner für dein Schwein. Umso früher umso besser! :) Meerschweine findest du eigentlich ganz leicht unter EBay Kleinanzeigen oder Deine Tierwelt. Oder schau doch mal in ein nahegelegenes Tierheim. Wegen dem alter des Schweines... Hol dir lieber ein etwas jüngeres, da hast du eine bessere Chance das sich Carly mit ihr? verträgt. Möchtest du, weil du ein Weibchen möchtest, junge haben? Informier dich darüber :-) Da können schon mal ein paar rauspurzeln *grins*. Vor allem der Platz ist auch entscheiden.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Lieben Gruß :-)

    So :-)
    Das hier ist noch der kleine Snoopy.
    Er ist ca. 4 Wochen alt und hat ein Gewicht von 210g.
    Eigentlich ist er noch zu jung um abgegeben zu werden... Aber ich kann dazu nur eines sagen "Zoohandlung"...
    Was ich auch sehr schlimm fande: Es waren regelrecht fast nur etwas ältere Meerschweine in dem "Gehege" und er alleine als junges.. Gebissen wurde er ebenfalls.
    Jetzt kümmert sich sein "Ziehpapi" Monty um ihn.
    Auf eine Gute Entwicklung des kleinen! ♥

    Hallo ihr Lieben! :-)
    Ich stöbere jetzt schon über eine Stunde hier herum und wollte nun auch mal meine Krümelbande vorstellen!
    Im moment besitze ich 4 Schweine im alter von 4 Wochen bis 2 Jahren. (Meine fast 7-jährige Dame ist leider vor kurzem verstorben..)


    Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht! :-)
    ------------------------------------------
    https://www.facebook.com/pages/Vivis-Kr
    ------------------------------------------
    Meine 4 Lieblinge: (Leider kann ich nur 3 Bilder anhängen. Ich versuche natürlich meinen Neuzugang in einem Kommentar noch zu präsentieren)