Beiträge von lanis

    öhm, sorry nadine, das wird jetzt offtopic:


    Cordula: schon mal dran gedacht, dass es immer noch user im netz gibt, die mit 56k unterwegs sind? man kann auch bilder per email schicken, so wie es alle anderen mit den bildern gemacht haben...


    offtopic-ende

    naja das mit der rangordnung ist ja logisch ich bin nur davon ausgegangen, dass diese bereits geklärt wurde, weil mia in ihrem anfangspost schrieb

    Zitat

    meint ihr das die beiden sich noch verstehen?


    bedeutet für mich, dass sie sich bereits verstanden haben. sie hätten das nicht getan wenn sie keine rangordnung hätten. also sind es sonstige zankereien. und wenn man sie da einfach gewähren lässt kann es mal böse enden, wenn man aber den unruhestifter rausnimmt dann fühlt derjenige sich noch bestärkt, deswegen meine meinung...

    genau das. wir hatten bei unseren auch das problem. als das weibchen junge gekriegt hat, sind sie ausgebrochen. das dumme dabei ist, sobald irgendjemand hört, die schweinis haben milben, denken sie immer zuerst, man macht sie nicht richtig sauber und lässt sie verdrecken, dass sie sich sowas einfangen. naja, wir haben gedacht es war was im streu oder im heu oder so. der tierarzt hat uns dann aufgeklärt, dass milben angeboren sind. man kann ihnen vom tierarzt aber - wenn sie ausgebrochen sind - ne spritze geben lassen, die wirkt als impfung.

    abgesehen davon, dass sie nur was zu fressen wollen (wir sorgen dafür, dass der fressnapf mit körnerfutter immer gefüllt ist - nicht übervoll, aber immer was vorhanden - ist halt eigentlich hauptfutter), würden sich die schweinchen wahrscheinlich eher die zähnchen abbrechen als aus nem massiven porzellanfressnapf ein stück abzubeißen...

    hallöö^^


    also als erstes, würde ich sagen, dass es völlig normal ist dass deine schweinchen sich jagen. die wollen schließlich nicht nur den ganzen tag stumpfsinnig im bauer rumsitzen sondern auch ein wenig miteinander spielen.


    aber: pass auf, dass es wirklich nur spiel ist. du wirst den unterschied aber hören. sobald sie anfangen sich nicht mehr nur leicht mit der nase zu schubsen, sondern sich zu beißen, wirst du das am quieken erkennen, es wird dann jämmerlich durchdringend. dann solltest du den unruhestifter bestrafen und den geärgerten rausnehmen und sreicheln und beruhigen. - aber ja nicht andersrum, sonst gehts weiter!


    und als zweites würde ich dir vorschlagen, ein bissel mehr mit satzzeichen zu schreiben, dann werden deine posts auch ein bisschen einfacher verständlich.


    grüßle
    lanis