Beiträge von Wikingerwutzen

    Huhu bei so kleinen bitte besonders Vorsichtig anfüttern, die reagieren schnell mit Durchfall auf unbekanntes Futter, bzw. mit Blähungen auf Kohlgemüse. Fenchel und Möhren würde ich für so kleine Würmchen noch empfehlen, die sind gut verdaulich und haben ordentlich Energie!

    Urs frisst wie ein Scheunendrescher. Er hat bereits 90g zugenommen und beginnt sich im Gehege zu bewegen. Mir gegenüber ist er noch extrem ängstlichund verfällt in Schockstarre wenn er bemerkt das ich im Raum bin :( Ich hoffe das er nächste Woche fit genug für die Kastra ist und dann bald nicht mehr alleine bleiben muss!

    Na da würde ich sagen die Damen brauchen dringend einen Kastraten in der Gruppe.madame läst den Chef raushängen. Lass sie beim Doc mal auf Eierstockzysten untersuchen. Manche Mädels benehmen sich so wenn ihre Hormone Spinnen

    Heute kamm ein Hilferuf aus Rheda. Ein Meerschweinchen wurde dort schon mehrere Tage immer wieder vor einer Hochhaussiedlung gesichtet. Alle Einfangversuche schlugen fehl.
    Mit Carinas hilfe konnte der kleine Rabauke schnell gefangen werden und ist jetzt, etwas mager aber sonst fit, hier untergeschlüpft.


    Natürlich ein unkastriertes Böckchen, ca. 4-5 Monate alt.
    Er hat sich direkt auf Möhre und Heu gestürzt und ist im übergangsgehege direkt im Häuschen eingeschlafen.


    Vielen Dank noch an das Örtliche Tierheim, welche keine Mitarbeiter abstellen konnten /wollten um dem kleinen Kerl zu helfen. :evil:


    Hier nun Urs vom Schnee.



    http://www.servimg.com/view/11536575/1804


    http://www.servimg.com/view/11536575/1805

    Ich lese gerade "Zerbrechlich" von Joodie Picoult, danach liegt schon eine ganze Auswahl bereit. "Die 12" "Stadt der besonderen Kinder" und "Brüder des Hiob" stehen derzeit zur Wahl. Mit meinem Kurzen lese ich gerade den ersten Band von Harry Potter. Danach geht es dann weiter mit "Trenk Tausendschlag" oder mit" Drachenzähmen leicht gemacht" :wink:

    Hallo, zwei kleine Jungs aus dem Zooladen ist als Anfänger mit das ungünstigste was du nehmen kannst.
    Die Jungs kommen gleichzeitig in die Rappelphase und dann kracht es meist gewaltig, dazu kommt dann das fehlende sozialverhalten. Das sie Brüder sind, ist dennen dann völlig egal.


    Junge Meerschweinchen brauchen immer einen Erwachsenen um sich an ihm zu orientieren. Bitte nimm auch kein Tier aus dem Zooladen, meistens arbeiten die mit sehr dubiosen Vermehrern oder Zuchtanlagen zusammen, selbst wenn es im Laden Tipp Topp wirkt (" Wir arbeiten mit einem kleinen Regionalen Züchter zusammen" wird einem dann immer erzählt...) Es wird in deiner Gegend auch Tierheime oder Notstationen geben bei dennen du deine neuen Hausgenossen finden kannst und die dich auch Informieren. Im Zooladen geht es ja leider meistens nur ums verkaufen ...


    Wenn es eine Jungsgruppe werden soll, solltest du dir diesen Artikel genau ansehen und zu Herzen nehmen.


    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/haltung/bockgruppe/


    http://diebrain.de/Iext-bock.html

    Ernie ist chronischer Zahnpatient :|
    Letzte Woche sah bei der Kontrolle alles (für ihn) gut aus.
    Der eine Zahn ist in einer Woche nun aber wieder so lang geworden das er ihn böse in die Wange und Zunge piekst.
    Es gab sofort Schmerzmittel
    Er ist direkt da geblieben und bekommt heute Mittag die Zähne abgeschliffen

    Zuckerschnute Mali hat ein neues Heim gefunden. Dafür gibt es etwas neues zu berichten.



    Darf ich vorstellen Emilie.


    http://www.servimg.com/view/11536575/1792



    Sie begann ihr leben als Emil und wurde zusammen mit zwei andern Jungs im zarten alter von 4 Wochen an eine Famile verkauft. Drei Kinder drei Meerschweinchen muss ja gerecht sein!


    Emil wurde immer dicker alle vertrugen sich gut. Am 4.12 , ca 8 Wochen nach dem er eingzogen war,war Emil dann plötzlich dünn... und da waren zwei weitere, winzige Schweinchen im Käfig.
    Schnell wurden die drei von den beiden echten Böcken getrennt und heute sind die drei her gekommen. Das Geschlecht der zwei anderen Herren hab ich bei der Gelegenheit auch noch mal überprüft ;)


    Leider war sie ja die Stunden nach Geburt noch bei den Jungs. Daher gehe ich wieder von einer Trächtigkeit aus...


    Nun sitzt hier die kleine Famile
    Emilie mit Egil und Edvin. Drei neugierige aufgeweckte Schweinekinder. Emilie hat sofort angefangen zu mampfen und die Jungs zu turnen und hopsen :lol:



    http://www.servimg.com/view/11536575/1793


    http://www.servimg.com/view/11536575/1796


    http://www.servimg.com/view/11536575/1795


    http://www.servimg.com/view/11536575/1797

    Wie traurig das einige Kinder so klein schon durch den Konsum so abgestupft sind :(
    Und wie froh ich bin das mein Knirps (2. Klasse) jeden morgen fiebert was den kleines im Adventskalender ist und ob er heute endlich in der Schule gezogen wird. Zu Nikolaus war das tollste (aus seiner Sicht) im Stiefel eine Packung Cracker und eine Tüte Nüsse zum selber Knacken, Schokie ist ihm zu süß also gab es keine :D


    Gefrustet bin ich , weil die Beantragung einer I-Kraft sooo lange dauert und einem immer wieder neue Dinge in den Weg gelegt werden.


    und immer steht die Frage im Raum "Braucht der das wirklich?"
    und man steht ständig als fürchterliche Eltern da weil das eigene Kind anders als andere ist. Aber er ist ja nicht doof, im Gegenteil, seien Filter funktionieren nur anders und da geht dann nach einer Schulstunde nichts mehr wenn nicht wer ganz nah an ihm dran ist und seine Aufmerksamkeit lenkt. Andere Kinder sind für ihn einfach absolut Anstrengend, schon immer ist das so wenn es zu viele und zu laut wird zieht er sich zurück, geht nur in der Schule nicht. :( Und jetzt ist er schon in der 2. Klasse versetzungsgefährdet. Nicht weil er es nicht versteht. Er kann nur das alles nicht aufnehmen. Da wird in einer Stunde eine Aufgabe gemacht und dann... wars das(Wenn ihn niemand erinnert weiter zu machen). Zuhause in 15 Minuten dann der Rest nachgearbeitet hne Probleme und ich muss nur ab und zu sagen, "Denk dran weiter zu machen und nicht zu malen/ singen/trommeln etc."
    Und die Schwägerin, die nur ihre Hunde hat, weiß natürlich immer ganz genau wo man was wie falsch gemacht hat. Dabei hab ich ein unglaublich liebevolles, kluges und freundliches Kind. Zuhause kommt er gut zurecht. Hier kann er sein wie er ist nur im Systemlässt er sich nicht in Form bringen. :?


    Ich kann einfach nicht mehr. Man versucht alles und nichts hilft. Jeder winzige Schritt ist so anstrengend und langwierig und dann wird alles über den Haufen geworfen weil er in kein Raster passt. "Das Kind hat ADHS /ADS" Nein, dafür kann er sich zu gut konzentrieren "Ist Authist" Nein,dafür sind die Probleme nicht groß Genug etc. Und dann wollen alle eine Diagnose sehen bevor es irgend eine Hilfe gibt. Scheiße! Ist mir doch egal wie das was los ist heißt. Kann man nicht erst mal helfen bevor der Stempel gesucht wird mit dem man meinen kleinen in seine "Schublade " stecken kann.


    Entschuldigt den langen Text. Das musste gerade raus :cry: