Beiträge von Susan

    moin,
    es ist kein Anzeichen, das das Haus zu klein ist. Ist eher ein bisschen Spielerei deines Meeris. Kannst das Haus ja befestigen. 2 Löcher gebohrt und mit einem Kabelbinder durch, dann am Käfig befestigt. So stehts gut und fest.


    Allerdings macht es dann vielleicht deinem Schweinchen keinen Spaß mehr. Da musst du für andere Abwechslung sorgen.


    Gruß
    Susan

    moin,
    ach dat is blödsinn. Meine beiden haben jeder 3 Spritzen bekommen und nur beim dritten mal hat Rudi ein bisschen gequietscht. Aber nur, weil er den TA wieder erkannt hatte. Er is der Böse. :wink:


    Richtig weh tut es nicht. Ist ein kleinder Pieks. Aber es gibt ja auch unter den Menschen welche, die eine Spritz` locker wegstecken und andere, die ein bisschen auf die Tränendrüse drücken - was ihnen wieder schlimmes angetan wurde. Einfach nich drauf eingehen. Dat wird schon wieder.
    Vielleicht sind deine Befürchtungen ja auch umsonst.. Würd mir da vorher nicht den Kopp zerbrechen.


    Gruß
    Susan

    moin,
    hab Hamster einmal gebadet, hinterher war er böse auf mich. Hat ihm nich so gefallen. Ich lass es seither. Hab mittlerweile mehrfach gelesen, dass Meerschweinchen wasserscheu sind.


    Gruß
    Susan

    moin,


    ... komisch, irgendwie müssen da meine meeris aus der Reihe tanzen. Hab zwei Schmusemonster. Sie kommen von alleine zumir und wollen geknuddelt werden, dann machen sie sich extra lang und schmusen mit mir.


    Da hab ich nich viel für getan.


    Gruß
    Susan

    moin,
    Salzleckstein? Hä, wozu? Brauchen die das wirlklich?


    Meine Racker kuscheln gerne und sie lecken sich auch gegenseitig. Und mich beknabbern sie und lecken auch. Dat is doch kein wirkliches Problem, was mit Lecksteinen "bekämpft" werden muss.


    So ne Steine kenn ich für Wellensittiche, abber nich für Meeris.


    Gruß
    Susan

    moin,
    das knabbern is ein Signal für dich, wieder was zu futtern reinzupacken. Sie sind ja ständig am Futtern. Die kleinen Monster vertragen frisches Futter in rauen Mengen. Bloß bei kohl und kraut musste ein wenig aufpassen.


    Gruß
    Susan

    moin,
    bei mir is definitiv Rudi der Herr im Schweine-Haus. Bei zwei Schweinen ist die Rangordnung aber schnell ausgefochten. Dat dauert nich lang und dann ham se sich wieder lieb. :wink:


    Gruß
    Susan

    moin,
    unsere kleinen Monster brauchen immer Auslauf! :D
    Auch wenn sie einen großen Käfig haben. Du willst doch auch nich immer im Zimmer leben, sondern rennst in der Gegend rum, oder?


    Gruß
    Susan