Beiträge von sassa0910

    komische tierärtzten ich frage mich wie man bei einem merrie ein urin probe nehmen soll ...eines meiner merries hatte das letztes jahr auch schmerzen beim wasserlassen und einen verklebten popo. es war ein blasenstein der operiert werden musste ist auch alles gut gegangen ..... hoffen wir das es nicht sowas ist ..... alle pfoten und daumen sind auf jeden fall gedrückt :)

    hey ich drücke feste die daumen und hoffen wir das alles gut geht ! Meine abby musste letztes jahr auch wegen blasenstein operiert werden kann dich gut verstehen .

    hallo man kann sehr wohl auch Kastraten zusammen halten ich zum beispiel habe zu meinen 2 Mädels ein Männchen aus einer Notstation geholt . Er lebte dort nur mit Böcken zusammen und verstand sich super mit ihnen .Auch die Leiterin der Notstation sagte mir ,das es Böckchen verträgliche Schweinchen gibt . es kommt auch immer auf das schweinchen an , die habe ja auch verschiedene Persönlichkeiten wie menschen auch :) man könnte es ruhig versuchen . Und genug platz scheint ja das zu sein , das finde ich persönlich total super :)

    hallo wollte mal mitteilen wie ich meine merries halte und was ihr davon haltet :)
    Also erstmal habe ich die Merries aus einer Notstation geholt, da sie vorher nicht artgerecht gehalten wurden . mein merrie bock lebte bei seiner alten Famile alleine in einem kleinen Käfig hinter der Schlafzimmer Türe :(
    sowas geht überhaupt nicht :(. ganz alleine sollte man Merries nicht halten , auch sie wollen Gesellschaft haben :)
    Also zu meinen merries ich habe 2 Weibchen und einen Bock sie leben in einem 4 m2 großen Gehege im Wohnzimmer und sie können diese 4m2 immer nutzen tag und Nacht .In diesem Gehege ist ein holz Eigenbau vorhanden mit einer 2 Etagen ,die sie über ein Treppe erreichen können :)
    Wenn es nicht gerade regnet und es nicht zu kalt ist steht auch der Balkon für den ganzen tag zur Verfügung :)

    hallo ,es sind wahrscheinlich alles drei rosetten meerschweinchen so sehen mein 3 auch aus :) Könnten aber auch teddy merries sein , das kan man manschmal schlecht auseinander halten :)Sind sehr niedlich deine :)

    hallo , ich habe mein Gehege auch selbst gebaut :) aus Fichtenholz platten , die von Hornbach stammen :) Die sind sehr preiswert . Da es aber bestimmte größen nicht gibt kann man auch Bretter zusammen schrauben oder leimen mit Lösungsmittel freien leim :) so ist das bei meinem Gehege auch :) Ich habe ebenfalls eine große Grundfläsche mit einer Treppe in eine kürzere 2 Etage :)
    Man kann das holz auch mit extra Aqua leim einleimen so lässt sich das holz abwaschen ..... Aus meiner erfahrung machen Merries aber sehr viel dreck :) also ist pvc eine tolle lösung so habe ich es auch gemacht . Hoofe ich konnte ein wenig helfen :)

    Hallo , meine merries lieben es zum beispiel ,wenn ich einen Kühlakku in einen Waschlappen ins Gehege lege , dann legen sie sich drauf oder lehnen sich an :) Auch meine halten nichts davon ins Wasser zu gehen , wenn man ihnen ein schälchen hinstellt :)

    Hallo zusammen also ab und an ist das besteigen auch macht verhalten ,das ich in meiner gruppe 1 männchen und 2 Weibchen manchmal anders rum . Die weibchen besteigen ab und an das männchen um ihm zu zeigen wer das sagen hat . Vielleicht könnte eine kastration etwas abhilfe schaffen. Hoffe ich konnte etwas helfen .

    Halloo, also ich habe auf einer Fläsche von 4 m2 -ein Männchen und 2 Weibchen bei 2,7 m2 könnte ich dir vielleicht 2 Weibchen empfehlen( nicht unbedingt , da oft zickerein oder zysten enstehen ) oder 2 Böcke die gut sozialiesiert sind und sich leiden können ..hoffe ich konnte helfen