Beiträge von Einfach-Tierisch

    Hallo , ich habe auch das Glück , dass 2 tragende bei mir eingezogen sind ( Unbewusst ). ( Sind noch tragend ) . Ist das euer erster Wurf ? Dann macht euch schlau über Geschlechts Erkennung den wenn Böckchens dabei sein sollten , müssen sie mit 250 g von der Mutter getrennt werden , da sie dann geschlechtsreif sind und die Mutter decken könnten .


    Trennen würde ich die 2 Damen nicht ... auch bei uns Menschen gibt es streit und wir vertragen uns dann wieder ... bei den Schweinis ist es auch so ...


    Meine Zicken sich auch an , aber ich lasse sie zusammen !!!


    Nachts Kuschel sie auch zusammen obwohl man das nicht denkt , so wie die sich anfahren :D

    Hallo und danke für eure antworten ... ich habe nicht den Ausflug gemacht ... es war mir zu unsicher wegen den tragenden und der Trennung ...


    Wegen der Haltung bei meiner mutter helfe ich sowie mein Vater und Bruder .
    Meine Eltern haben Meerschweinchen Erfahrung und meine Mutter schnuppert auch oft hier in den seiten rum =) und findet diese Seite echt super ... Sie hat auch Themen gefunden wo sie nur am staunen ist ( Eigenbau , Futterliste , Regenbogen usw ) . Sie hat sich die Eigenbauten angesehen und bekommt jetzt einen wo sie ohne Probleme dran kommt ... Meine Mutter sucht einen Grund wofür sie aufstehen muss und wieder Lebenswillen bekommt ... und wenn ich meine Mutter ( die alles für die Meerschweinchens hat ) helfen kann , dann werde ich es machen .


    Ich glaube auch , wenn ihr Eltern mit Erfahrung und so einer Geschichte hättet wie ich , würdet ihr auch so handeln .

    Hall ihr lieben ,


    mein Mutter ist ein Pflegefall und kann mich leider nicht besuchen :cry: nun wollte ich fragen , wäre es okay mit meine 4 köpfigen Gruppe zu ihr zu gehen für 2-3 Stunden ? Meine Mutter wohn 5-8 geh minuten von mir und hat auch einen Großen Garte wo ich sie mal auf die Wiese setzten könnte . Ich habe keinen Garten .


    Das größte Problem ist , das 2 meiner merris tragend sind und ca 1-2 Wochen noch zu Tragen haben .


    Meine Mutter möchte sie sehr gerne kennen lernen . Sie wird zukünftig 2-3 meiner Babys übernehmen :)
    Sie lässt gerade ihr schlafzimmer ( Wo sie zu 80 % des tages drinne ist ) umbauen . Also da kommt ein eigenbau von 2,90 länge und 1,40 breite und 1,50 hoch rein .


    Soll ich mit den Merris rüber gehen oder nur mit 2 die nicht tragend sind ( Yoyo und Betty ) ?


    Danke im voraus für eure antworten :)

    Es ist der Geschmack der Paprikas ... meine fressen die grünen sehr wenig , die gelben gar nicht und die roten sehr gerne =)


    Wie viel Paprika tust du den rein ?


    meine bekommen alle 2-3 tage eine halbe rote rein ( In streifen ) und die wird ganz aufgefuttert :mrgreen:

    Hallo zusammen , ich suche in NRW ( Waldbröl ) eine ältere Meerschweinchen Dame die bei mir in die sehr junge 4 köpfige Gruppe einziehen mag . Sie soll meinen jüngeren benehmen und verhalten bei bringen ( Also eine Chefin sein ) :mrgreen: Die Dame sollte möglich gesund sein und sollte natürlich mit anderen in der Gruppe klar kommen . ( Es gibt leider aber wahr auch Einzelgänger ) .


    Ich biete dafür ein 4 qm großen Auslauf für Tag und Nacht mit ganz viel frischem Gemüse , Heu , Äste usw und das jeden tag .


    Die Dame müsste dann zu mir gebracht werden da ich eine Phobie vor Auto , Bus , Zug Fahren habe :oops: :oops: :oops: Das Gestaltet meine suche leide etwas schwieriger :cry:

    Heute gibt es Apfel,Birne und Haselnuss zweige ....
    meine mutter spritzt die bäume nicht !!!


    Ich lese auch immer wieder das man blätter und so trocknen kann und aufbewahren kann ... wie genau macht ihr das ?


    1 ) Sammeln :mrgreen:


    2 ) Alles ansehen wegen Befall von irgendwelchen Tierchens :shock:


    3 ) Waschen ?


    4 ) Wie lange Trocknen ?


    5 ) Einfach eintüten und in den Schrank legen ?

    Hallo Maronikrümel =)


    Köttel werde ich weiterhin sammeln da ich nicht weis ob sie wieder einen gewichstabsturz bekommen .


    Äste bekommen sie morgen von mir ....muss erst mal mamas obstgarten plündern ... und dazu habe ich direkt wieder eine frage ... meine mutter hat verschiedene bäume ...


    Apfelbäume /- Winter Apfelbäume
    Pflaumenbäume
    Mirabellenbäume
    Kirschbäume
    Birnenbäume
    Pfirsichbaum


    Johannissträucher
    Himbeersträucher


    Was davon darf ich ihnen geben ?


    Muss das auch erst angefüttert werden in kleinen mengen ?


    Nun gehts weiter ...


    Kräute wurde mir für erste untersagt da es wehen bei den Schweinen auslösen könnte


    ganz liebe grüße an dich =)

    ich hatte gestern den wöchentlichen Tüv gemacht und da hat jeder weniger gewogen als letzte wochen und ich habe 2 tragende dabei und da ist Gewicht Verlust gar nicht gut ... jetzt habe ich die Ernährung umgestellt und anscheint wirkt es sehr schnell . Aber richtig happy bin ich wenn sie Dienstag wieder mehr wiegen als letzte Woche .

    Ich habe große sorgen und habe sie gerade nochmal gewogen .


    von gester auf heute sieht es so aus :


    Yoyo gestern 551 g
    Yoyo heute 568 g + 17 g


    Merry gestern 475 g
    Merry heute 492 g + 17 g


    Cora gestern 383 g
    Cora heute 401 g +18 g


    Betty gestern 434 g
    Betty heute 451 g + 17 g


    Ich glaube es lag wirklich an der Ernährung =(