Beiträge von maggie05

    Also eine meiner Katzen ist so eine liebe die geht nicht dran. Die andere ist einmal dran gekommen an die Schweine als der Eigenbau kaputt ging. Und ich sage das will ich nicht nochmal erleben. Zum Glück war ich zu Hause denn sie hing sofort auf einem schweini. Zum Glück nur mit den Krallen verletzt aber das brauch ich nicht mehr. Bei uns muss es mit Deckel sein.

    Danke für deine Antwort ja also Plexiglas müsste dran das stimmt hab ich auch vorher direkt gesagt. Und ich muss mich halt mal schlau machen ob man dies oben öffnen kann denn sonst müsste man beim reinigen ja rein krabbeln und im Liegen säubern. Ne ne das geht nixht :shock:


    Danke für die Anregungen mit der servierten Technik das hab ich so schön gemacht wäre aber bei den Häusern nie darauf gekommen.


    Was sind denn deine Erfahrungen bezüglich der Etage? Gehen schweinis da hoch oder eher nicht also angenommen wir fänden so ein ähnliches wie das gelbe nur in größer. Würden sie hoch gehen? Befürchte eher nicht oder?!


    Lieben gruss

    Hallo, da sich unsere wohnliche Situation geändert hat müssen wir uns einen neuen Stall bzw ein neues Gehege besorgen. Selber bauen kommt nicht nochmal in frage da unser letztes echt Mist war ständig kaputt ging etc. nun habe ich mehrere schöne gefunden die zwar für draußen deklariert sind aber für mich fände ich sie für innen auch völlig ok. Ich habe Bilder gemacht und setzte sie gleich hier rein. Das gelbe ( Favorit meiner Tochter) ist Ca 1,72m x 60cm x 90cm. Und hat zwei Etagen. Nun kennen unsere schweinis das nicht auf zwei Ebenen daher weiß ich da nicht ob sie hoch und runter gehen würden. Habt ihr da Erfahrungen? Außerdem was haltet ihr von diesem Gehege. Das rot/braune ist 110cmx110cmx41 cm. Da könnte man auch eventuell noch eine Etage einbauen. Und Nummer drei ist ja schon mit nen Haus. Dieses wäre Ca 1,60m x 1,00m.


    Also welches würdet ihr am ehesten vorschlagen?

    Huhu, wollte mal von der zusammenführung berichten. Ich war super nervös und hatte angst daa sie sich vielleicht nich leiden können. Hab morgens alles vorbereitet und eine freundin kam um mich zu unterstützen. Dann alle zusammen in den neutralen ring. Sie waren alle sehr neugierig und beschnüffelten sich die schüchterne meiner beiden ging ihm oft aus dem weg. Also machten unsere dominatere dame und unser neuer bock es unter sich aus. Der bock brommselte ab und an und die mädels auch mal. Aber alles verlief recht ruhig. Wenn er den beiden zu aufdringlich wurde dann bespritzten sie ihn auch mal mit urin. Meine freundin meinte nach 30 minuten ich solle sie ins gehege packen aber da war ich nicht sicher. Nach drei stunden dachte ich mir ok nun wird sicher alles gut sein und ich setzte sie in das komplett gereinigte gehege. Der bock beschnüffelte wieder alles aber ansonsten kam nix. Sie brommseln ab und an noch aber das haben die mädels vorher auch immer mal gemacht. Auch wenn nun drei kartons drin stehen und drei unterstände liegen sie teilweise zusammen in einem grossen karton. Ich habe immer mal geschaut ob alles ok ist.


    Ich bin zwar noch nicht so meeri erfahren, aber ich denke das war doch eine gute vergesellschftung oder?


    Lg und danke für eure tipss.
    Tina

    Ja das die so gross werden weiss ich weil wir als Kind mal ein meeri hatten ( Eltern uniformiert DaS sie noch allein sein sollen )! Also das was du raus gesucht hast so die grosse wird das eine haben. Das zweite hat 40x30cm und das eck ding hat knapp 35x35 und nach vorne gehts ja auch noch. Gut werde auf jedenfalls noch ein kaufen mit der Mindestgröße wie ihr gesagt habt und dann noch zwei von diesen unterständen die gezeigt wurden. Das hilft mir ja schonmal. Danke. Und in die Hauser sägen wir dann noch Eingänge und schleifen die ab damit sich keiner verletzten kann. Vielen dank schon mal für eure Tipps.

    Also die Hauser sind schon so gross das locker in der Theorie 3-4 meeris darin Platz hätten. Sollen ja nicht alle darein das Beispiel war nur um zu zeigen wie gross sie sind. Den link den du geteilt hast ist gut solche hatte ich auch schon gesehen und wollte da noch ein oder zwei holen. Dann hol ich mehr.