Beiträge von Jenniklee

    Also, ich habe 60 kilo Einstreu und 80 kilo Heu neben den Meerschweinchen gelagert , ich kaufe nicht mehr im kleintierhandel ein sondern beim Bauern von neben an . Also an Heu und streu mangelt es meinen Schweinchennicht , das hHeu ist trocken gelagert und schützend als wand von der offenen Seiteam carport . innenhaltung ist leider nnicht mehr möglich , da mein Bruder eine Allergie auf das Heuventwickelt hat und ich die meerschweine deshalb nicht weggebe. Allgemein sind meine drei Mädels in aussenhaltung geboren , nur mein bub ist aus innenhaltung . aber die Isolierung passt mittlerweile am Käfig. Meine Schweinchen haben auch ein tolles Gewicht :)

    Hallo,
    ich habe vier Meeris die ich in diesem Frühling nach drausen gestellt habe. Sie stehen gut geschützt im Carport wo genug licht und ganz viel Luft reinkommt. Jetzt kommt ja so langsam der Herbst und der Winter und da wollte ich mal fragen wie ich mein Gehege Winterfest mache ? kann ich dafür etwas Hamstrwatte in das Häuschen legen oder ist das schlecht ? Unser Carport ist von Vorne komplett offen und an der Seite ist ein Breite Öffnung wo dann doch ziemlich kalter Wind im Winter reinkommen kann, es sind meine Ersten Meeris wo drausen leben, und ich will wirklich nichts falsch machen im Winter .
    Habt ihr da tolle ideen und evtl eine gute bauanleitung für ein Häuschen wo oben drüber stuffig ist damit sie hoch in die andere etage kommen können ?


    LG Jenni :)

    OK vielen dank , nunja etwas trockenfutter finde ich bei mir schon Notwendig vorallem weil meine Schweinchen ganzjährig drausen sind und dann ein bishen mehr Fett benötigen , aber sie werden regelmäßig gewogen besteht also keine Sorge zur Mestung :D falls das so rüber kahm

    Hey, meine Schweinchen bekommen im Sommer zweimal die Woche und im Winter einmal die Woche Trockenfutter wegen Vitmin C ausgleich. Als Haupternährung bekommen sie bei mir immer Obst und Gemüse und Natürlich eine gaaaaaanz große Portion Heu.


    Jetzt meine Frage, da es ein bishen undurchsichtig ist was im Futter aus verschiedenen Läden drin ist würde ich gerne sselber welches machen , wo finde ich ein gutes Rezept bzw wer hat ein gutes Rezept ? und wo kann ich die zutatn wie z.B getreide am besten kaufen ?


    vielen dank für antworten :)


    lg jenni