Beiträge von Jann123

    Erbsenflocken? Davon habe ich noch nie etwas gehört? Sind sie besonders gut im Nährstoffgehalt? Oder warum sollte man sie geben? Bin neugierig geworden und hätte gerne mehr Infos.

    Genau, sind sie schon länger draußen, sind sie auch ein bisschen abgehärtet. Ich würde auch viel Heu und Stroh geben, außerdem das Gehege nachts mit einer dicken Decke abdecken Ausreichend Sitzmöglichkeiten außerhalb des kalten Bodens anbieten. Ruhig einfache Korkplatten oder zumindest Holzbretter. Außerdem gerne das ein oder andere Häuschen mehr reinstellen, kleine Räume, vor allem mit Schweinchen drin, heizen sich schneller auf. Ewig kannst du sie aber trotzdem nciht draußen lassen.

    Ich hätte dir auhc zu einem vierten Schweinchen geraten. Ist ja bei und Menschen manchmal nicht viel anders: Ist man zu dritt, fühlt sich einer schnell wie "das fünfte Rad am Wagen". Ansonsten könntest du versuchen die Meeris für eine Weile zu trennen und dann wieder uaf neutralem Boden zusammenzuführen.

    Also meine Meeris haben immer ihr Stroh gegessen und sich darin versteckt. Haebn immer einen normalen Ballen beim Bauern um die Ecke gekauft. Aber kommt natürlich auch darauf an was sie gewohnt sind. Vielelicht kannst du dein Häuschen provisorisch mit Styropor und einer dünnen Spanholzschicht drüber, isolieren? Ansonsten empfehle ich eine dicke Decke über 2/3 des Geheges zu legen und Kork oder Holzbretter zum draufsetzen anzubieten, sodass auch der Boden von untern nicht zu kalt ist.