Beiträge von Franziska Juraschek

    Hallo ihr Lieben,


    heute hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungen von euch mitgeteilt.
    Ich habe Jahre lang immer die normalen Pellets für unser Gehege benutzt. Vor etwa 2 Monaten wurde dann meine Lotte ( fast 4 ) operiert. Sie lag erstmal sehr lange auf Handtüchern und es haben sich Ballenabszesse gebildet weil so so viel gelegen hat. Darauf hin bin ich erstmal danach auf das weiche Einstreu gewechselt.. ich weiß gerade nicht wie das heißt :-) ... Aber ich glaube ihr kennt es alle ( aus Holz ) ... das fanden alle 3 ganz toll und hat eines meiner Meeries dagegen wohl eine Allergie weil sie immer nach 1,5 Tagen anfing zu röcheln als ob ihre Nase zu wäre. Wir waren auch beim TA und die hat nach Röntgen und genauer Untersuchung auch diesen Verdacht geäußert, weil sie sonst fit ist.
    Ich bin dann wieder auf die Pellets gewechselt und nun hab ich den Salat, 2 von 3 Schweinchen haben verkrustete Hornhaut an den Füßen- ich gehe mal davon aus das die das einfach nicht mehr angenehm zum laufen finden.... Nun frag ich mich natürlich was ich diesen Luxusschweinchen in den Käfig legen kann!
    Quasi Allergiker und Ballenfreundlich! Habt ihr Ideen ?
    Bin für jeden Rat dankbar..

    Hallo,


    ich habe eine Frage und bin über jede Hilfe sehr dankbar.


    Ich muss dazu ein bisschen weiter ausholen. Vor knapp 2 Monaten musste ich mein Schweinchen Emma aufgrund von Blutkrebs einschläfern lassen ( 3,5 Jahre ) . Sie war der Boss im Gehege.
    Lotte ( ebenfalls 3,5 ) und Kasi ( fast 1 Jahr ) haben eine Zeit gebraucht aber schnell war klar das Lotte diese Rolle übernommen hat.
    Nun wurde sie vor knapp 2 Wochen kastriert aufgrund starker Hormonprobleme die sich schon lange hingezogen haben und auch durch Zysten veränderte Eierstöcke. Die Op ist super verlaufen, es geht ihr auch besser- sie nimmt zwar noch ein bisschen ab und frisst nicht komplett so wie früher aber das wird schon. Die beiden leben seit der Op zwar in einem Gehege allerdings mit einem Zwischengitter, zum einen weil Lotte noch auf Handtüchern sitzen muss und zum anderen weil Kasi auch zu neugierig ist und ihr an die Wunde gegangen wäre. Nun sind die Fäden raus, die Wunde noch nicht ganz abgeheilt also müssen wir noch vorsichtig sein. Ich habe heute zum zweiten mal versucht die beiden auf neutralem Boden zusammen zu setzten, was in großer Zickerei geendet ist. Das Ende vom Lied war heute das die beiden wie eine Kugel durch den Käfig rollten und sich nur gestritten haben. Also habe ich sie wieder mit dem Gitter getrennt- zumindest solange die Wunde noch nicht komplett verheilt ist. Nun weiß ich wirklich nicht wie das danach weiter gehen soll. Vergesellschaftung habe ich schon häufiger gemacht und hatte nie die Situation das es so schlimm wurde!
    Habt ihr Ideen und Ratschläge für mich? Ich überlege sogar schon ( natürlich ganz uneigennützig ;-) ) einen Kastraten zu holen der für Ruhe sorgt!?!? Danke schonmal :-*

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe hier ja schon sehr sehr viel über Eurologist gelesen und habe nun ein kleines Problem. Ich habe auch ein Blasenschweinchen hier sitzen. Sie hat seit 3 Monaten immer wieder Blasenentzündungen und vor einer Woche hat sie so extremem Harngries gehabt das ein Notfallvesuch beim TA notwendig war. Nun bekommt sie AB und Schmerzmittel und ihr wird auch die Blase ausgedrückt. Ich möchte gerne Eurologist ausprobieren. Erfahrungsberichte???


    Zudem kann ich es erst am dem 15 September wieder kaufen da die Internetseite harngries.de in den Sommerferien ist -.-
    Hat vielleicht einer von euch Eurologist Zuhause und kann mir einen kleinen Vorrat für 2 Wochen schicken? Ich bezahle das natürlich. Ich würde so ungerne noch 2,3 Wochen warten müssen.


    Danke schon mal für eure Antworten!