Beiträge von Emma121

    Ich war gestern noch beim Ta,sie hat Antibiotika bekommen und salbe zum einreiben.
    Der Ta meint sie knabbern sie wegen dem Geruch an,es war schon eine Entzündung da.
    Ich Hoffe das es ihr jetzt bald besser geht :)

    Danke für die Antwort.
    Aber das glaube ich nicht,sie selber kommt am rücken nicht drann ,ich hab es ein paar mal beobachtet das sie dort von den anderen angeknabbert wird,das es ihr dann weh tut,merke ich das sie weg springt.
    Wenn es Pilz oder ähnliches sein sollte,müssten das alle haben.
    Ich hab sie raus genommen und das Fell bzw.die haut gründlich untersucht,kann ausser den knabberspuren nichts entdecken.

    Ich hab 4 merris,1 böckchen und 3 Mädels.
    Eine davon wird angeknabbert,sie hat am rücken schon eine leicht kahle stelle,die haut ist auch ab.an und an finde ich kleine haarstücke mit haut dran(,so als wenn es eine Abschürfung wäre) ich weiss nicht warum sie das machen?
    Die merris sind schon immer zusammen ,von klein auf.
    Vll liegt es daran das eine Mutter ist und 2 davon ihre Babys? Aber die andere wird angeknabbert,ich weiss mir da kein Rat mehr
    Die mausi tut mir so leid,das muss ihr doch weh tun!!
    Weiss einer was das sein kann?

    wir haben vor 16 tagen nachwuchs bekommen.
    ein Mädel und ein bub,wir waren zur Geschlechtsbestimmung beim ta,gleichzeitig haben wir über eine Kastration gesprochen,weil ich auf keinen fall noch mehr merris möchte,(wir haben 4 stück) :)
    der ta sagte mir das er min. 350 gramm wiegen sollte wegen der Narkose,ich soll mich melden wenn er soweit ist..
    ich lese immer wieder das sie mit 300 gramm schon auf mutti könnten :D ,
    der ta sagte mir aber das das alter auch eine wichtige rolle spielt nicht nur alleine das gewicht(ich will hoffen er hat recht :D ) denke aber mal das er recht hat,er hat das gelernt,hihi

    also ,ich muss sagen,wir nehmen unsere merris mit.
    wir fahren so ca. 1 std. zum Campingplatz,wenn wir angekommen sind kommen sie sofort auf ihre wiese,dann sind sie auch schon zufrieden,
    während der fahrt hab ich sie im käfig,ich lege mehr heu rein wie sonst,weil sie sich während der fahrt immer verstecken möchten,aber sie sind nicht so extrem gestresst,denke mal das kommt auch daher,weil wir öfter mit ihnen fahren,aber auch die fahrt zum ta,da müssen sie auch durch :(
    ich bin froh das wir nur ne std. fahrt haben,5-6std. würde ich meinen Tieren nicht zumuten.
    ist doch ein bisschen zu lang .


    ich muss sagen....ich möchte meine süssen ungerne in frmde Hände geben....
    aber wie gesagt,bei uns passt es ....



    p.s. ich seh auch im sommer immer zu das sie während der fahrt keine sonne abbekommen und die fenster ein stück unten sind :)

    hm,das mit dem karottengrün wusste ich auch nicht,ich geb das täglich weil sie es so sehr mögen,
    unter anderem füttere ich Fenchel,gurke, Karotte,radiesschenblätter,chiccoree,ein bisschen eisbergsalat und mal Feldsalat,paprika,ich hab 4 merris und täglich bekommen sie 1 Essl.haferflocken,ich hoffe ich ernähre meine süssen richtig.

    viele dank, Papaya für die antwort.
    wenn du mir bitte sagen könntest wie viele man geben sollte?? :roll:


    ich kenn mich da noch nicht so gut aus,bin aber lernfähig :D


    vielen dank schon mal im vorraus :)

    hallo zusammen,
    ich bin noch eine ziemlich neue Merri oma :D
    unsere Emma hat 2 süsse Babys bekommen,
    jetzt lese ich immer wieder,das man Sonnenblumenkerne füttern soll.
    hmmmm,ich weiss gar nicht wo man die bekommt!?
    wie ich gelesen hab gibt's die mit und ohne schale,was füttert ihr denn da?
    und wo bekommt man die her? :oops: