Beiträge von Isabelle7028

    Hallo,


    ich hatte bereits im August hier um Rat gebeten, da meine 7 Jährige Meerschweinchendame Kenia damals einen walnussgroßen Tumor hatte. Sie lebt immer noch, aber allerdings lasse ich sie, sobald der Tierarzt wieder offen hat, einschläfern, da der Tumor nun fast großer als das Meerschweinchen ist. Auch wenn sie noch normal frisst, will ich ihr Leid beenden...Das Problem hierbei ist Cuba, meine 2. Meerschweinchendame. Sie ist ebenfalls 7 Jahre alt, aber noch top fit (der Tierarzt hat sie auf 3 Jahre geschätzt 😆). Da ich sie auf gar keinen Fall alleine lassen will, wollte ich sie entweder in eine Notstation abgeben oder eben einen neuen Partner holen. Wie jung sollte denn aber der Partner maximal sein? Ich finde nämlich nirgends Senioren Meerschweinchen zu kaufen...Und eigentlich wollte ich nach Kenia und Cuba keine Meerschweinchen mehr haben...

    Hallo alle miteinander,


    ich komme gerade aus meinem 2 wöchigen Urlaub und musste leider direkt von meinem Bekannten, der auf meine Meerschweinchen Kenia und Cuba aufgepasst hat, erfahren, dass er mit Kenia beim Tierarzt war und dieser einen Walnuss großen Tumor an ihrem Hals entdeckt hat. Ich bin mir zu 99% sicher, dass dieser vor meinem Urlaub, nicht dort war, weil ich Kenia beim Krallenschneiden den Hals abgetastet hatte. Der Tierarzt hat direkt von einer Op abgeraten, da meine Meerschweinchen schon zu alt wären ( 7 Jahre alt). Nun will ich aber nicht tatenlos zusehen, wie sie mir wegstirbt und wollte euch fragen, ob es so etwas wie tumorhemmemdes Futter gibt oder irgendeine andere Behandlung, bei der keine Narkose / Op nötig ist? Der Tierarzt hat Kenia noch ein halbes Jahr zum Leben gegeben. Ich bin echt verzweifelt😩 ich will sie auf keinen Fall quälen und würde sie auch direkt einschläfern lassen, sobald sie zu sehr leidet. Allerdings wirkt sie noch sehr munter und frisst auch normal, weshalb ich noch nicht die Hoffnung aufgeben will.


    Liebe Grüße Isabelle mit Kenia und Cuba

    Guten Morgen liebe Leute,

    Ich habe gerade bei meiner 6 1/2 Jährigen Kenia komische Flecken hinter beiden Ohren entdeckt, die zu 100% davor nicht da waren. Wegen den Corona Umständen, kann ich nicht zum Tierarzt....(im Notfall würde ich schon einen finden, der Kenia behandelt). Ist das eine Hauterkrankung oder können Meerschweinchen auch so etwas wie Altersflecken haben? Würde mich über einen Rat freuen :(

    Vielen Dank im Voraus.