Beiträge von Justus&Romeo

    Krallen schneidet man eigentlich daheim, die meisten ca einmal in 2-3 Monaten (ich schneide seltener, da sie nicht so schnell wachsen). Wir machen es so, dass einer das Schweinchen + Pfötchen festhält und der andere mit der Krallenschere abschneidet- geht ganz einfach. Man darf nur nicht zu viel abschneiden, da noch Nervenbahnen in den Krallen sind. Bei hellen Krallen sieht man gut bis wohin noch Blut fließt.

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen, hab ich neulich gelesen und es passt dazu:
    Menschen sagen schneller "ja" wenn sie etwas verhindern können, statt nur besser machen...
    Man soll also nicht sagen, dass sie was ändern soll, damit es Lisa besser geht,
    sondern sie soll etwas ändern um zu verhindern, dass Lisa vor Einsamkeit stirbt.
    Einen Versuch ist es wert :wink:

    Ohjee, ich kann verstehn wie du dich fühlst!
    Finde es sehr schade, dass sie nicht mal auf ihre Freundin hören will und es einfach nicht sieht oder sehen will, dass es ihrer Lisa schlecht geht.
    Ich kann etwas ähnliche berichten:
    Meine ehemalige Freudin, hat alle möglichen Tiere von ihren Eltern bekommen, von Hamster bis zum Hund. Die ersten paar Wochen hat sie sich echt super gekümmert, dann gar nicht mehr (bei ihr war es so, dass sie einfach die Lust verloren hat, bei jedem Tier)! Habe mitbekommen, dass ihre Mutter dann glücklicherweise die zwei Meerschweinchen verschenkt/verkauft haben soll und sie hätte es erst nach 2 Wochen (!) bemerkt und sich dann beschwert. :o
    Ich wünsche dir, dass du vllt nochmal mit ihr reden kannst und sie es hoffentlich doch noch einsieht!


    Liebe Grüße
    Lena

    Halloooo,


    meine Karte kam heute an :D
    vielen Dank liebe KerstinD, habe mich sehr gefreut!
    tolle Idee mit der eingeklebten Schokolade und dem Tee, werds genießen :D


    Leider schaff ich es nicht ein Bild anzuhängen, "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt", obwohl ich bisher erst 2x Bilder meiner Schweinchen angehängt habe!?

    So, nun möchte ich euch endlich mal meine zwei Schweinchen vorstellen :)


    Ihr Geburtstag: 25.09.2013
    Sie sind Rossetten-Schweinchen (Mama Rosette, Papa Glatthaar)
    Beide sind zutraulich und futtern aus der Hand. Romeo lässt sich dabei sogar etwas streicheln :)


    Justus (auf dem ersten Foto) wiegt ca 1180 gr und liebt es in der Hängematte zu liegen oder das Zimmer zu erkunden
    Romeo (auf dem zweiten Foto) wiegt ca 780 gr, ist aufgeweckt und bettelt gern nach Leckerlies :D

    Danke für eure Antworten!


    Der TA hat mit mehreren Lampen reingeleuchtet und das dann festgestellt.
    Und hat gemeint, dass ich eine Woche 3x am Tag cremen und dann wieder kommen soll (das ist dann am Montag).
    Also trocken ist es auf jeden Fall nicht und es is öfters etwas nass ums Auge, wenn ich ihn raushole.


    Lg, Lena

    Man sieht eigentlich nicht, dass noch etwas drin ist (dagegen kriegt er jz auch Salbe, vllt hat sich es schon aufgelöst)
    Das Auge sieht sehr trüb und bläulich aus, am Rand etwas rot. Und in der Mitte ist etwas weißer Schleim mit einem schwarzen Strich.
    ja, ich versuche nacher mal ein Bild reinzustellen.
    Es ist auch noch nicht sicher, dass er blind wird, werd am Montag wieder zum Tierarzt gehn, aber ich habe ein ungutes Gefühl...

    Die Tierärztin hat gemeint, dass er etwas im Auge hat, es aber leider schon wieder zugewachsen ist. Bin leider noch etwas unerfahren in Meerschweinchen Krankheiten und dachte eigentlich, dass es von einer Erkältung kommt, da ich im inet ähnliches gefunden hab :?
    Habe jetzt eine Salbe bekommen, die ich ihm 3x täglich geben soll, in der Hoffnung, dass sich der Fremdkörper auflöst.
    Hoffentlich schafft er es und wird nicht blind...

    Hallo,


    bin gerade nach Hause gekommen und bin ziemlich erschrocken, weil mein Schweinchen ein sehr geschwollenes Auge hat. (Es ist oberhalb und unterhalb vom Auge rot und dick angeschwollen, sieht trüb aus und hat weißen Schleim in der Mitte). Es ist nur an einem Auge und fressen tut er normal.
    Werde morgen zum Tierarzt gehen, wollte aber hier schonmal fragen, ob jemand weiß was das ist und was man dagegen tun kann... (mein Vater hat überlegt, ob man ihm Augentropfen Berberil geben kann (sind eigl für Menschen), da wir die da hätten. Würde sowas aber nicht machen, bevor ich nicht weiß, ob das gut ist)
    Danke schonmal für Antworten...


    Lg Lena


    Edit: aus dem anderen Auge kommt jetzt auch weiße Flüssigkeit...