Hallo!
Bin kurz nachdem ich euch das hier geschildert habe, zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dieser hat mir auch direkt viel besser gefallen. Hat sich die kleine viel ordentlicher angeschaut etc. Er meinte auch, er behält sie für ein paar tage, um sich ihren Mund unter Narkose genau anzuschauen.
Es kam dann raus, dass ihre wangentaschen entzündet wären. Nachdem die kleine noch weitere paar tage beim TA geblieben ist, kam dann der Anruf, dass sie eingeschläfert werden müsse. Es war einfach nicht mehr möglich sie aufzupäppel und sie war so schwach.
Es hätte einfach nicht sein sollen und ich mache mir große Vorwürfe, dass ich nicht direkt zu diesem TA gefahren bin.
Ich hoffe meine kleine ist da oben im Himmel jetzt gut aufgehoben.
Beiträge von LaNina
-
-
Schmerzmittel hat sie bekommen. Fachgerecht wurden die Zähne aber nicht gemacht.
Habe auch schmerzmittel hier, die ich ihr geben soll, aber die bekomme ich nur ganz schwer in sie hinein. Werde es gleich nochmal versuchen, wenn ich sie in ein Handtuch wickele. Normales festhalten klappt einfach nicht. Auch nicht, wenn meine mama mit festhält. Sie windet sich so stark und hat total Panik. -
Hallo ihr Lieben!
Tut mir leid, wenn ich hier Dinge falsch mache. Bin ganz neu hier.
Ich habe ein sehr großes Problem und zwar hat meine Meerschweinchen Dame seit ca 1, 5 Wochen kaum gegessen. Sind vor 4 Tagen zum TA, der meinte, ihre Backenzähne sind zu lang. Er hat sie gekürzt und uns Päppelfutter mitgegeben. Aber egal wie wir es versuchen, wir bekommen absolut kein Essen in sie hinein. Sie ist so wuselig und lässt es gar nicht zu, mit einer spritze gefüttert zu werden. Haben auch schon Möhrenbrei und alles versucht. Selber frisst sie auch so gut wie nichts, obwohl wir ihr ganz verschiedene leckere Dinge anbieten.
Habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter und sonst muss ich die kleine einschläfern lassen. Momentan wiegt sie ca 800 gramm, aber es nimmt in großen Schritten ab.