Beiträge von Marshmallow

    Am Besten gelingt er (bei mir) in Töpfen mit mind. 40cm Durchmesser und 30cm Höhe. Da wachsen bei mir ca 4 Pflanzen. Natürlich nicht so hoch wie am Feld. Aber es reicht. Einen Meter hoch wird er trotzdem bei mir. Hat auch nichts gegen viel Sonne, will nur ausreichend gegossen werden. Ich nehm immer Zuckermais.



    Falls dein Onkel mal welchen abbaut, dann frag aber nach, ob der gespritzt wird. Ist meisten der Fall. Ich verwende Erde ohne Dünger. Am Feld wird oft allerhand - für die Schweine - schädliches gesprüht.

    Hallo!


    Ich verwende exakt die selben Produkte.


    Die Fleecedecken gab es damals noch in dunkelbraun. Hab ich nun seit Ende 2019 im Einsatz. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Man muss sie allerdings mehrfach waschen, bis sie besser den Urin abfließen lassen. Wichtig ist, dass du keinen Weichspüler nimmst und kein Waschmittel mit Duft.

    Jedenfalls habe ich mein Gehege mit den Decken in ca 4 Schichten ausgelegt. Also eine zusammengefaltete Decke und noch eine zusammengefaltene Decke darüber. Und darunter auch Molton von Bierbaum. Mit dieser Kombi komm ich gut klar. Alles wird 1x in der Woche komplett gewaschen (hab alles doppelt). Die Pipipads öfters. Zu denen von dir genannten kann ich dir nichts sagen, ich nähe die selber.


    Ich musste zu Beginn übrigens 2x die Woche alles waschen. Wie oben erwähnt dauert es, bis das alles greift. Bin sehr zufrieden. Du musst nur schauen, ob 2 Quadratmeter Gehege nicht zu klein für Fleecehaltung sind. Manches mal braucht es da mehr Platz, oder du wechselst öfters.

    Wünsche Bella nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Schließe mich all den guten Wünschen der anderen an, da kann ich nichts mehr hinzufügen 😊


    Gute Besserung an alle Sorgenschweinchen 🍀🍀🍀


    Hihi ja. Meine Marie ist nur auf der Etage und dort meistens auf ihrem Lieblingsplatz, ihrem Tischchen. Die bringt sogar Futter ab und zu hinauf.


    Sie frisst mit den anderen, hat keine Probleme mit ihnen und hat die Hosen an. Trotzdem liebt sie es alleine zu sein und Ruhe zu haben. Um die Etage zu erreichen, muss sie auf die Waschanlage springen. Die Etage ist nämlich wegen Schecke gesperrt (leichte Arthrose).


    Die Empörung steht Marie ins Gesicht geschrieben. Titus hat eine farbliche Doppelgängerin bei uns. Mit den langen Haaren kann sie auch dienen, nur im Gesicht ist ihr Fell anders.


    Andreas


    Stimmt, sie wollte nicht gestört werden! Ja, ich weiß 😁 Sie ist auch so ne Hübsche ❤


    Marie ist echt süß :love: ich bin definitiv Marie-Fan. Das Gesicht kenn ich auch von wo...


    Marie ist ein eigenwilliges Schweinchen, aber das macht sie aus. Und sie ist wirklich süß. Und kann toll betteln!


    Also nee, der Titus ist ein Traum <3<3 Ich liebe ja Wuschelschweine, und wenn sie dann noch rot sind ...:love:


    Wobei, die empörte Marie hat auch was!! Wie kannst Du sie denn knipsen, wenn sie ruht?? Böses 2Bein 8o


    Er hat sich ziemlich gut entwickelt. Wenn ich mir da Fotos von seinem Einzug ansehe. So schmächtig war er da 😳


    Sie schläft fast ständig, da käme ich ja nie zum Knipsen 😂 und wenn sie mal in Bewegung ist, ist sie mir zu schnell 🤣


    Normalerweise mag ich ja eher Rosetten und so flauschige Schweine,aber Marie hat's mir schon so ein bisschen angetan🥰


    Sie ist wohl beliebt 😁 Wie gut, dass sie nicht mehr der Giftzwerg von "früher" ist 🤣

    Ich komm allein für das Futter für 3 bis 4 Schweine auf etwa 1700 Euro jährlich. Frischfutter, ohne Heu und Leckerlis. Und das ohne Biofutter. Von Tierarztkosten und Ausstattung will ich erst gar nicht anfangen.