Beiträge von Macro

    Vielen Dank kleinschweinugly


    Bist du dir sicher dass das Weiße ein Weibchen ist? Für sieht es aus wie ein Bub (wegen dem i)


    Ich will dich nicht infrage stellen, für mich sieht es halt nur so aus :)


    ...

    Hallo,


    ich habe ja seid Montag Babys.


    So nun finde ich das die Große Schwester die Kleinen ganz schön heftig behandelt. Ich habe es bis heute beobachtet. Sie schubst, tretet und beißt die Kleinen weg. Oft ist es so doll das die Kleinen ganz laut schreien, den Kopf schief halten und sich nicht mehr bewegen.


    Sie teilt aber manchmal das Futter mit den Kleinen.



    Wie soll ich darauf reagieren?



    Der umgebaute "Wohnungs"-Stall hat 2qm. Mit vielen Häusern. Platz haben alle, nur scheint es so als ob sie die Kleinen richtig sucht um die Kleinen zu ärgern. Ein Klappgehege kommt auch noch dazu(wird grade bearbeitet).


    ...

    Vielen Dank :)
    Ich finde sie alle auch sehr süß.


    Das die Kleinen von Geburt an selber fressen und probieren hätte ich nicht gedacht.


    Welches Geschlecht alle vier haben weis ich leider immer noch nicht.
    Bilder vom Geschlecht sind in meinem anderen Thema "Anfänger und Nachwuchs" im Forum "Babys/Nachwuchs". Dort ist auch das vierte Baby zusehen.


    Gut. Dann habe ich ein Schoko-weißes, Schoko-braun/buff-weißes, ein gold-weißes und ein weißes Baby.


    :)


    ...

    Danke SusanneC,


    wann ist denn das beste Alter um die Geschlechter besser zu erkennen?


    Ich möchte die Farben wissen weil ich diese nicht kenne. Jede Farbe hat ja einen Namen, egal ob hell oder dunkel.


    ...

    Hallo,



    Ich denke mal du hast es nicht Böse gemeint. Du hast dir ja sorgen gemacht weil er dann alleine ist.
    Aber das ist kurzfristig nicht so schlimm, wie das Vermehren von Meerschweinchen.
    Nicht nur die Babys können sterben, sondern auch die Mama. Das Muttertier leidet wenn es wieder und wieder Schwanger wird. Zudem wird es schwer die Babys zu Vermitteln.
    Ich mache mir selber schon ein Kopf wie ich das bei meinem ungewollten Nachwuchs machen soll.


    Ich lege dir ans Herz die sofort zu trennen und das Männchen so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.


    ...

    Du hast ja sehr süße Meerschweinchen.


    May finde ich besonders hübsch :O♥


    Wie bist du auf die Namen gekommen?
    Haben die besondere Bedeutungen?
    Die sind aber sehr schön.


    ...

    Danke Swanhild,


    ich habe mich bemüht ordentliche Bilder hinzugekommen. Was Geschlechter angeht habe gar keine Ahnung. Ich orientiere mich an Bildern aus dem Internet, daher ist jede Hilfe besser als gar keine :)


    Wenn wir schon dabei sind. Könntet ihr mir bitte sagen welche Farben die Kleinen haben? Das Thema ist leider immer noch nicht geklärt.


    Danke


    ...

    Hallo


    Ich glaube irgendwie das wir Menschen allgemein sehr empfindlich sind.
    Naja wir müssen auch vor nichts angst haben.
    Tiere müssen sich an ihre Umgebung gewöhnen, sonst Verhungern sie oder sie sind leichte Beute für Feinde.


    ... schätze so oder so ähnlich wird es sein.


    Du erinnerst mich ein bissl an meine Tante. Die hat zwei Katzen und liebt diese sooooo sehr. Alles, wirklich alles was es für Katzen gibt, haben die Zwei.
    Meine Tante steckt den Beiden echt alles in den Hintern und wie bei zwei verwöhnten Kinder läuft alles nach ihnen.
    (Das ist ein liebevoller Vergleich. Hoffe es ist nicht schlimm)


    ...

    Danke,


    oh ja sie sind sehr Selbstständig. Nur das Kleinste bleibt viel bei der Mama. Aber bei dem Gewicht ist es wohl auch besser so.


    Ich habe das weiße Baby vergessen x.x
    Habe den oberen Beitrag mot den Bildern Editiert und das weiße Baby hinzugefügt.


    ...