Beiträge von kleinesmonster

    Also erstmal ich weiß, der Thread ist schon älter, aber bevor ich einen neuen eröffne, mache ich doch einfach hier weiter! :D


    Bei uns ist es so, wir hatten bis jetzt nur das Allspan-Bioaktiv und eigentlich war ich bis jetzt immer ganz zufrieden. Gut, es staubt manchmal doch ganz gut, aber soooo schlimm fand ich es nicht. Nur diesmal ist die Packung irgendwie anders. Als wir eingestreut haben, meinte mein Mann schon, dass es sich diesmal anders anfühlt. Nicht nur, dass es sich diesmal anders anfühlt, es bindet diesmal auch irgendwie nicht so den Pipigeruch wie sonst. Deswegen bin ich gerade doch mal am überlegen, ein anderes Einstreu zu testen.


    Deshalb nun meine Frage an euch, welches Einstreu benutzt ihr zur Zeit und wie zufrieden seit ihr damit?


    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

    Einen schönen guten Aben ihr alle!


    Wir sind jetzt seit über einer Woche Meerschweinchen-Besitzer. :-D Die Damen sind jetzt fast 3 Monate alt...
    Soweit läuft auch alles gut mit den süßen... Sie gewöhnen sich langsam bei uns ein... :-)


    Nur jetzt mach ich mir etwas Gedanken, denn so wirklich Heu aus der Raufe futtern sie nicht. :-( Sie futtern lieber das Heu was so rum liegt...Haben z.B eine Ecke auf einem Haus wo immer Heu liegt und in der Hängematte ist auch immer etwas.... Camilla liebt es nämlich in der Hängematte im Heu eingekuschelt zu liegen... Tja und macht sie das nicht, wird es halt aufgefuttert... Was ja auch ok ist, aber an die Raufe wird wenn überhaupt nur für paar Halme gegangen. :-/ Was soll ich denn nun machen? Die Raufe weg und das Heu so reinlegen? Oder die Raufe lassen und dafür woanders nichts mehr hinlegen?
    An der Raufe selber kann es nicht liegen... Denke ich... Abstände der Stangen sind 3 cm und da sie aufm Boden steht kommen sie auch prima dran...


    Dann hab ich noch eine Frage... Die Damen bekommen 3x am Tag Grünzeug... Hab jetzt heute auch mal Aubergine und Tomate versucht, aber das wurde nur mal angeknabbert und dann liegen gelassen... Genau wie der Sellerie und der Staudensellerie ende letzter Woche.. :-( Essen die Damen es jetzt nicht, weil sie es nicht mögen oder noch gar nicht kennen? Soll ich es einfach immer mal wieder versuchen?


    Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten und sorry für den langen Text!

    Also, wir haben eine Fahrzeit von ca. 45 Minuten... Und einen Fußweg von ca. 50 Metern... Gut, Auto kann man ja schön die Heizung anwerfen, wenn wir uns auf den nach Hause weg mit den Schweinchen machen...


    Hab halt nur Angst, dass die paar Meter Fußweg für die Kleinen zu kalt ist...

    Jehuuuu... Unser EB ist auch endlich fertig! :D


    Die untere Etage hat die Maße 1,80x1,00 und die obere Etage hat die Maße 1,80x0,70...


    Jetzt können unsere Schweine morgen endlich einziehen! :D
    http://abload.de/image.php?img=dscn22171q2jeh.jpg


    Die Einrichtung muss vielleicht noch etwas umgestellt werden... Die hat meine Tochter einfach mal so aufgestellt... :lol:
    http://abload.de/image.php?img=dscn221817tkcq.jpg


    An den Seiten haben wir kleine Fensterchen eingebaut, damit wir die Schweinchen auch vom Sofa aus "beobachten" können... :D
    http://abload.de/image.php?img=dscn221914zk6t.jpg


    Also wir sind sehr zufrieden mit dem EB und hoffen, dass sich die Schweinchen wohlfühlen werden!

    Huhu ihr lieben!


    Morgen ist es endlich soweit... Wir holen unsere Schweinchen ab! :D Nun ist es aber doch sehr kalt draußen und ich mache mir paar Gedanken wegen dem Transport... :( Habt ihr Tipps für mich, was ich machen kann, damit den kleinen nicht kalt wird in der Transportbox?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten!

    Guten Morgen!


    Wir sind gerade dabei unseren ersten EB für unsere zukünftigen Schweinchen zu bauen. :mrgreen:
    Nun hab ich mal was von Sabberlack gelesen und weiß nicht ob wir unseren EB zum Teil auch damit einpinseln sollen... :?


    Wie habt ihr das? Habt ihr Sabberlack benutzt?


    Schon mal danke für eure Antworten!


    Viele Grüße
    Christiane