Beiträge von Daisy's Minniemaus

    Hallo an alle,


    es geht um meine drei Meerschweinchen Damen. Gestern hatte ich zum ersten mal beobachtet das nuvolina (die ranghöchste) auf topolina gestiegen ist (und es sah so aus als hätten sie Geschlechtsverkehr). Nur das topolina weggerannt ist und so komisch gepfiffen dabei hat. Dann hatte ich mich mal hier informiert und habe erfahren das es auch bei Weibchen oft vorkommt wenn sie brünstig sind das das ranghöere Tier aufs andere steigt. Heute habe ich aber beobachtet das Felicia (die Tochter von nuvolina) das selbe mit ihrer Mutter gemacht hat. Also die tochter ist auf die mutter gestiegen und das war dann das selbe spiel wie bei nuvolina und topolina. Was könnte das sein? Also felicia ist vor ca 11 Wochen geboren. Und der Tierarzt versicherte mir auch das es ein Weibchen ist. Ich hoffe ich habe es einiger maßen gut erklärt.



    Danke an alle
    LG

    Hallo


    Entschuldigung das ich mich solange nicht gemeldet habe.


    Also ich war beim TA gewesen. Es ist ein Weibchen *-* und mit ihr ist alles in Ordnung. Er hat zähne, Augen, Ohren und Gewicht untersucht. Alles in bester Ordnung. Und er sagte das sie sonst auch einen fitten Eindruck macht.


    Sie frisst (außer kräuter die frisst sie gar nicht) und trinkt auch normal (zwar überwiegend noch bei ihrer mutter aber auch an der trinkflasche) und rennt wild im Käfig rum und springt dabei das hat sie von ihrer Tante :). Das macht Topolina nämlich auch immer :). Ich hoffe das ist normal?


    Vielen dank noch mal für eure Tipps ihr habt mir sehr geholfen


    LG

    Hallo :)


    Hier mal ein kleines update zu der kleinen/den kleinen
    Es quikt munter und klettern überall rum. Es ist sehr neugierig. Es hat jetzt auch schon kräuter gefressen. Es nagt überall herum und trinkt gaaaaannnzzz viel Muttermilch.
    Das einzige was nicht so toll ist das es sich plötzlich nicht mehr hoch nehmen oder streicheln lässt. Die ersten zwei Tage hat es sich streicheln lassen und sich hoch nehmen lassen. Aber jetzt plötzlich lässt sie sich weder streicheln noch hoch nehmen. Aber wenn ich die Hand in den Käfig tue scheint es ihr/ihm nichts aus zumachen, erst wenn ich sie dann streicheln renn sie weg. :( ich weiß nicht wie ich sie dann zum Tierarzt bringen soll wenn sie immer weg läuft und ich will sie nicht jage um sie zu bekommen.

    :o okay. Es sieht eigl fit aus und es hat auch am Bauch Haare und die Zähne sehen auch sehr gut aus. Auch die Augen alles sieht gesund aus. Ich hoffe sie überlebt es :(...aber eine Gefahr sind die 60g nicht oder?


    Ich werde mir auf jeden einen neuen ta suchen..


    Vielen lieben dank. Dir und deiner Familie und deinen Tieren ein frohes fest und weiterhin auch alles gute!

    Ich habe es auf die Waage gesetzt. Knapp 60g und sie passt auf meine Handfläche so klein ist sie. Normal? Oder zu klein?


    Darf ich sie jetzt auch jeden Tag auf die Hand nehmen und streicheln? Damit sie handzahm wird. Oder ist das zu stressig? Also als ich sie jetzt auf der Hand hatte ist sie in meiner Hand hin und her gelaufen und hat sich im Zimmer umgeschaut. Und fröhlich gequikt.


    Okay ich werde das meinen Vater in Auftrag geben.