Beiträge von FabiSmeerlIWorld

    Hallo ihr lieben,


    sorry dass ich euch schon wieder mit dem Thema nerve aber das macht mir einfach zu schaffen. Ich habe zwei Meeris, beides Weibchen. Einen EB mit den Maßen 170cmx80cm. Die beiden hauen nicht direkt ab wenn ich ins Zimmer komme aber sie sehen gelangweilt aus. Sie sitzen den ganzen Tag im Haus und kommen nur zum fressen raus. Ich habe abwechslungsreiche Einrichtung wie Hängematte, Häuser mit Fressnapf im Dachn, Kuschelkissen, alle Dächer sind per Leiter (nicht zu steil) erreichbar etc. Sie haben wirklich alles was sie brauchen und bekommen täglich 3 mal Frischfutter. Beim TA war ich auch schon, laut ihm alles ok. Also wieso sind sie gelangweilt? Sie quiecken auch kaum und wenn dann nur eins und das andere total leise dass man es kaum hört. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Dankeschön im vorraus


    Fabi

    Guten Abend liebe Meerie Freunde,


    Ich habe vor 4 Tagen einen neuen Käfig mit Plexi Glas Wänden gekauft (Maße 167cmx80cm). Ich war dann bis jetzt gerade im Urlaub und meine Mutter hat sich um meine Meeris gekümmert. Jedesmal wenn ich vorbei gehe schießen die beiden mit gefühlten 200 KM/h an mir vorbei, in den Käfig und kommen nicht mehr raus bis ich aus dem Zimmer gehe. Das dumme daran ist, dass das Zimmer gleichzeitig mein Schlafzimmer ist. Sie haben jetzt 1 Jahr lang eine grüne Wand angesehen weil ich vorher einen Käfig ohne Glas hatte. Ich hoffte dass sie sich während ich weg bin ein wenig an den neuen Käfig gewohnen und seinen Platz nutzen - Fehlanzeige. Sie sitzen nur im Häuschen und kommen raus zum fressen, mehr nicht. Sie haben so viel Platz zu zweit, wieso nutzen sie ihn nicht? Beim TA war ich heute schon, ihnen fehlt angeblich nichts. Das eine ist 3 Jahre alt das andere 4 Monate und nächste Woche holen wir einen Kastraten aus dem Tierheim. Was kann ich tun dass sie ihren Platz nutzen? Leckerlis nützen nichts, lege einen Apfel hinein, dreh dich um, Apfel im Haus, Meeri weg...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße


    Fabi

    Nein, leider nicht, eventuell ab Januar da dann mein großer Käfig kommt, ich wusste dass dies nicht so Ideal ist aber es gab kein älteres außer ein 5 Jähriges und das wollte ich nicht. Meine große war 2 Jahre mit seinem besten "Freund" der dann gestorben ist und aus privaten Gründen konnte ich kein neues Anschaffen und weggeben wollte ich es nicht...

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe ein 3 Jahre altes Meeri (Weibchen) das 1 Jahr lang alleine war. Heute habe ich ein 8 Wochen altes, aus dem Tierheim geholt vor ca. 4 Stunden. Nun reden die beiden nicht miteinander ich hab sie erst in von ihnen unbekanntem Territorium rumlaufen lassen mit vielen Häusern. Jetzt, im Käfig fiepen sie nicht miteinander und essen nicht miteinander verstecken sich zwar im gleichen Haus aber sitzen beide Regungslos da... Ab und zu mal ein Piepser aus der Ecke mehr nicht. Was kann los sein?


    Mfg
    Fabi

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,


    Tierartztbesuche übernehmen meine Eltern glücklicherweise mir fehlt "nur" der große Käfig, Klappstall ist bei mir nicht möglich da ich nur mein Zimmer zur Verfügung habe und das nur Platz für einen Stall in der "Luft" hat also so 2,50 x 1 meter wären optimal, nur unbezahlbar...
    Ich werde gleich nochmal mit meinen Eltern sprechen
    Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!



    Lieeeebe Grüße
    Fabiii

    Das Problem ist, ich bin leider erst 16 Jahre alt und habe nicht viel Geld zur Verfügung... Verpflegung und Einstreu etc übernehmen meine Eltern, aber da ich gerade noch mitten in der Schule stecke (bis zur 12ten Klasse) habe ich gerade mal maximal 40€ Pro monat für ein Gehege zur Verfügung, was schlagt ihr vor? Soll ich mir irgendwie selbst eins zusammenschustern oder Sparen und dann ein Vernünftiges im Baumarkt kaufen, ich bin echt am Verzweifeln ich will meiner kleinen das keinen Tag länger zumuten...

    Danke für die schnelle Antwort.


    Mein jetziger Käfig der HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ersetzt wird hat jetzt folgende Maße: 1,30m x 60cm
    Ich nehme an das ist zu klein. Im Sommer sind sie meistens draußen auf einer gigantonischen Fläche :D


    ICh denke das ist zu klein, neue Häuschen, Heuraufen, Wasserflaschen etc. sind schon bestellt, ich hole mir dann am Donnerstag ein neues. Ich möchte mich nur vergewissern dass meine Cookie wieder wirklich glücklich wird, da sie ja lange Zeit niemanden mehr zum "fiepen" hatte wenn man so möchte :oops:


    lg Fabi

    Hallo meine Lieben,


    Mein Cookie (weiblich) war jetzt 2 Jahre komplett alleine. Ich weiß dass das furchtbar für sie war und ich habe versucht dass sie möglichst oft Kontakt zu anderen Meerschweinchen hat. Das halten eines zweiten war nachdem Tod meiner anderen Dame aus privaten Gründen nicht möglich. Jetzt darf ich wieder ein zweites halten. Nun will ich wissen wie ich die beiden Vergesellschaften soll... Soll ich einen neuen Stall kaufen bzw Käfig, oder geht das auch im alten? Und wird meine Cookie überhaupt wieder glücklich, ich wusste ja wie schlimm das für sie war und ich sie damals hätte abgeben sollen aber das wollte ich einfach nicht, damals war ich auch noch kleiner und jetzt bemerke ich wie selbstsüchtig das eigentlich war, deswegen BITTE ich darum keine Kommentare dazu abzugeben danke. Und wird meine Dame überhaupt wieder glücklich? Sie ist jetzt 4 und ich möchte ein mindestens ein halbes Jahr altes Meerli hinzutun, ein Böckchen, wie soll ich das anstellen und kann es sein dass sie sich nicht mit ihm versteht und sie stirbt oder dass sie ihn ablehnt o.Ä?


    Mit liebsten Grüßen