Beiträge von skeiti

    Hallo,
    ich suche eine Urlaubsbetreuung für zwei Meerschweinchen Böcke. Das Problem ist dass einer der beiden vor kurzem kastriert wurde und seitdem immer mal wieder einen Penisvorfall bekommt der dann behandelt werden muss. Dies ist nicht schwierig und kann ohne Probleme erklärt werden. Meiner jetzigen Urlaubsbetreuung traue ich das allerdings nicht ganz zu. Wer kommt aus der Nähe und würde die beiden für eine Wochebei sich aufnehmen Start wäre der 03.08 und Ende der 13.08.
    Gerne auf Gegenseitigkeit.

    Heute war ich nochmal mit ihm beim Tierarzt es hat sich ein Tumor am Hals gebildet. Dieser ist aber gut abgegrenzt. Nun haben wir entschieden das er nächste Woche operiert wird ich hoffe es geht alles gut. Mein zweites Bröckchen geht dann auch direkt mit zum kastrieren. Falls doch etwas schief geht wird die neue Vergesellschaftung einfacher.
    Drückt uns die Daumen.

    Hallo,
    ich habe zwei Meerschweinchenböcke, diese leben schon seit 3 Jahren zusammen und vertragen sich sehr gut. Es ist ein CH-Teddy und ein US-Teddy.
    Der CH Teddy ist nun ca. 5 Jahre alt, das genaue Alter ist mir nicht bekannt. Aber seit 3 Jahren ist er nun bei mir und er war vermutlich ca. 2 Jahre alt.
    Mir ist nun aufgefallen, dass er ziemlich abgenommen hat. Ich habe eigentlich auf die Zähne getippt.


    Nun bin ich heute mit ihm zum Tierarzt gefahren und es hat sich herausgestellt, dass es definitiv nicht die Zähne sind. Er sieht auch sonst nicht schlecht aus.


    Die TÄ sagte dann nachdem sie ihn abgehört hat, dass es wohl eher vom Herzen her kommt und dies wohl altersbedingt ist.


    Gibt es hochkalorisches Zusatzfutter?


    Habt ihr Tipps wie ich ihn unterstützen kann?


    Ich habe so Angst, dass er uns bald verlässt, dann wäre sein Kumpel alleine und ich wüßte nicht was ich dann machen soll.