Beiträge von lunchen

    Hallo, ich brauche mal euren rat. Vielleicht hat das schon jemand erlebt und kann mir sagen was los ist.
    Meine luna brommselt wenn ich ihr hinterteil berrühre. Ich hab sie aus dem käfig genommen weil ich den käfig sauber machen wollte. Dann hab ich sie gestreichelt und sobald ich an ihr hinterteil gekommen bin hat sie gebrommselt.
    Ist sie brünstig? Hat sie schmerzen? Ich weiss echt nicht was sie hat.


    Danke im vorraus :D

    Ich hatte das gleiche problem. Meine eltern haben mir ejn weiteres schweinchen verboten. Meine arme luna blieb monate lang alleine. Sie fing an sich ihr fell auszubeißen und verkroch sich nur noch im häuschen. Dann bin ich mit ihr ubd meinen eltern zum TA gegangen. Da kam raus dass es depressionen sind...
    Seit ein paar tagen hat luna endlich eine partnerin und sie stralht wie nie zuvor :D

    Luna ist jetzt 5. Dass ihr baby gestorben ist ist schon seitcseptember her. Aber wir werden den kleinen niemals vergesen. Die schwangerschaft war definitiv ungewollt aber man konnte es eh nicht rückgängig machen. Ich hasse mich bis heute dafür weil ich nicht aufgepasst habe :cry: . Wenigstens hat luna alles überstanden. Sie lebt gesund und glücklich mit ihrer neuen freundin amy zusammen und sie ist top fit. :)

    Meine mädels lieben capri sonne kartons. Man kann durchlaufen, man kann leckerlis in die seitenlöcher stecken man kann soo vieles mit kartons machen.

    So jetzt bin ich mit dem neuen meeri auf dem weg nach hause. Sie ist definitiv jünger als luna. Sie ist noch sehr scheu aber sie ist sooooo süß. *-* hoffentlich klappt alles... :?

    Naja sie sind nicht kastriert. Aber wenn es worklich zum schlimmsten notfall kommt danm werde ich soe kastrieren lassen.
    Heute ist es soweit. Ich hole das neud schweinchen ins haus. Ich freue mich schon so sehr darauf :D



    vielen dank für eure hilfe. :)

    Für 3 meeris ist es wirklich klein ich hab aber das selbe problem. Meine eltern erlauben mir das mit dem gehege auch nicht :evil:
    ich versuche ständig sie mit argumenten wie käfighaltung ist nicht artgerecht und meiner meinung nach tierquälerei! aber selbst das hilft nicht. Ich hab jetzt zwei käfige mit jeweils zwei schweinen drin. Sie bekommen täglich auslauf damit ihnen wenigstens nicht langweilig wird und sie sich ordentlich austoben können.

    Halli hallo,


    Meine jungs hatten vor kurzem auch eine hängematte. Charlie hat es sich dort öfter mal bequem gemacht aber leider haben meine jungs die matte an manchen stellen zerknabbert und die füllung kam raus. Ich musste die hängematte wegschmeißen. Als alternative hab ich ein körbchen (mit heu gefüllt) in den käfig gestellt. Der ist so wie es aussieht auch sehr bequem uns es sind auch keine knabberspuren oder ähnliches dran :lol:

    Für 3 tage saß sie alleine im käfig aber sie bekommt morgen eine neue freundin. Ich hab noch zwei unkastrierte jungs und die wollte ich für den zeitraum nicht zu luna tun ( nicht noch mehr ungewollter nachwuchs). Sie bekommt morgen eine neue freundin und dann mal gucken wie sie sich verhält.
    Der kleine war zwar ungewollt aber trotzdem ist es echt schade dass er die nacht nicht überstanden hat. :oops: er war das erste tote meerschweinchen. Ich wusste erstmal nicht wohin mit dem armen. Ich hab ihn im garten vergraben. :cry:

    Ich hab keine ahnung wie viel platz in metern. Sie sind auch nur im winter in der wohnung in ihren käfigen. Im frühling gehts dann wieder raus ins gartengehege. Sie bekommen in der wohnung täglich auslauf. Ich werde das vergesellschaften so machen wie ich es gelernt habe. Ich stecke die neue jetzt nicht einfach in den käfig zu luna und guck was passiert... Ich baue einen großen auslauf auf mit vielen unterschlüpfen und genug platz. Ich bin einfach nur gespannt ob sie sich vertragen. Am besten ich versuche es einfach. Falls ich nicht klappt muss ich eben nach einer lösung suchen.

    Es war spät am abend. Ich kam von der arbeit. Woe gewohnt checkte ich ob die meeris noch genug heu und wasser etc. hatten als ich plötzlich ein leises quieken hörte. Es war nicht der schrille ton meiner jungs und auch nicht das schüchterne quieken meiner luna. Aber es kam aus lunas käfig. Da sie in ihrem haus versteckt war, hob ich das haus hoch um zu gucken ob alles recht war. Ich traute meinen augen nicht: luna hat geworfen. Ein kleines meerli lag dort. Luna saß auf ihm drauf. Nach einer zeit ging sie von ihm runter. Ich ließ sie alleine und warf ab und zu einen blick in den käfig.
    Da ich am nächsten tag früh arbeiten musste ging ich schlafen. Das war mein größter fehler.
    Am nächsten morgen war das erste was ich tat einen blick in den käfig zu werfen. Der kleine racker war tot.


    PS: ich weiss bis heute nicht was für ein geschlecht es hatte, aber ich nannte es boo. Boo du bist immer ein teil von uns. Wir werden dich niemals vergessen und dich ewig lieben. :*** <3

    Insgesamt hab ich 3 meeris. Zwei jungs und eine omi. Die vorbesitzerin der omi sagten sie wäre nicht geeignet für ein weiteres weibchen weil sie dann anfangs aggressiv ist. Aber das ist doch normal wenn ein neues meerli in den käfig kommt wegen rangordnung usw. Ich bin mjr unsicher ob ich die beiden vergesellschafte. Ich hab meine omi bis jetzt nie aggressiv gesehen.

    Meine meeridame luna bekommt morgen eine.neue partnerin. angeblich versteht sie sich nicht gut mit anderen weibchen. Soll ich es trotzdem versuchen die zwei zu vergesellschaften? :?


    bitte helft mir :?

    Ich kenn das problem. :( meine luna hat auch vor kurzem ihre patnerin verloren. Jetzt hat sie eine neue patnerin und fühlt sich sauwohl. Sieh zu dass du ein neies meeri für sie besorgst oder geb sie wenn es nicht anders geht im tierheim oder so ab...