Beiträge von verenasieren

    danke für die schnelle Antwort :).


    Ja habe etwas verwirrend geschrieben :). Also ich hatte zwei Weibchen und einen Kastraten (selbst kastrieren lassen).
    Ein Weibchen ist vor 2 Wochen gestorben und daraufhin habe ich mir zu dem Kastraten und das eine Weibchen wider eins geholt. Bei dem bin ich mir eigentlich sicher das es auch ein Weibchen ist. Aber da sich das alte Weibchen komisch verhält und empfindlich auf Berührungen am Unterbauch reagiert bin ich mir jetzt doch unsicher. Ich dachte auch es könnten Blähungen sein, aber der Bauch ist weich. ich werde auf jeden Fall zum TA gehen. Danke nochmal und sorry für die Verwirrung :).

    Hallo,


    ich bin etwas ratlos bei meinem Meeri. Seit dem Tod von ihrer Freundin Frisst Nugget nicht mehr richtig, nimmt keine Leckereien mehr an und mümmelt das Heu nur, liegt ansonsten unter ihrem Unterschlupf. Kommt ab und an wenn ich sie rufe schon nach vorne, aber sie gefällt mir nicht. Ich habe sie jetzt mal genauer unter die Lupe genommen, habe sie gewogen (900gr) und den Bauch abgetastet. Allerdings ist mir schon beim rausnehmen aufgefallen, dass sie sich steif macht, allerdings hasst sie es wirklich wenn ich sie angrabsche :D. Dann habe ich einfach vorsichtig gefühlt und unter dem Bach ist sie sehr empfindlich. ich habe vor 2 Wochen ca. ein neues Ötti zu den beiden gesetzt, jetzt sind sie wider zu dritt. Ich habe aber auch die Vermutung, dass sie einfach genervt von unserem Böckchen ist kann das sein??
    das neue ist angeblich ein Weibchen, habe ich auch kontrolliert, jetzt meinte meine Mutter, hoffentlich ist die nicht trächtig :shock: das ich mich verguckt habe :'(. Jetzt die eigentliche Frage: Kann es sein, dass sie einfach Bauchschmerzen hat? der Bauch ist aber soweit weich, sie ist nur unter dem Bach empfindlich und wäre mir beinahe vom Arm gehobst :(.Sorry das ich so weit ausgeholt habe :oops: aber ich mache mir einfach tierische sorgen um die Fellbirnen, eben weil sie das alles immer so spät zeigen :'(. Mein TA hält mich bestimmt auch schon für bekloppt^^. Danke für eure Antworten :).


    Und einen schönen Abend noch :)

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden einfach Laminatbretter, da ich die schon habe mit Klettverschluss an das jetzige Gehege zu machen so als Dauerauslauf, wenn ich dann Lust und Zeit habe gibt es Auslauf im ganzen Zimmer ;). Und da Frauchen so bekloppt ist hat sie, als sie für sich ein neues Bett bestellt hat extra drauf geachtet, dass die Ötts nicht drunter können :D.


    LG Verena mit Lady, Flip und Nugget.



    PS.: Danke nochmal für eure Ratschläge und natürlich werde ich auch dann mal Bilder Hochladen wenn Interesse besteht ;). Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle :D.

    Das sind echt gute Ideen :). Ich war gerade schon mal im Baumarkt gucken und habe schon Kleinigkeiten wie Fugendichter gekauft. Wenn jetzt das Konto wieder gefüllt ist kommen die größeren Sachen :D. Ich werde dann auch mal Bilder hochladen ;).

    Wow das geht ja fix mit Antworten hier :D.


    Vielen Dank. Ich werde es mal mit Holzwinkeln versuchen :). ich habe ja den Laminat leider schon gekauft :D befor ich mir Gedanken gemacht habe :D, so nach dem Motto ach irgenwie wird es schon klappen :D. Sonst wäre ich nochmal wegen den dickeren Brettern losgefahren :). Danke nochmal :)

    Guten Abend,


    Ich bin noch neu in diesem Forum und habe direkt eine brennende Frage.
    Ich habe drei Meeries einen Bock Flip und seine zwei Mädels Nugget und Lady. Momentan leben die drei in einem Gehege aus dem Zoofachhandel mit Dauerauslauf, ich möchte mich jetzt aber an einen Eigenbau von ca. 3m² wagen.
    Ich habe mir Laminat anstatt Plexiglas für die Seiten gekauft weil es einfach billiger war :). Jetzt habe ich aber das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich die Bretter über Eck miteinander verbinden könnte :roll: . Ich nehme an mit Winkeln ist da nichts zu machen weil der Laminat zu dünn ist oder?. Für den Boden werde ich auf eine Holzplatte wahrscheinlich Teichfolie kleben. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bin für Ratschläge und andere Ideen offen ;).


    LG Verena und die drei Chaos Wutzen.


    Ps.:Wenn die Frage hier im falschen Forumteil ist tut es mir leid :oops: