Beiträge von ALBIRICH

    Hallo. Letztes Jahr kehrte mein Bruder vom Militärdienst zurück. Es war schwierig für ihn, nach dem Dienst einen geeigneten Job zu finden. Wir haben lange gesucht und eine Agentur gefunden, die Menschen dabei hilft, einen Job zu finden, der ihren Fähigkeiten und Kenntnissen entspricht. Zuerst finden sie heraus, welche Qualifikationen die Person bereits hat, welche Wünsche und Vorstellungen sie für ihre berufliche Zukunft hat, und führen eine detaillierte Planung durch. Dann wählen sie Ausbildungsangebote aus, die zu dir und deinem beruflichen Ziel passen und dir die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt bieten. Sieh dir hier https://www.tuv.com/germany/de…igation/bildungsberatung/ an. Ich hoffe, es wird dir nützlich sein.

    Hallo zusammen!


    Mein Freund hat einen neuen Welpen geschenkt bekommen! Er ist so aufgeregt... Er träumt schon seit mehr als 10 Jahren von dem 4-beinigen Freund... Also plane ich einen Besuch bei ihm und möchte etwas für das Tier kaufen... Was würdest du vorschlagen?

    Hallo ihr Lieben!


    Meine Nichte ist eine große Tierliebhaberin! Sie hat eine Katze, eine Schildkröte und einen Papagei. Letzten Monat hat mein Bruder ihr ein Meerschweinchen gekauft. Nichte ist sehr glücklich, aber ein Meerschweinchen bewegt sich in den letzten Tagen nicht viel, spielt nicht. Es frisst einfach, sitzt wieder still und sieht gelangweilt aus. Ich glaube, das Tier gewöhnt sich an einen neuen Ort. Ich denke auch, dass es nicht genug Platz zum Laufen hat. Kann meine Nichte ihm erlauben, im Zimmer zu laufen? Natürlich wird sie die Katze zu diesem Zeitpunkt im Nebenraum halten))

    Oder kann man es auch mal draußen im garten rumlaufen lassen? Oder ist es dort zu dieser Jahreszeit schon zu feucht?

    Ich hab' auch eine Katze... erst seit kurzem, bin also selbst Anfänger auf diesem Gebiet, aber ich bekomme das schon ganz gut hin ...

    Und, mit der Zeit wird es sicherlich besser, denn man lernt jeden Tag etwas Neues dazu!


    Was das Futter angeht, da haben wir keine weiteren Probleme.

    Meiner Katze schmeckt alles ;) Ich bestelle da Futter übrigens https://www.tropic-shop.de/ bei tropic-shop.de, denn da haben sie wirklich eine tolle Auswahl an Futter! Ich achte, dann darauf das meine Katze eine abwechslungsreiche Ernährung hat! Tja, ich denke, ich mache alles richtig ;)

    Zumindest ist meine Katze top fit ... und ich hoffe, dass es deine ebenfalls ist!

    Hallo Leute,
    ich will's nun endlich wagen: nachdem mein geliebter Ronny (Meerschweinchen-Männchen) vor ein paar Monaten gestorben ist und er mir unglaublich fehlt, möchte ich ihn gerne zum Trost auf meiner Haut verewigen. Allerdings habe ich absolut keine Erfahrungen mit dem Tätowieren und bin ein wenig ängstlich. Wo lohnt es sich denn in oder um Berlin hinzugehen? Ich hätte schon gerne jemanden an der Hand, der vertrauenswürdig ist und Porträts sehr gut beherrscht.

    Mal ne kurze Frage:
    Gibt es eigentlich eine Meerschweinrasse mit Löckchen?
    Als wir Kinder waren, hatte ein Freundin von mir, bzw. ihr Vater eine kleine Zucht (allerdings keine besonderen Rassen, eher Hobby) und eines der kleinen Meerschweinchen hatte mal so schwarze Löckchen. Es ist schon ziemlich lange her, aber soweit ich weiß, fühlte es sich beim drüberstreichen an wie kleine Hubbel. Ich musste immer unwillkürlich an ein Schaf denken :D
    Optisch kam es glaub ich an etwas Pudelartiges ran, allerdings waren die Locken in meiner Erinnerung sehr eng und dicht. Das Kleine hat leider nicht lange überlebt (vielleicht auch eine genetische Erkrankung?) aber ich wollte mal wissen, ob es noch mehr Meerschweinchen dieser Art gibt?

    Mal ne kurze Frage:
    Gibt es eigentlich eine Meerschweinrasse mit Löckchen?
    Als wir Kinder waren, hatte ein Freundin von mir, bzw. ihr Vater eine kleine Zucht (allerdings keine besonderen Rassen, eher Hobby) und eines der kleinen Meerschweinchen hatte mal so schwarze Löckchen. Es ist schon ziemlich lange her, aber soweit ich weiß, fühlte es sich beim drüberstreichen an wie kleine Hubbel. Ich musste immer unwillkürlich an ein Schaf denken :D
    Optisch kam es glaub ich an etwas Pudelartiges ran, allerdings waren die Locken in meiner Erinnerung sehr eng und dicht. Das Kleine hat leider nicht lange überlebt (vielleicht auch eine genetische Erkrankung?) aber ich wollte mal wissen, ob es noch mehr Meerschweinchen dieser Art gibt?

    Zitat von SusanneC

    Mal ehrlich, bei Meerschweinchen ist es echt einfach zu sehen. Das darf nicht vorkommen.


    Ich glaube, jeder, dem ich bisher begegnet bin, der Meerschweine hat oder verkauft (vor allem Zoohandlung) hatte Probleme es 100% sicher zu sagen. Scheinbar war ja sogar die Tierärztin hier nicht sicher. Also so pauschal würde ich das nicht unterschreiben.

    Zitat von *Tinchen*

    Leider hält sich im Bezug auf die Haltung von Nagern und Kaninchen noch immer hartnäckig das Gerücht, sie sei kinderleicht und anspruchslos. Dem ist ganz und gar nicht so.


    Die Erfahrung musste ich als Kind leider auch machen... Wir haben unsere Meeris immer mit Obst- und Gemüseresten vom Kochen gefüttert und mit Gras bzw. Löwenzahn aus dem Garten. Das meiste haben sie auch super vertragen. Ab und zu gabs noch nen dicken Maiskolben vom Feld oder einen Kohlrabi.
    Allerdings haben wir damals auch Kartoffelschalen gefüttert und das führte zu Verstopfungen... Mein Tommy ist dann sogar gestorben :(


    Dass man die nicht füttern sollte, hat uns erst der Tierarzt gesagt.


    Jetzt wo ich wieder ein paar Meeris habe, bin ich daher sehr vorsichtig, was die Ernährung angeht. Trockenfutter ist bei allen Tieren nicht mehr gern gesehen. z.B. auch bei Katzen. Ich hab es daher schon länger vom Speiseplan gestrichen.


    Ps.: Sorry, dass ich so lange nicht aktiv hier war, ich lese eher mit, aber als ich das hier gesehen, kamen die Erinnerungen wieder hoch...