Beiträge von Naseweiß

    Es ist nicht unbedingt das Fahren wegen mir, sondern wegen dem Schweinchen.Ist ja doch immer recht stressig.
    Hab aber 2 im Reutlinger Tierheim entdeckt :D Einer heisst Ulysses und ist Juli '12 geboren. Er ist allerdings noch Bock. Und der Andere heisst Wilko und ist vermutlich 3 und ein Kastrat. Welchen würdest du einem Schweinchen Anfänger eher empfehlen? Und meinen 8 Monate alten Damen?

    Habe schon alles, aber wirklich alles abgeklappert! Aber alle Adressen sind fast bis zu 2 Stunden und weiter entfernt :oops:
    Bei uns gibt es sogar einfach net :( Hab meine Telefonnummer jetzt schon bei den Tierärzten verteilt und bei den Tierheimen mach ich die Tage weiter. Aber Danke für die Info :)

    Hallo ihr Lieben, suche für meine 4 Mädels (ca 8 Monate) einen netten Buben der sich auch mal durchsetzten kann.
    Da es bei uns keine Nothilfe gibt und auch in den Tierheimen kein geeigneter Gefährte zu finden ist, versuche ich es auf diesem Weg. Wohne PLZ 88422. Stall ist 2.90x1.25, wird aber in absehbarer Zeit vergrößert. Meine Mädels würden sich sehr freuen wenn sich jemand melden würde :D
    Es grüßen Hermine, Henriette, Lissi und Isabella

    Danke für die Links. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Es ist alles echt weit weg von uns. Werde es mal über den Kleintierzuchtverband versuchen. Vielleicht wissen die jemanden privat der einen Platz für nen Buben sucht. In den Tierheim ist Grad keiner der in frage kommt. Hauptsächlich Babys. Naja, wer suchet der findet, oder?

    Komme aus Landkreis Biberach, Landkreis Sigmaringen ist auch gleich daneben. Das wäre echt super, wenn du was für mich hättest. Bin Grad schon am schauen, aber bei uns gibt es Grad nur Kleine oder Unkastrierte. Und die vermitteln alle net an Weihnachten. Gut, kann ich ja verstehen. Ist jetzt nur ein bisele blöd für meine Mädels :roll:

    Ok, also nur einer. Da wird mein Mann aber erleichtert sein :D
    Bei den Schweinchen sind wir oft, nur kann ich sie nicht ins Wohnzimmer stellen wegen Hund und 2 teilweise recht lauten Kleinkindern :wink: Brauch da ehrlich gesagt nix zum berieseln, Sitz einfach nur da und schau zu 8)
    Wie finde ich denn raus welcher passt? Und wenn ich ihn geholt habe, soll ich ihn dann einfach gleich rein setzen? Hätte auch ne Trennwand da, wo sie sich zwar sehen und schnuppern könnten, aber nicht zu einander können!
    Übrigens heiße ich Susi (gab's aber schon in sämtlichen Variationen)

    Also erstmal danke für die schnelle Antwort :D
    Mein Stall ist 2.90x1.25. Aber nach dem ich am Wochenende ein bißchen im Forum gelesen habe, habe ich beschlossen mein Kleiderschrankzimmer zu räumen und ein Schweinchenzimmer daraus zu machen. Das wäre dann 5mx4m groß. Wäre es für den Buben weniger stressig wenn ich gleich 2 hole die sich schon kennen? Wenn ja, würde der Platz erstmal im alten Stall überhaupt reichen?

    Hallo, bin Schweinchenneuling und hätte da ein paar Fragen: habe 4 Schweichendamen gekauft. Sie sind ca 8 Monate alt. Seit
    kurzem sitzen 2 immer mal wieder bei den anderen und auch untereinander immer wieder auf. Zuerst dachte ich, das da wohl doch Böckchen dabei sind, aber sie sehen alle gleich aus.man sieht bei allen das Y ( soweit ich das anhand der Bilder und als Neuling beurteilen kann ) Auch trällert eins (ich hab nur noch nicht raus gefunden welches) in der Nacht. Sie machen aber keinen sonderlich gestressten Eindruck.keine meiner Damen wird gejagt, aus gegrenzt oder vom Futter vertrieben.Kann dass das mit den Eierstöcke sein? Aber soweit ich das hier gelesen habe, müsste man das doch dann ertasten können.oder?
    Habe auch gelesen, dass es besser wäre, wenn ein kastrierte Männchen dabei ist. Könnte ich das denn jetzt überhaupt noch dazu setzten?
    Muss noch kurz was dazu setzten: da will man wirklich alles richtig machen vor man sich neue Tiere ins Haus holt und kauft Bücher und geht in die Zoohandlung und da wird einem nicht mal annähernd das gesagt, was man eigentlich wissen sollten. :x