Beiträge von Hundi

    Hallo!
    Ich habe hier mal eine Frage:
    Wir haben heute im Baumarkt Sprühlack gekauft. Auf der Dose steht dass der Lack auf Wasserbasis und geeignet für Kinder ist. Der Lack heißt belton free Klarlack und ist von belton. Kann ich den für Meerschweincheneinrichtung nehmen oder kann der für die giftig sein?

    Das Gehege ist 7,70 qm groß. Das habe ich mit CageCalc ausgerechnet.


    Ich füttere:
    Gurke
    Karotte
    Paprika
    Endiviensalat
    Romana
    Fenchel
    Und ab und an Obst wie Banane oder Apfel.


    Im Sommer gibt es noch Gras.
    Ich versuche sooft wie möglich zu füttern. Manchmal ist nur leider nur Zeit für 2 Fütterungen.


    Meine Mutter findet dass die Meeries süß und Beobachtungstiere sind.


    Wir nehmen sie nicht raus, es sei denn mir fällt etwas ungewöhnliches auf.


    Eine Hausapotheke haben wir nicht aber meine Mutter arbeitet in einer Apotheke und kann somit alles notwendige von der Arbeit mitbringen.


    LG Hundi


    PS.: sorry dass ich so lange für die Antwort gebraucht habe :oops:

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es putzen oder kratzen ist. Also die ,,kratzen" sich immer mal wieder ca. Alle 2-3 Minuten 5 Sekunden manchmal kommt auch mehrer Stunden nichts und dann machen sie es 3-4 mal hintereinander und dan wieder mehrere Stunden nichts

    wie soll ich denn von NMS nach schillsdorf zu unserem TA, wenn ich kein Auto habe da ich erst 11 bin und meine mutter mich nicht fahren würde? mein vater wäre ne möglichkeit aber selbst dann würde es frühstens in 2 wochen klappen

    Wir haben vor, einen Kastraten zu besorgen, wenn es wärmer ist, da unser anderer leider gestorben ist. Wir hätten platz für 13 Meeries, wollen es aber bei 4-5 belassen, wenn es überhaupt zu einer Nr. 5 kommen sollte.
    Das Gefühl kommt daher, dass sie sich ständig kratzen.

    Wir haben vor, einen Kastraten zu besorgen, wenn es wärmer ist, da unser anderer leider gestorben ist. Wir hätten platz für 13 Meeries, wollen es aber bei 4-5 belassen, wenn es überhaupt zu einer Nr. 5 kommen sollte.
    Das Gefühl kommt daher, dass sie sich ständig kratzen.

    Ich habe das Gefühl, sie haben irgendwas, da wir noch nie beim TA waren. Wahrscheinlich geht es zwar erst Ende April los, da meine Mutter einfach nicht einfach so da hin will. Und Ende April ist sie ein Wochenende nicht da.

    Ich sitze hier und denke nach, wie ich meine Rasselbande noch besser halten, pflegen, ernähren und beschäftigen kann.
    Ich...
    ...verteile das Futter im Gehege.
    ... gebe ihnen viel abwechslungsreiches Futter und viel Platz.
    ... gebe ihnen Futter aus der Hand.
    ... locke sie mit dem Handfutter durchs Gehege.
    ... miste regelmäßig aus.
    ... weiß nicht mehr was ich noch tun soll, um ihr Leben zu verbessern.
    ... habe einen TA- Termin in Planung.
    ... lese viele Meerie-Bücher und schreibe vergleiche, welche am besten sind.
    Habt ihr Vorschläge, was ich verbessern kann?


    LG Hundi


    PS.: Sorry, sollt kei Roman werden. :D