Beiträge von selina-tawi

    So, morgen werde ich das Gehege aufbauen. Es gab ne kleine Planänderung, ich werde das Gehege alleine oder mit Freunden aufbauen müssen.
    Deshalb hab ich noch mal eine Frage, und zwar habe ich ein Video gesehen, indem man die Holzplatten mit Holzkleber zusammen geklebt hat. Ist das eine gute Möglichkeit oder besser Nägel oder Schrauben?

    Ja, du hast recht .. ich werde das morgen abklären und wenigstens zum Zooladen laufen und Weidenbrücken besorgen, dass die Schweinchen aus dem Käfig in einen Auslauf können..



    Also die Etagen werden dann 155cm x 75cm sein ..
    Gibt es bevor der Bau startet noch Verbesserungsvorschläge?
    Und noch mal zum Untergrund, was ist da sinnvoll, Teichfolie oder PVC?

    Also die Ebenen sollen nicht 120 x 155cm, sondern 60cm x 155cm sein. 75cm sind auch gut machbar. :) Ich würde es gerne schon morgen anfangen, aber ich bin halt auf mein Taschengeld angewiesen, dass ich am 1. bekomme. Ich werde morgen in einen Baumarkt gehen und schauen wie teuer das wird, vielleicht reicht mein Geld auch noch, dann kann ich gleich los legen.


    Habt ihr Tipps, was sich als Untergrund eignet? Teichfolie?

    Guten Morgen!


    Ich habe 6 Meerschweinchen, die eigentlich ganzjährig im Garten auf 20 Quadratmetern leben.
    Wegen des Sturms letzte Woche, haben wir die Schweinchen sicherheitshalber reingeholt (draußen waren es 11 Grad, jetzt im Raum wo sie stehen 16/17 Grad). Momentan wohnen die 6 übergangsweise in einem handelsüblichen Käfig mit den Maßen 120cm x 60cm. :(


    Sobald Silvester vorbei ist, möchte ich für die Meerschweinchen ein neues Gehege bauen (lassen :D ).
    Ich hab schon viel ausgemessen und gezeichnet und bin zu der angehängten Lösung gekommen. Ich würde es gerne größer machen, aber die Schweinchen stehen in meinem Zimmer und da ist absolut nicht mehr Platz drin. Darum habe ich mir überlegt zu Grund-/Bodenfläche ( 2,16 Quadratmeter) 2 Etagen zu bauen, wenn ich die dazuzähle haben die Schweinchen wenigstens knapp 4qm. Die Etagen würde ich wie einen doppelstöckigen Tisch bauen, sodass ich sie beim sauber machen rausheben kann und nicht darunter klettern muss.


    Noch ein paar Randinformation, die Schweinchen sind alle noch fit und die beiden ältesten sind ca 3,5-4 Jahre alt, wenn ich die Rampen lang genug mache für die Etagen, sollte das kein Problem sein, die hüpfen auch so oft auf ihre Häuschen rauf.
    Die Heizung hinter dem Gehege ist übrigens immer ausgeschaltet. :)


    Habt ihr Tipps für mich, was ich verbessern könnte?


    Gruß :) ( ich hoffe das Bild hochladen klappt :| )