Beiträge von Sookie75

    Endstand für heute:


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/fg4-g1-58ae-jpg-nb.html


    Mal sehen, ob ich meinen Mann dazu kriege, daß er mir den PVC und die Ecken noch mit Silikon abdichtet. Dann fehlen nur noch die Scheiben und die Wutzen können einziehen.


    Im Keller habe ich noch eine 2. Etage stehen, da sind wir uns aber noch nicht sicher, ob wir die wirklich rein machen sollen. Da muß ja auch noch Platz für die Häuschen und die Raufe bleiben. Mit beiden Etagen ist es dann doch etwas voll. Das Holz das noch quer drin liegt, wird dann ggf. gekürzt und als "Sturzschutz" auf der Etage verschraubt.


    Und mein Mann möchte die vordere Seitenwand noch absägen. Ist ihm so zu "wuchtig" Aber da warten wir, bis wir die U-Schiene für die Scheibe montiert haben.


    LG
    Nina

    Den Boden wollte ich mit doppelseitigem Klebeband verlegen und an den Kanten mit Silikon abdichten. Hab vorhin den ganzen Baumarkt abgesucht bis ich Küchensilikon gefunden hab - der ist nämlich (wie Aquariensilikon) lebensmittelecht und auch für Aquarien geeignet.


    Jetzt hat allerdings grad der KiGa angerufen - darf gleich ein krankes Kind abholen - mal sehen, ob ich da heute überhaupt noch was hin kriege

    Ich war schon fleissig heute vormittag ;-)


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/fg4-fy-3a07-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/fg4-g0-a9a6-jpg-nb.html


    Leider hab ich mich (wie erwartet) bei den beiden kurzen Seiten verrechnet und werde die nachher nochmal neu machen, damit es an den Ecken bündig ist.
    Die beiden "alten" Bretter werden dann einfach zur Etage umfunktioniert.


    Jetzt noch die Plexiglasscheiben bestellen und den PVC kaufen und dann gehts in den Endspurt.

    Hallo Ihr Lieben,


    dieses Jahr nehme ich endlich meinen Eigenbau in Angriff.
    Habe mir am Samstag extra alles besorgt und wollte dann heute los legen, nur um dann direkt fest zu stellen, daß ich die falschen Schrauben gekauft habe :evil:


    Jetzt muß ich morgen gleich los und die richtigen besorgen, dann kanns hoffentlich endlich los gehen.


    Meine Frage nur: Wie lang nehm ich das Plexiglas für die Front.
    Der EB wird 2.00x0,90m groß und ich dachte an 2 Scheiben vorne. Unten dran kommt eine 10cm hohe Leiste und die Scheiben wollte ich mit U-Profilen einsetzen. Nur, wie breit mach ich dann die Scheiben?
    Oder soll ich einfach 2 90cm Scheiben bestellen und dann einfach den mittleren Pfosten entsprechend schmal machen?

    Wow - toller EB.


    Was ist das Rechts mit den Querstreben? Nur Heuversteck oder eine riesen Heuraufe? Sieht jedenfalls toll aus.


    Zum Vorhang:
    Klett wäre auch eine Möglichkeit. Den Klett kannst du vorne an den EB nageln oder Kleben und das Gegenstück dann an den Stoff.

    Danke euch beiden.
    Habs nochmal mit meinem Mann durchgesprochen und alles nochmal nachgemessen.
    Wenn ich die beiden Schränke, die zur Zeit neben dem Sofa stehen, umstelle, können wir das Gehege neben das Sofa stellen. Dann hätten wir eine Grundfläche von 2mx80cm und dann noch um die Ecke - das Stück würde dann kleiner und kürzer werden (ca. 75cm lang auf 50cm). Schenkelmaße wären dann 2mx1,50m.
    Da sollten sich meine beiden Mädels doch "sauwohl" fühlen oder? Eine Etage wäre dann auch noch mit drin - kann ich da die halbe Breite nehmen (also 40cm) oder doch mehr oder gar die ganze Tiefe des Geheges? Länge der Etage dache ich so an 1m.


    Und meint ihr, ich könnte bei der Größe dann noch einen Kastraten dazu holen? Oder sollte ich die beiden Mädels allein lassen (sind Mutter und Tochter, 2 und 1 Jahr alt)


    LG
    Nina

    Hallo,


    ich möchte der Käfighaltung endlich ein Ende bereiten und meinen 2 Meeri-Damen endlich den lang gewünschten Eigenbau verwirklichen.


    Mir macht nur das Platzproblem in unserem Wohnzimmer Sorgen.
    Es steht eigentlich alles voll und ich wüsste nicht wohin mit dem Eigenbau. Der Käfig steht im Moment neben dem Fernseher - was ich aber auch nicht optimal finde.


    Jetzt hab ich mir überlegt, daß ich unser Sofa vorrücken könnte und den Eigenbau auf Stelzen dahinter baue. Höhe dann in Etwa auf Höhe der Rückenlehne und ca. 50-60cm breit (müsste ich nochmal genau ausmessen). Dafür könnten wir eine richtige Rennstrecke von mind. 2m machen. DAzu noch ein kleines Stück (ca. 1m) um die Ecke.


    Was meint ihr - kann man das so machen?


    LG
    Nina