Beiträge von Meerschweinchenalarm

    habe mal wieder ein problem!!! :cry:
    meine 3 schweinchen jagen sich immer noch wie die blöden! trotz langen auslauf täglich. und dann kommt es auch mal vor das sie sich beißen, mein eines meeri hat jetzt eine dicke lippe also er wurde dort gebissen, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...soll ich es einfach abheilen lassen oder zum TA gehen!?!?! der kleine tut mir so leid es tut ihm bestimmt weh?? :cry:


    hoffe auf antworten! :roll:


    lg. michi

    hallo


    ich habe meine 3 schweinchen heute mal wieder laufen lassen! wie ihr bestimmt wisst rennen sie dann durch das ganze zimmer...das ist aber nicht mein problem sondern während sie rennen hinterlassen sie einen riesen pritzer . und dazu kommt es noch das sie es nicht nur auf den boden hinspritzen, sie spritzen sich gegenseitig an!!! :roll: wollte mal wissen warum sie das immer machen weil riechen tut es ganz und gar nicht gut!!!
    naja und meine schweinchen riechen dann auch so komisch, ich kann sie ja nicht "baden" also sauber machen!


    lg. michi

    hab mal eine frage..
    warum sollten meerschweinchen keinen salzleckstein im käfig haben?
    ist das schädlich? also meine haben sogar 2 im käfig, undl ecken tun sie auch dran!! :roll:
    könnt ihr mir sagen was daran schlimm ist?!?!?!


    lg. michi

    ich weiß das ist jetzt eine blöde frage, aber mich würde das mal interesieren!
    erkennen meine merris mich, also damit mein ich ob sie wissen das sie zu mir gehören :oops: ?! denn bei hunden ist das ja so......sie erkennen ihr heerschen und wissen wo sie zu hause sind! daher meine frage ob meeris das auch wissen, oder ob es ihnen egal ist??!
    vielleicht könnt ihr mir ja antworten?



    lg michi :)

    hallo


    habe mal wieder eine frage!
    also mein meerschweinchen ( stöpsel ) hat in seinen oberen zähnen immer essensreste hängen. ich habe schon meinen TA gefragt was ich dagegen machen kann, damit das nicht immer hängen bleibt. der hat gemeint dass das heu helfen würde...aber es hängt immer wieder was zwischen den zähnen!! :roll:
    es sieht nicht gerade appettilich aus..und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann?!
    haben eure schweinchen das auch mal gehabt? oder haben sie vielleicht sowas? :?


    lg. michi

    na,


    also ich finde das meeris die aller süssesten tiere sind die es gibt...denn wer hat schon so eine süsse stimme und so kugelrunde augen?? und sie halt einen auf trap :lol:
    ich würde mir auch immer wieder welche holen...... :oops:
    das sol nicht heißen das ich meine nicht lieb habe, sondern im gegenteil!!



    lg. michi

    hallo


    also ich habe meine zwei streit häne zusammen gesetzt.....sie haben die ganze zeit mit den zähnen geklappert!! aber wircklich "gekämpft" haben sie nicht. stöpsel hat dem bommel zwei oder dreimal in den po gebissen und hatte dann ein wenig haare im mund hängen :?
    ich lasse sie jetzt länger drausen laufen..damit sie auch abends schön kaputt sind und dann schön schlafen können. bis jetzt ist aber nicht weiter geschehen!! :roll:


    lg. michi

    ích habe die texte gelesen...soll ich sie wieder zusammen setzten?
    aber dann würden sie sich wieder streiten!! aber wie ich gelesen habe muss das so sein wegen der rangordnug...!! was soll ich jetzt machen :roll: :?
    also werde ich sie gleich mal zusammen setzten, und vertraue auf das was ich gelsen habe. ich hoffe das sich das wieder legt.!


    lg. michi

    hallo...


    ....ich bin es mal wieder, wie ich schon mal erwähnt habe jagen sich meine meeris ab und zu. doch vor zwei tagen war es ziemlich exstrem, ( stöpsel) und ( bommel ) haben sich richtig gebissen ( es hat aber nichts geblutet ) sie lagen aufeinander sowas habe ich noch nicht erlebt. jetzt versuche ich schon zeit zwei tagen , dass sie sich wieder verstehen....doch es tut sich nichts. wenn ich sie aus dem käfig hole und sie zusammen setze klappern sie gleich mit den zähnen. ich muss sie jetzt getrennt halten, ich weiß nicht wieso sie sich so gezangt haben :cry:
    als das passierte hatten sie gerade auslauf, ich bin wirklich ratlos..!!
    es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet auch wenn es nur ein kleiner tipp ist..!!! :?


    lg. michi

    hallo


    ich habe mal gehört, dass wenn man das heu auf den boden legt das es nicht so gesund für die meeris sei....da sie wie (schon erwähnt wurde )auf das heu pinkeln. Das heu würde dann gifitg werden also nicht so gesund für die meeris.... :roll:
    also ich lege das heu nicht auf den boden ( außer wenn es runterfällt) :oops:


    lg. michi