Beiträge von Kampfküken

    Ohhh die sind super süß.


    Hmm, ich habe auch so ein Mützchen zu Hause...ich glaub da ist nachher ein Fototermin angesagt :lol:


    Liebe Grüße
    Melli

    Mensch Lottchen....


    :cry:


    Nun ist es schon fast einen Monat her....und mir fehlt dein Quiken...deine Schwester ist auch ganz ruhig geworden. Sie frisst inzwischen wieder gut...nur möchte sie niemanden neues, sie beißt sofort...wir vermissen dich, warst doch immer meine kleine Motte :(

    Ich hoffe das ist hier richtig :(





    Das Testament eines Meerschweinchens


    Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben wir Meerschweinchen die Lösung längst gefunden:
    Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würd auch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.


    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Meerschweinchen würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
    meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen,
    mein weiches leckeres Heu, meine Leckerlis
    und den so geliebten Schoß,
    die sanft streichelnde Hand,
    die liebevolle Stimme,
    den Platz, den ich in Jemandems Herzen hatte,
    die Liebe, die mir zu guter Letzt
    zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
    gehalten im liebenden Arm.


    Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
    "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu sehr weh!"


    Such Dir ein einsames, ungeliebtes, verstoßenes Meerschweinchen aus
    und gib ihm meinen Platz.


    Das ist mein Erbe.
    Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles,
    was ich geben kann.


    (Autor unbekannt)


    LG

    Hallo,


    Lotta hat sich gestern auf dem Weg zur Regenbogenbrücke gemacht :(
    Am Morgen war sie putzmunter, am Nachmittag kam ich von der Arbeit nach Hause, da lag sie schon im Sterben....Kein schöner Anblick, habe sie zugedeckt, bin mit ihr zum Arzt, aber auf dem Weg zum Arzt ist sie verstorben. Der Arzt hatte am Mund ein Stueck Plastik entdeckt :shock: was mich gewundert hat, denn ich habe kein Plastik im Käfig....aberdoch tatsächlich, war der Käfig am unteren Rand kaputt und es wurde dran genagt :cry:


    Lotta du wirst mir fehlen, du warst zwar immer scheu, zahm hab ich dich nicht bekommen. Aber du warst trotzdem immer für mich da
    :cry: Finchen und Co. vermissen dich auch.



    LG Melli :cry:

    Zitat von Enomis

    :lol: die sind ja süß :lol:
    Sag mal, dein Hamster geht zu den Merris :shock: und wird nicht gefressen :shock: hi,hi,hi :lol: Vertragen die sich denn? Ist ja lustig!!!!


    Naja, ich sag mal so, die haben beide Respekt voreinander...sie beschnuppern sich und gehen sich dann wieder aus dem Weg! Nur als mein Hamster deren Futter haben wollte wurden sie grantig, aber haben ihn nicht gebissen oder so! Wie gesagt die behandeln sich mit Respekt :wink:

    Hallo,


    eigentlich machen die doch immer Werbung, das die nicht tropft, dank des spezielen Mundstückes :shock:


    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, habe sie nicht, wollte sie aber demnächst kaufen gehen :?

    Zitat von Dana

    gibt es irgendwas, was ich machen kann, damit die schweinchen mehr trinken?


    Ich denke nicht, sie holen sich das, was sie brauchen selbst! Wenn halt immer genügend Wasser da ist, würde ich mir keine Gedanken machen!

    Also mein 5 Flaschen sind alle die herkömmlichen Trinkflaschen...muss abr dazu sagen das meine Meerlis hektische Trinker sind! Deshalb brauch ich auch eine die nicht beim ersten Wackeln abfällt :cry:


    Die Sippy Tränke hatte ich auch shon im Visier, war aber von der Konstruktion ein wenig erschrocken, sieht halt anders aus :D


    Und wegen dem Trinken, meine bekommen zwei mal am Tag 250 ml...also 500 ml :shock: