Beiträge von AngelaE

    So, beides per PN abgeklärt :)
    Geschlecht soweit auch klar.
    Rasse vom Roten ebenfalls.


    Nun fehlt nur noch die genau Rasse vom Schwarzen :D
    Würde eher auf Teddy statt Rex tippen. Aber ich hab keine Ahnung davon :roll:

    cornelia hast PN



    ja Wikingerwutzen, werd mir für die zoohandlung eh was einfallen lassen. sind ja gezielt auf der siche nach weibchen losgezogen. :?
    aber meine beiden buben mag ich nu auch nimmer her geben. :cry:

    ich muss sie ja nun kastrieren. da es nicht wie ich wollte weibchen sind :wink:
    und was ist eine notstation? meinst du tierheim? wenn ja, da gabs keine. die hatten nur massig hasen. und das passt ja nun nicht. und bevor ich 2 h ins nächste fahre dachte ich ich hole es im geschäft und lass es dann gleich untersuchen obs ok is.
    naja scheint ja nun ein fehler gewesen sein. trozdem tu ich sie jetzt nicht mehr abgeben ...

    1 mädl gibt es noch. ihr "partner" ist leider mit 7 verstorben. da sie aber nun auch nicht die jüngste is, dachte ich mir ich hole gleich 2 ...
    die kleinen sind aber momentan noch nicht bei ihr, haben zwar kontakt aber nicht so, das sie dummheiten machen könnten :shock: aber eben nur solang ich nicht genau weiß was sie sind.
    und so wie es aussieht muss man am roten :P schonmal was machen bevor er dazu kommt.
    beim schwarzen ... haja er mag noch nicht so
    bin ja auch in die zoohandlung und hab um weibchen gebeten ... :roll: aber egal. hab sie schon ins herz geschlossen.


    ich schau die tage beim schwarzen nochmal nach. will ihnen nicht zuviel an einen tag zumuten.


    260g war der letzte stand


    wie ist denn bei euch der preis von einer kastration`? bei uns ist es 60 € pro schweinchen. fand das schon krass, aber was sein muss ...

    hab ihnen jetzt gesagt, du willst das ich aktfotos von ihnen mache :lol:
    allerdings ist es beim schwarzen nicht so gelungen :( er war zu sehr am zappeln.
    aber vielleicht reicht es ja. wenn nicht versuch ich es die tage nochmal. will ihnen jetzt erstmal ihre ruhe lassen :)
    hier nochmal ein foto vom schwarzen seinen bauch. evtl hilft das ja bezüglich der rasse.
    edit: ne grad selbst nochmal angeguckt. beim schwarzen ist auf den fotos nix zu erkennen. sorry :(

    das durchchecken ging eher von meiner seite aus. weil der schwarze am po so lichte stellen hat. hatte erst milben oder so zeugs vermutet. aber gesehen hat der TA nix. er meinte sind beide i.O.


    3m² platz & zusätzlich noch ein sommergehege.
    mit den fotos von "untenrum" muss ich mal schauen. in wie weit die beiden still halten. sobald ich die habe, werde ich sie nachreichen. kann aber dauern beim schwarzen :D

    huhu und danke für die antwort.
    ja ich warte dann noch auf weitere rassentipps :D



    in der zoohandlung waren es 2 mädels. nach dem untersuchen beim TA dann 2 buben. ich lass das aber in 2 wochen nochmal genau angucken, da ich sie nochmals erneut durchchecken lassen möchte.
    und nein, sind nicht die ersten schweindl :) hatte allerdings so lange ich denken kann rein nur glatthaar. rum komm ich mit der rassenbestimmung auch nicht so klar :roll:

    Hallo :)


    Ich habe 2 Meerschweinchen die laut TA ca 1 Monat sind. (Hab sie nach dem Kauf in der Tierhandlung sicherhalbsweise untersuchen lassen)
    Das einzige was ich vergessen habe, ist nach der Rasse zu fragen. :?


    Bei dem Braunen würde ich spontan auf American Crested tippen. Nur beim Schwarzen komm ich irgendwie nicht klar.
    Evtl könnt ihr mir ja weiter helfen :-)


    Schonmal danke und LG


    Hier ein paar Fotos. Die kleinen Lauser wollten einfach nicht still halten. Hoffe man kann was erkennen um die Rasse zu bestimmen :)