Beiträge von Sandy1234

    Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Und zwar plane ich meine zwei schon etwas älteren Meerschweinchen Böcke ganzjährig nach draußen umzusiedeln. Dazu kommt der geplante neukauf eines weiteren Außenkäfigs, und zwei neu jüngere Meeschweinchen Weibchen. Aus dem altem und dem neuen Käfig soll ein großes Gehege werden.
    Frage 1: Passen 2 ältere Männchen und 2 jüngere Weibchen als Gruppe zusammen?
    Frage 2: Kann die Vergesellschaftung nur im (für alle Schweinchen) neuen Käfig erfolgen? Und sollten beide Pärchen schon draußen oder drinnen vergesellschaftet werden?
    Frage 3: Können die Schweinchen später gemeinsam auch im alten Käfig wohnen?

    Hallo erstmal,
    ich habe gelesen, dass Futterpellets im Trockenfutter für Kaninchen nicht wirklich nötig sind, wenn es genügend Frischfutter gibt. Stimmt das? Und wenn ja, gilt das vielleicht auch für Meerschweinchen? Und wenn das auch simmt, wäre es möglich das Futter für die Schweine selbst zusammenstellen aus getrocknetem Gemüse und trockenen Kräutern & Blüten?


    Das waren mehr Fraen als ich dachte... :D
    Schonmal danke im vorraus!