Beiträge von MichelleR

    Hallo,
    Erstmal danke fuer die antwort. Ich bin nicht beratungsresistent und an meinen tieren spare ich keineswegs, vielleicht kommt das falsch rueber.
    Ich kann das finanziell stemmen, keine angst aber es haette ja sein koennen dass es tipps und tricks gibt wie man etwas sparen kann, und wie ich das bestmoegliche fuer die tiere herausholen kann. Tipps nehm ich gerne an, so ist es nicht.
    Mit ausshalten der pflanzen meine ich die pflege da ich absolut keinen gruenen daumen habe und pflanzen nicht sehr lang ueberleben bei mir weil ich vergesse hin und wieder zu giessen.
    Gruesse
    Michelle mit plueschanhang

    Hallo,
    Susanne, anstatf hilfreiche tipps zu geben wird nur kritisiertwas falsch ist - konstruktive und hilfreiche kritik suche ich bei deinen posts vergebens. auf etwas hinzuweisen ist okay, aber der ton macht die musik. Eine vierergruppe wird einziehen - so steht es hier auch ueberall min. 4 tiere bei aussenhaltung. Das gehege wird 3*1 m mit schutzhuette die 1.50 m * 70 gross wird. Somit hat jedes schwein mehr als 0.5 qm zur staendigen verfuegung. Die haelfte des geheges wir mit einem sonnenschutz netz ausgestattet und wie die userin unter mir schrieb werd ich mich mal schlau machen was zum beispiel tomatenpflanzen angeht. Danke hierfuer fuer den tipp!
    Achja das gehege soll gitterdeckel bekommen um die schweine vor fressfeinden zu schuetzen!
    Liebe gruesse
    Michelle

    Hallo,
    also ich gebe mein bestes, die Schweine werden ein 3 x 1 m großes Gehege bekommen wovon die Hälfte mit einem Schattennetz bedeckt sein wird. Meinetwegen stell ich noch ein paar Pflanzen Drumherum, mehr mach ich bei besten Willen nicht. Die Schweine bekommen eine Schutzhütte wo sie sich selbst verkriechen können. Eine Plane schützt die Schweine bei Regen, mehr geht nicht.
    PVC wird drunter gelegt und die Schweine bekommen einen kleinen Teil eingestreut.


    Grüße
    Michelle

    Huhu,
    ah okay, gut. Ein Teil wird eingestreut, auf jeden Fall die Schutzhütte.
    Wenn meine pflanzen nicht alle innerhalb von 2 Monaten sterben würden wäre das eine Möglichkeit, habe leider keinen grünen Daumen... Gibt's denn eine Pflanze für draußen die einiges aushält?


    Grüße
    Michelle

    Hallo
    soviel Geld hab ich nicht ;)
    Wird dann ein Schattennetz über die hälfte des Geheges gelegt. Meine Ausgangsfrage wurde noch nicht beantwortet.
    Grüße
    Michelle

    Hallo,
    danke für die Tipps. Mein Balkon ist definitiv groß genug, ca 3,50 x 6 m da geht auf jeden Fall eine Schutzhütte die groß genug ist ;) Auf dem Balkon müssen sie wohnen, in die Wohnung werde ich die Schweine nicht nehmen. Es soll eine vierer Gruppe einziehen. Natürlich wird das Gehege mit einem Sonnenschirm vor der Sonne geschützt.
    Ob es im Sommer mehr als 30 Gad werden kann ich nicht sagen, ich steh da ja nicht mit nem Thermometer und mess Temperaturen....
    Liebe Grüße
    Michelle

    Huhu,
    da ich im Juli umziehe kann ich mir nun Gedanken über das Gehege machen. Meine neue Wohnung verfügt über einen großen Balkon. Der Balkon hat als Untergrund unebene Steinplatten. Nun meine Frage: Muss ich da dann etwas drunterlegen wie eine Fleecedecke?



    Liebe Grüße
    Michelle