Beiträge von nieco1989

    Hallo zusammen,


    Unser 9 jähriger Opa Theodore hat sich gestern irgendwie die Kralle am Beginn des Nagels eingerissen. Weder blutet noch eitert es, es ist auch nicht gerötet oder angeschwollen. Er scheint nur schmerzen beim auftreten zu haben, seit gestern ist das Beinchen bandagiert damit er es entlasten kann und die Kralle nicht auf den Boden kommt. Verheilt dies von alleine oder ist ein Gang zum Tierarzt ratsam? Hatten schon mal den Fall das sich ein meerie eine Kralle komplett ausgerissen hat, beim Tierarzt kam nur Jod drauf und fertig.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Liebe Grüße
    Nico

    Hallo Zusammen,


    Unser Lieber Jakob hat seit Mittwoch ein trübes Auge und hatte auch zeitweise meiner Meinung nach etwas Eiter enthalten.
    Am Tag darauf bin gleich zu unserem TA dieser konnte keine richtige Verletzung feststellen ( durch das einfärben der Linse) er meinte es sind nur ganz kleine Einfärbungen, hat mir jetzt Isopto Max Augentropfen mitgegeben.
    Habe diese täglich 4 mal angewendet, leider habe ich gerade feststellen müssen das es noch etwas trüber geworden ist die Linsenränder sind noch röter und auf der Linse sieht man jetzt deutlich einen leicht Tiefen Strich kann dies aber nicht genau beschreiben. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Augentropfen weitergeben soll, da bei Verletzungen wirken dieses dagegen.