Beiträge von Sherlock

    Habe heute endlich ein neues Mädchen bekommen. Es wurde bei einer Freundin im Garten ausgesetzt.


    Nun bitte ich euch um ein paar Vorschläge bei der Namensgebung. Meine anderen heißen Sherlock, Holmes und Phoebe. Meine zwei verstorbenen hießen Sascha und Rosi. Nun brauche ich einen neuen, passenden Namen.
    Da ich weiß, dass ihr dabei sehr kreativ seit bin ich schon auf die Vorschläge gespannt.


    Lg Sherlock

    Hallo


    Ich wohne in Österreich (Wiener Neustadt Bezirk) und suche ein neues Meerschweinchen aus dem Tierschutz. Wisst ihr vielleicht jemanden der eine oder zwei Damen hat, welche ein Zuhause suchen.


    Da meine Rosi gestern verstorben ist suche ich ein oder zwei neue Mitglieder für meine 4rer Gruppe


    Lg Sebastian


    Ps: Würde mich auf Vorschläge freuen.

    Ich habe es endlich geschafft Bilder hochzuladen


    Das ist Rosi, mein 5 Schweinchen, welches ich erst seit 2 Wochen habe. In einem anderen Beitrag habe ich über sie geschrieben und wie lange es dauert, bis sie sich endlich heraus traut. Nun ist es endlich so weit und sie frisst mit den anderen gemeinsam.


    Danke für die Hilfe beim hochladen.

    Hallo


    Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Schweinchen. Rosi habe ich von einer kleinen Familie übernommen, die sie in einem zu kleinen Stall und mit einem anderen Meeri zusammen gehalten haben. Dieses ist jedoch gestorben. Sie ist vier Jahre alt und lebte ihr Leben lang nur in ihrem kleinen Käfig.
    Ich habe ja schon zwei kastrierte Böcke und zwei Mädels in meinem Außengehege. Ich habe sie nun in ihrem vertrautem Häuschen zu den anderen gesetzt. Wie lang denkt ihr braucht sie, um sich einzuleben???


    Mfg Sherlock

    Wisst ihr wie ich Bilder hochladen kann????
    Ich versuche es jetzt schon zum dritten Mal aber es steht jedes Mal, das die Bilddatei zu groß ist.....
    Wisst ihr was ich falsch mache?
    Lg Sherlock

    Eine sehr gute Idee und ein schönes Häuschen.


    Ich habe keine Häuser aus Holz, jedoch will ich mir eines besorgen, ich habe einfach zwei Pappkartons genommen und in diese Aus- und Eingänge geschnitten. Sie lieben die Kartons und ich tauche sie auch manchmal gegen andere aus, was ihnen auch sehr gut gefällt, da sie immer etwas neues zu entdecken haben.


    Lg Sherlock

    Erstmal danke für die vielen Antworten.


    Ich habe schon 4 Meerschweinchen und die kleinen ( 6 Wochen alte Mädels) sind auch in einer Gruppe mit Erwachsenen Meeris aufgewachsen. Bei den größeren (den Buben, ca 5 Monate alt) Bin ich mir nicht sicher, da ich sie ja aus dem Tierheim habe. Für mich kommt kein weitere Schwein in Frage, da ich jetzt einmal mit diesem 4 zurecht kommen will, dass heißt sie an mich gewöhnen will.


    Ich rede nicht mit ihnen, da ich nie weiß was ich reden soll :?::lol:


    Und das mit dem Futter ist immer so eine Sache, denn an einem Tag fressen sie sehr gerne und gierig aus der Hand und an einem anderen Tag kommen sie gar nicht aus ihrem Haus. Denn siet dem ich die Mädels hab sind sie wieder scheuer geworden, obwol ich mich neben den Käfigg setzte, sie füttere und sie ach manchmal dabei mit einem Finger berühre. Sie haben sich auch schon an meine Bewegungen gewöhnt, jedoch seit die klienen da sind, kann ich wieder von vorne anfangen.


    Ich habe nur bedenken, wenn ich sie dann ins Freigehege setzte, indem sie den ganzen Sommer bleibe und vielleicht auch den Winter, dass sie dann noch scheuer werden als jetzt schon.


    Mit freundlichen Grüßen Sherlock

    Ich bin schon am verzweifeln :(
    Ich bemühe mich jeden Tag die Kleinen an mich zu gewöhnen, doch sie haben noch immer Angst vor mir!!
    Ich füttere sie auch aus der Hand und sitze Stunden lang neben dem Käfig.
    Könntet ihr mit Tipps geben???


    Liebe Grüße Sherlock

    Danke für die vielen Antworten. Ich habe bei meinen auch einen Napf und habe diesen jedoch in einem Blumentopf, damit es nicht so schnell verdreckt.


    Muss es auch 2x am Tag auswechseln. Wollte nur einmal von euch wissen, wie ihr das handhabt. :P

    Mich würde einmal interessieren, wie eure Meerchweinchen an Wasser kommen. Trinkflasche oder Wasserschüssel???


    Ich weiß nie was für die Kleinen am besten ist und daher hoffe ich auf Argumente von euch. :D


    Liebe Grüße Sherlock

    Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen??


    Ich hänge das Futter manchmal auf Schnüre oder füttere sie aus der Hand, damit sie sich an mich gewöhnen.
    Daher ist es meine Frage, wie ihr euren Schweinchen den Alltag aktiver gestaltet??


    Mfg Sherlock

    Danke für die vielen Argumente.


    Also ich war jetzt beim Tierarzt und es sind zwei Mädchen (Sascha und Phoebe).


    Meine Freundin hat die Meerschweinchen auch erst von einer Freundin bekommen, die ihr versicherte das der Bock kastriert ist, das war er ja auch. Jedoch war es schon zu spät und dann bekam sie Babys.


    Ich habe jetzt einmal alle Schweinchen in einem Käfig,im Haus. Ich habe sie getrennt voneinander aufgestellt, amit sie sich nicht gegenseitig aggressiv machen.


    Das mit den Bildern versteh ich nicht ganz......