Beiträge von Nicole21oal

    Hallo


    wir möchten uns Meerschweinchen anschaffen, ich habe jetzt schon einiges gelesen aber manches ist mir immernoch nicht ganz klar daher wollte ich hier nochmals nachfragen ich hoffe das ist ok :)


    Also zum Käfig wir würden gerne einen Käfig aus Holz kaufen bzw eventuell selber bauen, nun haben wir gelesen das pro Meerschweinchen 1 m2 gerechnet werden muss. Stimmt das so? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Dann die nächste Frage wieviel Meerscheinchen sind artgerecht?
    Zwei oder doch mehrere? Auf diese Frage findet man keine vernüpftige Antwort überall steht etwas anderes.
    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?


    Im Sommer sollen die Meerschweinchen bei uns in den Garten kommen nun meine Frage wir haben auch einige Nachbarskatzen :( Könnt ihr mir einen Außenstall empfehlen der sicher ist? Bzw irgendwelche Tips wie ich Ihnen das Leben draußen sicher gestalten kann?


    So ich denke das waren die Hauptfragen erstmal :)
    Ich danke Euch fürs Lesen und für die Geduld :)


    Liebe Grüße Nicole