Beiträge von Meerjungschwein

    Na ja , warscheinlich verteidigt das Weibchen nur dessen Territorium .
    Lebte das Weibchen zuvor alleine ? Wie groß ist dein Käfig/Gehege ? Hast du genug Unterkünfte wo sich die Meerschweinchen zurückziehen können ? Eventuell könnte ich/andere dir besser weiterhelfen , wenn wir diese Antworten kennen würden .

    Hallo Meerschweinchenfans ,
    ich hatte schon lange geplant für meine Meerschweinchen ein neues Gehege zu bauen , konnte aber nicht genug Geld zusammenkriegen (Bin noch relativ Minderjährig) . Bisher leben sie noch in eines dieser überteuerten viel zu kleinen Käfigen aus dem Kleintierladen (schrecklich) . Nun dar ich nicht an genug Geld für Holz etc. kam hatte ich die Idee ein Gehege aus Kartons zubauen/basteln . Da viele in der Situation , wie ich sind und echt gerne ihren Meerschweinchen mehr Platz bieten würden , allerdings das Geld fehlt , dachte ich mir dass ich einfach meine Idee veröffentliche . Bisjetzt habe ich noch nicht angefangen , werde es aber die nächsten Tage tun und könnte dann noch einpaar Bilder hochladen . Falls jemand schon lange vor mir so einen änlichen Thread gepostet hat , tut es mir echt Leid .
    MfG
    Meerjungschwein
    (Sobald ich fertig bin füge ich Bilder ein , die Schritt für Schritt zeigen , wie ich es gebaut/bastelt habe )