Beiträge von Tigi

    Hallo ihr Lieben, habe versucht meine zwei meerschweinchen beides Böcke heute zum dritten Mal zu vergesellschaften die beiden anderen Male es ist leider nicht gut gegangen. Im Freilauf ging es diesmal eigentlich gut bis auf jagen es nichts passiert zwei Stunden später habe ich die beiden dann in ihr Gehege gesetzt. Der schwächere von beiden hat sich sofort in ein Haus verkrümelt und ist seitdem nicht mehr rausgekommen das ganze ist jetzt 2,5 Stunden her habe ihm schon alles ins Haus gelegt aber er frisst einfach nicht. Was soll ich tun ? Glg :)

    Aijajai is des kompliziert bei schweinen....
    Also fussel hab ich “gerettet“ aus einzelhaltung und mini Käfig.


    Hab ihn dann mit meinem jetzt verstorben Schwein pucky vergesellschaftet.
    Ging super sie liebten sich. 2 jahre ca. PuckY is dann gestorben.
    Dann schoko geholt.... kasriert sind beide nicht. Fussel nicht weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht hab.
    Käfig ist 2,5m auf 1,5m und 2 stöckig. Jetzt gerade lebt einer oben einer unten.

    Mein altes Meerschweinchen Fussel hat leider seinen Partner verloren. Zwei Wochen später habe ich einen leihmeerschweinchen geholt. Am Anfang haben sich beide vertragen und die Vergesellschaftung ging meiner Meinung nach gut.
    Circa 8 Wochen später fing es an das der neue Fussel gejagt hat und nicht mehr in ruhe gelassen hat. Bis er am Fuss geblutet hat. Habe die beiden dann getrennt und seitdem nicht mehr zusammen gelassen. wir haben Gott sei Dank einen großen Käfig, sodass beide trotzdem noch viel platz haben. Trotzdem sind jetzt beide alleine auf einem Stockwerk und ich finde das nicht gut. Soll ich es noch mal versuchen? Ich muss dazu sagen das beide jetzt auch schon älter sind. Fussel ca 3 Jahre und Schoko 1,5. Ich hab Angst

    Hallo an alle. Ich bin neu hier und eine wichtige Frage.
    Mein süsser Pucky hat leider vor 10 Monaten seinen kumpel verloren an krebs. Hab dann fussel geholt aus einzelhaltung und naja sie akzeptieren sich aber mögen nööööö ;(
    jezz hatte Pucky seit 3 Wochen an gewicjt verloren. Ich sofort ab zum TA. Der meinte ich sollte mir


    Neemöl holen und sein fell damit einschrubbeln.


    Das hab ich nun heute gekriegt. aber....
    es steht schon drauf für mensch und tier ungefahrlich aber auch das man es fernhalten soll von Futter schleimhäuten kindern usw. dann ist das doch gift oder? Soll ich ihm das echt aufs Fell machn ? Hab angst. hat jemand Erfahrung ? Ach ja es sind Raubmilben. freue mich über antworten ;) lg caro und pucky