Beiträge von bobo82

    hallo!


    ich hab auch ne ungerade zahl, nämlich fünf böckchen. die verstehen sich, nach anfänglichen streiterein, echt super. klar wird mal gebromselt, aber noch viel lieber wird zusammen gepopcornd. als micky und pilzi noch allein waren haben sie sich kaum was getraut. da wurde nur radau gemacht wenn sie sich unbeobachtet fühlten. aber je mehr dazu kamen desto aufgeweckter wurden sie. die hauptsache ist, dass die tiere sich verstehen.

    hallo mady!


    lass der kleinen mal in den hals gucken. mein spunky hatte vor einem halben jahr ähnliche symptome. nachdem er schon auf 342 gr. abgemagert war haben wir herausgefunden, dass ihm was im hals stecken geblieben ist. der hals war so geschwollen, das er erstmal antibiotika bekam um die schwellung zu vermindern. danach hat der ta da teil mit einer pinsette aus dem hals geholt. es war ein stückchen holz, wahrscheinlich im heu gewesen, es war 1€-stück gross und hatte sich im hals des kleinen quer gelegt. lass doch mal nachschauen. einen versuch ist´s doch werd. berichte was der arzt gesagt hat. wünsch deiner kleinen alles gute!

    das tut mir wirklich sehr leid für dich! es ist immer schwer wenn ein kleiner freund gehen muss.


    komm gut über die regenbogenbrücke kleine elfe.

    liebe margie,


    wir wünschen dir alles gute und eine schöne zeit im regenbogenland. wache gut von dort über dein kleines baby.

    meine schweinchen und ich wünschen dir alles gute im regenbogenland, kleine capuccino. du hast gekämpft so gut du konntest. jetzt hast du keine schmerzen mehr.

    hallo!


    also muss da aus eigener erfahrung sagen, dass kastration bei meeriböckchen nicht unbedingt eine veränderung in ihrem verhalten bewirkt. hab selbst fünf böckchen, wovon drei kastriert sind. ihr verhalten nach der kastration war nicht anders als vorher.


    das stimmt, dass du bei den streitigkeiten nicht eingreifen solltest. auch wenn´s schwer fällt. wenn´s allerdings zu blutig wird solltest sie trennen. so, dass sie sich weder sehen, noch riechen. nach einer woche kannst es dann nochmal auf neutralem boden mit einer wiedervergesellschaftung versuchen.


    hoffen wir mal, dass es bei dir und deinen kleinen garnicht erst so weit kommt. wünsch euch zusammen viel freude :D

    Es tut mir sehr leid für dich, dass du deine kleine freundin gehen lassen musstest. aber du warst in dieser schweren stunde bei ihr und das wird sie dir nie vergessen.


    komm gut auf der regenbogenwiese an rosamaus.