Beiträge von Day Dream

    Hallo,
    Erstmal sind Zooladenkäufe ein absolutes No-Go!
    Solltest du den Verdacht haben das sie tragen ist, such dir schon mal für den Notfall eine Not-TA, denn so eine Trächtigkeit gehört nicht in Leihen-Hände und es kann sehr viel schief gehen.

    Zitat von Meike765

    Dass man meeris nicht im zoohandel kauft,dessen bin ich mir bewusst, nur leider habe ich hier in der Umgebung keinen meeri Züchter gefunden. Und die armen schweinchen aus der Zoohandlung sollen auch ein schönes zu Hause bekommen.


    Die Nachfrage regelt die Produktion und für jedes gekaufte Tier rücken 3 neue hinterher, also stürzt man mit einem Mitleidskauf gleich 3 neue Leben in diesen Kreis.
    Der Handel kann nur gestoppt werden, wenn keine Nachfrage mehr besteht.
    Es gibt IMMER eine andere Lösung, eine Notstation oder die Kleinanzeigen und Facebook durchstöbern und wenn das Schwein eben weiter weg ist muss man mal eine Strecke fahren.
    Unter anderem gibt es auch Tierversand, somit sind Tiere genügend zur Verfügung aus serlösen Quellen.

    Der Käfig ist auch viel zu klein für 2 Meerschweinchen, du bist da leider an eine ziemlich unseriöse Quelle geraten.
    Das Mindestmaß sind 2qm für ein Pärchen oder ein Harem mit Kastrat und 2 Mädels.


    Es gibt bestimmt eine Notstation in deiner Nähe oder schau mal auf Facebook in die Verkaufsgruppe "Meerschweinchen Börse" also an dem wird es nicht scheitern, Kastraten suchen im Überfluss.


    https://www.notstation.de/Deutschland.htm
    https://www.facebook.com/groups/meerschweinchenboerse/

    Hallo,
    Erstmal sind Zooladenkäufe ein absolutes No-Go, eben genau aus solchen Gründen.
    Ich würde dir dringend Empfehlen die beiden in Erfahrene Hände zu geben, also eine Notstation oder einen seriösen Züchter, denn eine Geburt gehört absolut nicht in Leihen Hände.
    Wenn das nicht möglich ist, suche dir zumindest solche als Unterstützung und auch gleich einen Not-TA denn so eine Geburt kann schnell mal schiefgehen und mit Kaiserschnitt enden.
    Außerdem sind die Kastrationen der Böckchen kostspielig.


    Die beiden Mädels brauche dringend auch noch einen Erzieher ab einem Jahr, sonst lernen sie kein Sozialverhalten, am besten ein erfahrener Kastrat.

    Hallo,
    Solange kein Blut fließt bitte nicht trennen!
    Den beiden Damen fehlt ein Kastrat der Streit schlichtet und die Horomone der Damen wieder ins Gleichgewicht bringt, Damen ohne Kastrat neigen, wie deine beiden dann zu Aggressionen und Zysten.
    Der Kastrat sollte gut sozialisiert sein und Damenerfahren.

    Wenn sie noch sehr jung sind und keinen Erzieher haben kann es an dem Stress und der fehlenden Sicherheit eines Erwachsenen Tieres liegen.
    Das war keine besonders seriöse Quelle.


    Wie alt sind die beiden?
    Geschlecht?
    Platz?