Beiträge von MarySona

    Ich habe das Gefühl ich sollte etwas stinkig werden. Wie es scheint hast du 2 Meeris aus der Zoohandlung. Naja beide sehen aus wie "Crested Meerschweinchen" diese Zeichnen sich durch ganz glattes kurzes haar aus, aber haben einen Wirbel auf dem kopf.. Da deine Meeris aber nur ganz kleine und komisch gesetzte Wirbel haben, würde ich sagen das war ein "Kinderzimmerunfall" zwischen einem Crested Meerschweinchen und einem Glatthaar Meerschweinchen. Also keine Reinrassigen, somit anfälliger für krankheiten. Nunja... Farben sind doch klar zu erkennen? Einmal Schwarz-weiß- Einmal Schwarz-braun. LG

    Also, mein Meeri hatte das auch mal.. was das war? Keine Ahnung. Mein Tierarzt meinte, auch schweinchen fühlen sich mal elendig. Auch Meerschweinchen können Bauchschmerzen haben oder sich eine Sehne klemmen. Klar dass sie dann nicht laufen wollen :o
    Beobachte das einfach mal, vorallem WIEGEN. Abends immer um die gleiche uhrzeit. Wenn sich da nichts tut, und im Gesicht nichts klebt und der kot wieder normal aussieht ist ja alles gut. Und durchfall, Zu viel Gurke gefüttert? Etwas falsches? Überleg mal :o LG :D:P

    Heyho,
    Also ich muss sagen, ich bin nicht für Span, weder Hobel noch fein Span. Das ist nicht gut für die Lunge meiner Meeris. Ich hole mir immer Heu-Pellets. Die Stauben nicht, absorbieren jeden Geruch und sind dazu noch Futter. der 24kg sack kostet um die 15 € und hält bei meinem riesen käfig 3 wochen. Außerdem liebt jedes Meeri heu-Pellets. :P
    Span ist so weich und nicht gut für die Gelenke der süßen. Überleg lieber nochmal ob du nicht 10€ mehr im Monat ausgeben möchtest? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    https://www.fressnapf.de/p/multifit-natur-strohstreu
    probier sie, deine schweinchen werden es dir danken ♥_♥ :D