Beiträge von jackyCoonsten

    Hallo Emma,


    Herzliche Willkommen im Forum (:
    Wirklich tolle Schweinchen hast du da! Und ich finde deine Bilder Klasse (:


    Hast du schon mal überlegt irgendwann mal einen Eigenbau zu bauen?
    Mein Wutzen haben Ihren jetzt seid ca. 1/2 Jahr und sind total begeistert!
    Aber schön das sie bei dir so viel Platz haben!


    Liebe Grüße,
    Anni

    Du hast aber zwei sehr süße Schweinchen!
    Wirklich Zucker die zwei :)


    Alles Liebe für euch!
    Und schön das du mit deiner guten Pflege ihr Auge retten konntest (:
    Mach dir auch keine Gedanken wenn sie noch ein paar Gramm zu nehmen, ich habe die Erfahrung gemacht - das wenn ein Wutzi wirklich mal krank ist, ein paar Fettpölsterchen nicht schaden!


    Liebe Grüße,
    Anni

    Hallo NugNugFan,


    Das Problem hatte ich in meinem Eigenbau auch! Ich hatte vorher einen ganz anderen Stall und als wir dann den neuen Eigenbau hatten sind meine auch immer gerutscht..
    Und waren "verunsichert". Aber so schlimm, dass sie weniger gefressen haben war es bei uns nicht. Ich habe bei mir dann die Konsiquenz daraus gezogen und habe mit Fleece Haltung begonnen.. Seid dem flitzen meine 4 durch den Käfig und bewegen sich auch viel viel mehr als davor! :)
    Du kannst es mit dem Molton mal probieren, aber ob du dadurch Besserung schaffst weiß ich leider nicht :/
    Würde mich aber auch interessieren!
    Guck nur, dass sie genügend essen weil wie du bestimmt weißt ist das sehr wichtig für die Verdauung von Meerschweinchen!


    Alles Liebe und viel Erfolg,
    Anni

    Dann zog meine Greta ein:




    Greta ist jetzt ca. 5 Monte alt, ich habe sie mit angeblichen 6 Wochen und 180g bekommen und habe sie Tag und Nacht gepäppelt. Sie ist jetzt quik fidel, auch wenn sie noch etwas klein ist für Ihr Alter. Sie ist die neugierigste von allen und die schellste - so schnell wie sie kann niemand Rennen :D


    Zu guter letzt durfte letzten Freitag Anton einziehen:




    Anton besetzt nun den Männliche (natürlich kastriert) Teil meiner kleinen Gruppe - und auch wenn am Anfang alles etwas hektisch war, merkt man schon nach den wenigen Tagen, wie gut er der
    Gruppe tut :)
    Auch wenn die Rangordnung noch nicht ganz steht, kommen sie super damit zurecht und er scheint sich sichtlich wohl zu fühlen!


    Das sind meine vier Muckelchens :)
    Und mein ganzer Stolz!




    Ich hoffe sie gefallen euch!


    Alles Liebe,
    Anni

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin schon seid einiger Zeit stiller Beobachter dieses tollen Forums und habe mir vor einigen Wochen mal ein Herz gefasst und mich angemeldet!
    Gerne wollte ich euch nun meine 4 Muckelchens vorstellen:


    Als erstens, meine große - Rosalie:





    Rosalie ist hä 1 Jahr alt. Sie war die erste die einziehen durfte. Sie war von Anfang an sehr auf mich fixiert und ist bis heute noch sehr zutraulich (:
    Sie ist die große Schwester von allen, manchmal aber auch ein kleines Einzelkind vom Verhalten!


    Dann folgte Trüffel:




    Sie ist der Absolute Liebling von meinem Freund. Auch wenn er sie immer liebevoll "Fetti" nennt :D
    Sie ist auch ca. Ein Jahr alt und eine ganz liebe! Auch wenn sie gern alles erst mal aus der Ferne begutachtet, ist sie doch gleich zur Stelle wenn es etwas essen gibt :)


    Es geht gleich weiter... :)

    Wirklich schöne Schweinchen hast du da!
    Ganz entzückend :)
    Das mit den Knabberstangen finde ich super, leider wissen viel zu wenige Menschen wie "schädlich" die meißten Inhaltsstoffe in den Krnabberstangen sind! (So etwas wie Weizen, Honig, Farbstoffe damit alles bunt ist :? )


    Ich backe meinen lieben ab und zu auch mal Leckerlies, musste aber feststellen, das nichts über Gemüse - oder Löwenzahn geht :)


    Alles Gute für dich und deine Muckelchens!


    Lg Anni

    Vielen lieben Dank für die Antwort! (:
    Es tut gut zu wissen, dass man mit dem Thema nicht alleine ist!


    Ich muss sagen heute ist es auch schon besser, nur noch wenige bis garkeine habe ich heute noch im Stall gefunden (:
    Da bin ich sehr froh drum!


    Stimmt, dass mit den Zahnproblemen habe ich auch schon gelesen, aber kann ich mir erhlichgesgt nicht vorstellen.


    Ja sie ist wirklich sehr fit und frisst und ist sonst gar nicht auffällig! Sonst wäre ich selbstverständlich schon längst auf dem Weg zum Tierarzt! :o


    Mir ist aber ehrlichgesagt eingefallen, dass ich die Tage mal Melone gefüttert habe :/ es hat ihnen so gut geschmeckt, vielleicht war es zu viel. Weil meine Essen super gerne Tomate und eigentlich hatte ich dann nie Symptome!
    Obwohl ich ab heute mal verstärkt drauf achten werde :)


    Einen wunderschönen Abend!
    Herzliche Grüße,
    Anni

    Hallo ihr lieben,
    Da ich leider auf Anhieb kein passendes Thema ausfindig machen konnte und mir aus dem gelesenen kein gutes Bild machen konnte. Wollte ich euch gerne mal fragen was ihr zu den Kötteln von meiner Rosalie sagt.
    Sie ist fitt wie immer und mümmelt ganz normal wie die anderen mit :)


    Sie hat das ab und zu, wenn ich mal wieder etwas Wiese gegeben habe z.B.
    Mein Tierarzt meinte damals das es nicht schlimm wäre :/
    Wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen! (Auch weil bald noch ein neues Schweinchen einziehen soll, und vorher möchte ich natürlich sicher gehen, dass alle munter sind :))


    Hier mal ein (unscharfes Bild):


    Vielen Dank im Vorhinein!
    Alles Liebe,
    Anni

    Dateien

    • image.jpg

      (3,71 kB, 822 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Ja die ist noch agil und man kann ihr sogar noch unter dem Bauch durch gucken wenn sie läuft ☺️
    Ich bin nur verwundert weil sie wirklich zwar nur in kleinen Schritten aber doch immer noch zu nimmt :/


    Habe auch schon überlegt ob ein Cuy drin sein könnte :o


    Herzliche Grüße,
    Anni - Rosalie, Trüffel und Greta

    Hallo ihr Lieben! (:
    Ich bin hier ganz neu im Forum! Ich habe drei Meerschweinchen Mädchen! Eine von den Dreien ist etwas "korpulenter" als die andern beiden. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt und wiegt ganz aktuell stolze 1290g!
    Alle sagen das sie ein "sehr großes" Meerschweinchen wäre..


    Ich stelle euch mal Bilder dazu, das ihr euch ein Bild machen könnt!


    Ich freue mich über Antworten!
    Alles Liebe,
    Anni