Beiträge von FlipundTeddy

    Hallo Leute,
    da ich nicht nur Meerschweinchen habe, sondern auch Kaninchen(in einem anderem Zuhause), hab ich eine Frage über ein Verhalten einer meiner Kaninchen:
    Mein Kaninchen Sarah ist ein bisschen dick und in letzter Zeit lassen wir sie öfters mit einem anderen Kaninchen zusammen mit der sie sich früher nicht verstanden hat. Und nun legt sie sich öfters hin, z.B. als wir sie in ihr Gehege getan hatten, hat sie sich gleich hingelegt und das öfters. Nun mach ich mir Sorgen. Wir haben ihr jetzt mal ein bisschen weniger Futter gegeben, weil sie auch bei zuviel Futter sich hinlegt.
    Soll ich zum TA? Ist sie vielleicht nur gestresst? Zu viel Bewegung, da sie ein wenig dick ist?
    Habt ihr selber Kaninchen und hattet das mal? :?:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon mal im Voraus :wink:

    Danke,
    Ja ich beobachte mal, weil er hat ein paar so orangene Würmchen und Pelzmilben aber arg kratzen tut er sich eher wegen den orangenen Würmchen. Also warm ist die Wunde nicht und das Fell ist an der Stelle ab, die Wunde steht ein bisschen raus wie ein ganz kleiner Berg (nicht groß) wenn man drüber streicht, falls er es zulässt.

    Hallo Leute,
    Ich melde mich mal wieder und zwar mit einer Frage: Mein Meerschweinchen Flip hat in seinem Fell eine kleine wunde Stelle, die rot ist und da er ja noch ein paar Parasiten besitzt glaube ich, dass er sich da aufgebissen hat. Er lässt sich da auch nicht anfassen. Ist es vielleicht deshalb und muss ich unbedingt schnell zum TA oder kann ich noch abwarten wie es verheilt? Kann man degegen was tun?
    Danke, schonmal im Voraus

    Halloooo Leute,
    ich habe eine Frage über den Körper des Meeries. Meine 2 Böcke haben an der Bauchseite über den zwei Hinterbeinen, so wie Zitzen. Das sieht so aus als wären das kleine Würmer die aus dem Körper ragen :shock: .
    Aber sie haben sie auf beiden Seiten also sind es nätürlich keine Würmer, also so wie Zitzen.
    Jetzt frage ich mich, was sind das für Dinger und für was sind sie gut?


    Danke

    Ich ware schon mal mit ihnen beim TA. Er hat meinen Meeris Spritzen gegeben, aber Parasiten sind immernoch da. Aber das war schon ein bisschen länger her, eine Zeit lang nix und dann plötzlich wieder. Diese Viehcher müssen ja von irgendwo herkommen.

    Hallo Leute (mal wieder :D )
    ich habe mein Meeri mal mit Exner Petguard behandelt da er Parasiten hatte und nun hat er immer noch welche und kratzen tut er sich auch noch. Warum gehen die nicht weg? Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt (Exner Petguard)? Was kann ich noch tuen(?), da es ja nicht wirklich gesund ist (ist ja schließlich Chemie) will ich mein Meeri auch nicht oft damit einsprühen bzw. einreiben
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke, lG FlipundTeddy.

    Hallo Leute,
    Mein eines Meeri hat letzten Pelzmilben gehabt und immernoch ein paar, aber heute habe ich das Fell mal genauer angeguckt und bemerkt das da seltsame orangene Würmchen rum kriechen. Es waren vielleicht 3-4 auf einer Stelle die ich entdeckt habe. Ich habe sie mal mit Exner Petguard besprüht nach ca. 3 min wollte ich nochmal nachgucken, ich hab mein Meeri an dieser Stelle am Fell berührt und er ist wie wild rum gerannt wenn ichs angefasst habe. Was sind das für organgen Würme?
    Danke schon mal ich Voraus

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage : Wie viel Paprika sollen Meeris am Tag futtern?(Da sie ja Vitamin C brauchen)
    Weil mein eines Meeri isst nur ein kleines Stück und hört dann aufzufressen, anscheinend mag er Paprika nicht so. :o
    Es gibt ja noch andere Sache mit Vitamin C z.B. Erdbeeren, aber von denen hat er Angst :shock: :) . Und Brokkoli, da sagt mein Vater es sei giftig und dass ich es ihnen nicht geben solle.
    Also zurück zur Frage am Anfang :D . Oder kennt ihr noch Lebensmittel für Meeris ,die zumindest ein bisschen Vitamin C haben?


    Danke
    LG FlipundTeddy